ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. knall...motor jetzt kaputt?

knall...motor jetzt kaputt?

Themenstarteram 25. April 2004 um 19:22

hallo, also es ist nicht mein wagen, aber is ein 97er golf 3 mit 60psbenziner...in der werkstatt waren die die so schlau in den wagen von meinem dad ca (alles meine meinung) 2 l öl zuviel reinzufüllen. naja heute fuhr er auf der ab als es angeblich nur noch nen knall gab=>motor aus, alles voll öl. was meint ihr ist kaputtgegangen? pleuel? ganzer motor kaputt? danke für tipps

viele grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

ist doch egal, was kaputt ist ... den wagen wieder zu der werkstatt bringen, stress machen und reparieren lassen ... nur diesmal schauen, ob dies auch richtig gemacht haben ^^

so siehts aus.

vielleicht habt ihr glück und bekommt nen nagelneuen austauschmotor schön bezahlt von der werkstatt:)

Themenstarteram 25. April 2004 um 19:38

sagst sich so, nur der werkstatttyp wird doch nie zugeben, dass das öl zuviel von ihm ist. wie beweisen wenn er nein sagt?

und ähm ja, egal ists nicht ganz, selbst wieder fertig machen? was meint ihr is kaputtgegangen?

also ich weiss nur, das durch zuviel öl der kat kaputt gehen kann, weil glaube ich das öl dann im kat verbrennt, ev rührt daher der knall...inwieweit das jetzt mit dem motor zusammen hängt weiss ich aber leider nicht.

Themenstarteram 25. April 2004 um 19:45

danke erstmal, kat wäre nich so schlimm, muss eh neuer drunter. nur woher das ganze öl rauskam??auto is von unten komplett mit öl eingeschmiert

blöde frage: wann war die karre in der werkstatt ??

mir ist mal einer drauf gefahren und ich hab den wagen in die werkstatt gegeben, um alles wieder fit machen zu lassen und auf dem weg nach hause hab ich den endtopf verloren ... was meinst du, wie schnell ich wieder bei denen war um stress zu machen !!! (die haben den dann übrigens kostenlos ersetzt !!!)

Themenstarteram 25. April 2004 um 19:53

vor einer woche, seitdem eben nur so 10 km inner stadt gefahren, dann heute erste mal ab. naja wagen gehört mir nicht. was wenn der typ sagt kommt nicht von ihm?

kennst keinen, der sich damit auskennt, der sich das genau angucken kann ??? wenn der schaden grösser und teurer ist, dann bei der werkstatt stunk machen und zur not n gutachten erstellen lassen und die werkstatt verklagen... ich meine: wenn meine karre frisch aus der werkstatt kommt, warum sollte ich dann nochmal n kanister motoröl einfach so nachkippen ??? da würd ich mich genauso beschweren, wenn meine karre von der inspektion kommt und zuweni öl drinne ist...

also meinem dad ham sie mal öl gewechselt in einer werkstatt und ablassschraube nicht ordentlich wieder zugedreht hat sich dann gelöst, motorschaden, auch alles unten komplett voller öl...

aber bei deinem dad würde ja nur nachgefüllt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

also meinem dad ham sie mal öl gewechselt in einer werkstatt und ablassschraube nicht ordentlich wieder zugedreht hat sich dann gelöst, motorschaden...

wer kam denn für den schaden auf ???

Themenstarteram 25. April 2004 um 20:26

also komplett gewechselt und dann ca 2 liter zuviel rein. gab nen riesen knall, motor aus. öl war hinterher noch 2 cm über max, obwohl schon einiges unterm auto und auf der ab verteilt war. starten versuchen oder geht mehr kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainPIVO

wer kam denn für den schaden auf ???

naja ganz klar die werkstatt, so eine ölablassschraube löst sich nunmal nicht von selber:)

@Johann18: wo genau ist alles voller öl am auto? kompletter unterboden??? oder auspuffgegend?

im zweifelsfall lieber nicht starten !!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainPIVO

im zweifelsfall lieber nicht starten !!!

so sehe ich das auch.

ab damit zur werkstatt, öl tritt nicht einfach so aus...die sollen das prüfen, wenn die erst das öl gewechselt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. knall...motor jetzt kaputt?