Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. knarren beim abbiegen

knarren beim abbiegen

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:03

hallo leute habe problemi

so habe audi 100 s4 wenn ich abbiege knarrt man diff so hört es sich zumindest an aber nur wenn ich voll einlenke meinstens links??????oder doch antriebswelle die klackern doch mehr oder????? danke mfg lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Schon mal die Achsmanschetten überprüft ob sie nicht gerissen oder defekt sind??

Gruss B4 Fighter

Themenstarteram 24. März 2005 um 6:52

hy doch sind alle IO scheisse hoffe ja mal nicht das mein diff sich bald verrabschiedet das währe nit so toll

ist es ein knacken was mit der drehzahl steigt?

ich denke es liegt an dem achsgelenk...das wird hinüber sien..fährst du distanzen???

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:14

ja fahre ich meinst es liegt daran?????? nein nur beim abbiegen wenn ich voll einlenke

zu 99,9%tiger sicherheit..das sind halt die nachteile ,wenn man distanzen fährt..bei meinem alten golf2 gt 90ps..hatte ich auch distanzen drauf, da habe ich jedes jahr eine seite machen müssen, wegen den sch...distanzen...

Themenstarteram 25. März 2005 um 14:02

achja warum soll das damit zu tun haben????verstehe ich nicht :-( und was währe dann im arsch???Mfg

am 25. März 2005 um 14:26

servus,

ich fahr ein audi cabrio und bei mir is das selbe mit dem knacksen! bei mir knackst es wenn ich langsam fahre und stark lenke und wenn ich abbremse knackst es meistens auch! fahre ohne distanzen, hab nur ein fahrwerk drin! kann mir da vielleicht wer was drüber sagen?

am 25. März 2005 um 14:31

habe auch ein knattern / knarren wenn ich langsam fahre bei voll links eingeschlagenen rädern.

der freundliche meinte es sei die antriebswelle. ein bekannter von mir der mechaniker ist, meinte man könne die einfach links und rechts vertauschen. wäre zwar nicht die offizielle reparaturmethode, aber das knattern wäre weg!!

musste bei mir auch schon eine tauschen, war nach 20000km wieder defekt, dann auf garantie wieder und nun fängt die andere an....Würde es halt nicht so lange hinaus zögern, irgendwann wird es nervig laut, und dann hängt sie sich aus...dann is nix mehr mit weiter fahren....

Habe 260 € für die Rep. gezahlt

am 25. März 2005 um 15:46

also ist es quasi das achsgelenk das sich bei uns langsam aber sicher verabschiedet oder?

so war es bei mir....erst nur leichtes "knacken" beim volleinschlag dann wurde es immer mehr auch bei kleinen lenkwbewgen zum schluss unerträglich laut und dann ging gar nix mehr......

wobei beim ersten defekten der Zeitraum 2 Tage war bis es ganz hin war...mit dem anderen bin ich 2 Monate rumgefahren bis es schließlich zu arg wurde und ich es tauschen lassen haben....

hab hier grad die Rechnung:

Achswellengelenk hat 155,70 € gekostet

und die Koppelstange 23,25

am 25. März 2005 um 15:55

ja genau bei mir wars am anfang auch nur immer ganz leicht, dann für kurze zeit gar nicht mehr zu hören! aber mittlerweile hört sich des echt schlimm an! is zum beispiel auch wenn ich vom gesenkten randstein runter fahre!

aber von was kommt den das eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen