ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Knarren (Ächzen)beim Bremsen-Lenkeinschlag

Knarren (Ächzen)beim Bremsen-Lenkeinschlag

Audi Q3 F3

Hallo, habe mir im März 2023 einen Q3 tfsi-e Neu gekauft und bin sehr Enttäuscht weil wie schon beschrieben

das Auto beim Rangieren-Stehenbleiben und Lenken hinten und vorne Knarrt.

Laut Audi Fachwerkstätte ist dies bei dem Modell Q3 normal ?? und laut Audi Kundenbetreuung muss man dies hinnehmen? Dies hatte ich noch bei keinem Wagen bzw.Marken, ich fahre schon 40 Jahre mit verschiedenen Marken aber der hört sich an wie eine alter LKW.

Meiner Meinung stimmt hier etwas mit dem Fahrwerk oder Bremsen nicht?

Hat oder kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank

Gruss Schos

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, ich habe meinen Q3 Sportback 45 TSFI Hybrid ein Jahr früher gekauft - mit den gleichen Problemen. Lt. Fachwerkstatt (E-Mail von AUDI) "Stand der Technik" und nichts zu veranlassen..........

...ist bei meinem 2019er TSFI 40 auch schon seit Anbeginn Stand der Technik, insofern hält Audi das Niveau... :)

Meiner ist 4 Wochen alt und da knarrt nichts absulut null Geräusche, so muss es doch sein.

Mein Q3 vom Audi Zentrum Stuttgart 2.0 TDI Sportback knarrt auch.

Man muss damit leben.

Ich hatte immer so ein nerviges Windgesäusle auf der Fahrerseite. Keiner konnte das beheben. Das ging mir so auf den Sa.., dass ich nun einen Q4 mit Akustikverglasung bei den Seiten- und der Frontscheibe habe. Endlich friedliche Ruhe. Dafür mehr Hardplastik als beim Q3. Man kann nicht alles haben.

@TomReg Dein Beitrag hat wieder einmal nichts mit dem Thema zu tun.

Mein Q3 ist nun 4,5 Jahre alt, und es knarrt nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Knarren (Ächzen)beim Bremsen-Lenkeinschlag