ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Knackiger Sound 1,6L RF

Knackiger Sound 1,6L RF

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 19:09

Hallo, hab nen 1,6l rf motor 72PS.

gibt es ne möglichkeit mit wenig aufwand bzw. geld nen guten klang hinzubekommen?

z.b. nen pils?

ps mein luftfilter sitzt leider auf dem zylinderkopf :(

kann man das modifizieren? bzw. umbauen auf die

luftfiltersysteme vom pn oder so? das ich vorn nen pils reinsetzen kann oder so?

ich hab auch schon oft was von mitteschalldämpfer ersatzrohr gehört, ist das legal? kann ich das einfach tauschen?

denn mit leerenmittschalldämpfer klingt es bestimmt auch sau gut ;)

achso edelstahl sportauspuff ist schon vorhanden ;)

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juli 2007 um 19:21

MSD Ersatzrohr bringt nichts und ist auch nicht legal und saundmäßig ändert sich nichts (hatte sowas mal übergangsweise drunter)

Pilz bringt dir nichts.... Ah falsch, er bringt dir Leistungsverlust. Denn das Ansaugsystem vom RF ist hochkompliziert, da es zwischen Warm- und Kaltluft unterscheidet.

Dadurch bedingt bekommst du übrigens wahrscheinlich einen Mehrverbraucht.

Sprich alles was du vor hast, macht weder Sinn noch bringt es dir irgendwas in irgendeiner Form von Sound oder Leistungsgewinn.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:25

ok das sehe ich ganz klar ein ;)

wie ist es mit dem mittelschalldämpfer :D

ist da was zu holen?

am 12. Juli 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von kej

ok das sehe ich ganz klar ein ;)

wie ist es mit dem mittelschalldämpfer :D

ist da was zu holen?

nein nix

am 12. Juli 2007 um 21:08

Also bei meinem 1,6PN hab ich nur nen ESD drin, und der Sound ist ganz angenehm! Um das ganze im oberen Drehzahlbereich abzurunden hab ich den Luftfilterkasten aufgschnitten!

Der macht jetzt ganz gut Musik, bin damit auch so beim Tüv gewesen, der nichts bemängelt, und auch nicht nach dem Fehlenden Mittelschalldämfer gefragt!

am 12. Juli 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Um das ganze im oberen Drehzahlbereich abzurunden hab ich den Luftfilterkasten aufgschnitten!

Das ist das dämlichste was ich seit längerem gelesen habe :rolleyes:

am 12. Juli 2007 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das ist das dämlichste was ich seit längerem gelesen habe :rolleyes:

für wenig geld gibts eben keine 1a arbeiten ^^

mal im ernst sond kommt mit nem gut gebauten motor! is halt mien geschmack, aber ich glaub des was du willst kann man auch mit nem atu esd erreichen such dir nen hübschen aus und des sollte reichen!

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 21:25

hm lesen? ;)

ich hab nen esd verbaut, atu ist naja nicht wirlich mein fall.

ich weis was es ist wie es geschrieben wird aber würde glaub ich NIE diesen laden betreten ;)

mfg

am 13. Juli 2007 um 6:07

Wenn du ein bisschen mehr Sound haben willst, dann hol dir eine Mittelschalldämpfer Attrappe, den Luftfilter kannst du ja auch noch ein bisschen bearbeiten, aber so das ausser dir niemand auf den ersten Blick sehen kann!

Legal ist das natürlich nicht, dennoch kann dir nicht viel passieren, weil das keine Bauliche veränderung ist die sich negative auf das Fahrverhalten oder die Sicherheit des Autos bezieht! Viel schlimmer sind z.B. solche die ihre Federn abschneiden um damit eine günstige Tieferlegung zu erziehlen! Sowas geht gar nicht!

Guten Sound bekommt man heute nicht mehr Legal hin, da die EU die Grenzwerte für die Lärmemession ziemlich nach unten gesetzt hat! Also lass es einfach drauf ankommen, solltest du angehalten werden, dann sag einfach das das schon immer so bei deinem Wagen war, im schlimmsten fall kannst du ne Mängelkarte bekommen, denn Stilllegen dürf die heute ein Fahrzeug wegen Mägel die sich nicht auf das Fahrverhalten auswirken nicht mehr!

 

Noch ein beispiel, an warmen Hochsommertagen hörst du bestimmt auch oft das schöne brummen hochturiger Motorräder, die aber meist mehrere Kilometer entfernt sind! Ich kann dir sagen, nach den neuen EU Grenzwerten dürfte man die fast gar nicht hören! Und was machen die Leute, sie holen sich ESD´s mit sogenannten DB-Killern, die sitzen hinten im Endtopf, und können mit einem Imbusschlüssel leicht entfernt werden, und schon hat man den gewünschten Sound!

Jeder muß halt selber wissen was er macht!

am 13. Juli 2007 um 7:08

Selber ein Auspuff bauen gibt Händler die liefern die Rohre usw.

am 13. Juli 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von querys

Pilz bringt dir nichts.... Ah falsch, er bringt dir Leistungsverlust.

Der TE schrieb von Pils und nicht von Pilz. Pils führt m. E. eher zu Führerschein- denn zu Leistungsverlust... :D

am 13. Juli 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Wenn du ein bisschen mehr Sound haben willst, dann hol dir eine Mittelschalldämpfer Attrappe, den Luftfilter kannst du ja auch noch ein bisschen bearbeiten, aber so das ausser dir niemand auf den ersten Blick sehen kann!

Legal ist das natürlich nicht, dennoch kann dir nicht viel passieren, weil das keine Bauliche veränderung ist die sich negative auf das Fahrverhalten oder die Sicherheit des Autos bezieht! Viel schlimmer sind z.B. solche die ihre Federn abschneiden um damit eine günstige Tieferlegung zu erziehlen! Sowas geht gar nicht!

und trotzdem führt es zum erlschen der betriebserlaubnis und damit zur stilllegung weil es veränderung zugelassener teile ist

fertig aus ende es ist und bleibt illegal und heule net rum wenn se dirs auto abschleppen

am 13. Juli 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

und trotzdem führt es zum erlschen der betriebserlaubnis und damit zur stilllegung weil es veränderung zugelassener teile ist

fertig aus ende es ist und bleibt illegal und heule net rum wenn se dirs auto abschleppen

Natürlich ist es Illegal, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen! Ich denke das 50% aller KFZ veränderungen an zugelassenen Teilen haben, die nicht abgenommen sind!

am 13. Juli 2007 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

 

Natürlich ist es Illegal, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen! Ich denke das 50% aller KFZ veränderungen an zugelassenen Teilen haben, die nicht abgenommen sind!

... und auf dieser welt werden auch kriege mit 100'000en toten geführt, die den mord an einem einzelnen menschen nicht entschuldigen!

illegal bleibt illegal! und in diesem forum erst recht!

am 14. Juli 2007 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Guten Sound bekommt man heute nicht mehr Legal hin, da die EU die Grenzwerte für die Lärmemession ziemlich nach unten gesetzt hat! Also lass es einfach drauf ankommen, solltest du angehalten werden, dann sag einfach das das schon immer so bei deinem Wagen war, im schlimmsten fall kannst du ne Mängelkarte bekommen, denn Stilllegen dürf die heute ein Fahrzeug wegen Mägel die sich nicht auf das Fahrverhalten auswirken nicht mehr!

Stimmt nicht:

ich hab ne Bastuck Gruppe A drunter und der Sound ist spitze. Und dabei ist alles legal und eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen