Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Knallen beim Anfahren/bremsen

Knallen beim Anfahren/bremsen

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 16:31

Moin, also seit ein paar tagen habe ich folgendes Problem...

Wenn ich jetzt an einer Ampel anfahren kommt von vorne (eher Unterboden berech) ein "knallendes" geräusch so als ob irgendwas auf irgendwas anders geschlagen wird!

Dieses Problem habe ich wenn ich Anfahre und oder Abbremse.

Wenn ich jetzt z.b. einmal stärker Bremse kommt das vor (aber nicht imer) und wenn ich dann kurz rollen lasse und gleich wieder etwas ruckartiger Bremse passiert nichts, erst wenn ich wieder aus dem stand beschleunige, Bremse ich langsam passiert nichts!

dachte ich hätte jetzt alles fertig reapariert und jetzt kommt sowas!

Was kann das sein?

Wie gesagt es kommt eher vom Unterboden bereich, konnte aber nichts sehen als ich meinen Auspuff neu gemacht habe!

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist das geräuasch nur wenn du auskuppelst? oder auch mit motorbremse bremst?

am 16. Juli 2006 um 11:29

also so ein "knalledes" Geräusch, wie du meinst, hatte ich auch mal immer beim anfahren. Bei mir war das Trägergelenk ausgeschlagen.

am 16. Juli 2006 um 11:34

bei mir knallt die kupplung immer derbe , wenn ich sie zu schnell loslasse.

habt ihr das auch?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 12:17

Ne beim auskuppeln garnicht nur wenn man ruckartig losfährt bzw. auf den letzten meter zum stehen kommt!

Zu mir meinte jemand das dass die hinteren Gummis vom Traggelenk wahrscheinlich sind!

am 16. Juli 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zu mir meinte jemand das dass die hinteren Gummis vom Traggelenk wahrscheinlich sind!

Was soll das sein ? :D

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Was soll das sein ? :D

Meinte das:

die senkrechten hinteren Gummis vom Aggregateträger.

hmm könnte aber auch die motoraufhängung sein

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:43

Als ich heute gefahren bin, habe ich keine geräusche wahrgenommen!

Hmm scheint wohl noch nicht wirklich schlimm kaputt zu sein!

am 16. Juli 2006 um 17:50

Schonmal nach dem Auspuffgummi geschaut ?

Könnte das Knallen des Auspuffes an den Unterboden sein...

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von TurboGeorge

Schonmal nach dem Auspuffgummi geschaut ?

Könnte das Knallen des Auspuffes an den Unterboden sein...

Als ich am Samstag den Unterboden mit Unterboden schutz nachgebssert habe, habe ich dem an mi angebauten Auspuff nochmal kontrolliert sah alles gut und fest aus!

Wir mussten die vordere halterung vom MSD an der karosserie durch eine selbsgebaute halterung ersetzen da die originale abgerissen ist.

Da sitz das Gummi recht oredentlich auf Spannung aber alles in ordnung.

Aber angehen könnte das schon da der Remus Auspuff bzw. der MSD sozusagen 2 Schalldämpfer hat, einmal der eine der da imemr ist und davor ist noch so eine art mini Schalldämpfer direkt hinter dem KAT und das teil sitzt recht nahe am hitzeschutz!

Könnte natürlich sein das dass da irgendwo gegenschlägt.

Aber anders hindrehen kann ich den Auspuff leider nicht!

schau dir die 4 buchsen des agreggateträgers mal an, das was du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor.

das solltest du, wenn dem so sein sollte, schläunigst beheben, da die verbindung hosenrohr/kat ziehmlich leidet.

gruss

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:29

Kannst du mal ein Bild machen?

habe keine ahnung wo die Buchsen sitzen? bzw. wo die träger sitzen!?

am 17. Juli 2006 um 13:39

Ich werde verrückt. Eigentlich bin ich mit meinem Audi 80 ja sehr zufrieden, doch jetzt habe ich noch ein Problem damit.

Und zwar "knallt" irgendwas wenn die Automatik vom 3. in den 4. Gang schaltet. Sonst nicht! Es hört sich allerdings nicht nach dem Getriebe an, sondern eher als ob irgendwas anschlägt, Auspuff oder so, keine Ahnung.

Hatte das von euch auch schonmal einer??

Gruß

Herzblut

naja wenns blos vom 3. in den 4. gang is dann wirds wohl doch das getriebe sein denk ich mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen