1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Knarren/Knatzen in der B Säule oder Tür

Knarren/Knatzen in der B Säule oder Tür

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 22. April 2010 um 18:17

Hey Freunde,

habe seit meiner Auslieferung ein "Knatzen" und oder "Knarren" in der B-Säule oder Tür-schwer zu lokalisieren.

Bisher war das Auto 4x in der Werkstatt und das ohne Erfolg. Jetzt steht mein Kleiner seit einer Woche wieder dort.

Mir wurde gesagt im "Handbuch" ( was auch immer das sein soll ) von VW steht,dass der Fehler vom Panoramadach kommen kann.Angeblich tritt dieses Geräusch dann auf, wenn das Dach unter Spannung eingebaut wurde.

Wer hat noch solche Probleme mit dem Geräusch? Sollten die diesmal den Fehler nicht beheben werde ich versuchen den Kaufvertrag rückabzuwickeln.

Freue mich auf Nachricht.

Der Bootsmann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:16

Hey,

der letzte Auffenthalt war 18 Tage.Habe aber einen kostenlosen Mietwagen bekommen.Bin auch nicht verärgert über meinen :).

Die haben mein Dach bearbeitet ( Panoramadach und dann immer noch ein Geräusch ausgemacht. Das lauteste war wohl dann weg. Schließlich haben sie hinten und vorn die Schlösser getauscht.Da muss es wohl schon eine Modifikation von VW gegeben haben.

Trotzdem Fazit: Ist alles nur Mechanik-jetzt ist die Welt wieder heil und mein Tieger ist bisher das geilste Auto was ich hatte. :-))

Lg der Bootsmann

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann1

Nach 18 Tagen in der Werkstatt sind alle Geräusche weg.Türschlösser hinten li und vorne li erneuert und diverse Arbeiten am Dach.

Endlich ohne Geräusche-WOW.

Lg der Bootsmann

Servus Bootsmann,

erstmal Glückwunsch, dass die Geräusche endlich weg sind:). Wobei ich 18 Tage -damit ist hoffentlich die Gesamtdauer des Werkstattaufenthalts gemeint...oder war beim letzten Besuch ingesamt so lange beim:)?! Ich hatte das mal bei einem Audi...da waren sie 4 Tage auf Fehlersuche- und selbst das war ihnen unendlich peinlich, "weil es so laange gedauert hat"!- wirklich schon etwas arg lange finde. Was mich nur kurz interessieren würde, wäre: Woran lag es denn letztlich genau? Wurden wirklich nur die Türschlösser getauscht:confused:? Wie können denn die Schlösser dafür verantwortlich sein? Gab es da irgendeine Erklärung? Normal denkt man sich ja immer, die Türen wären vll nicht richtig (=schief!) "eingestellt"...

gruß

phi

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Knarzen in der B-Säule oder Tür hinten links habe ich auch.

Allerdings nur in einem bestimmten Temperaturbereich (außen ca 0°C).

Darunter oder wärmer herrscht Ruhe.

Da es nicht ständig ist, habe ich es auch nicht reklamiert.

am 22. April 2010 um 20:08

Ja, das gleiche habe ich jetzt auch seit ca. 2 Wochen. Werde es die nächsten Tage reklamieren (R-line 3 Monate alt, 5tkm, Panorama ect.). Antwort folgt.

am 23. April 2010 um 21:08

Ich tippe auf falsch eingestellte Türschloßbügel, das war bei mir die Ursache. Und die Geräusche kamen auch aus dem Bereich der B-Säule. Dieses Problem sollte bei VW eigentlich bekannt sein!!!

am 23. April 2010 um 21:25

Der :) sollte eigentlich lokalisieren können , ob das Geräusch aus der Tür / Dach kommt .

Dafür gibt es technische Hilfsmittel !

4 x , empfinde ich zu oft - ohne Ergebnis .

Gib den Jungs noch eine Chance , oder wechsle einfach mal das :)

Gruß Andreas

Hallo zusammen, hatte das gleiche Geräusch in der B-Säule. War am Freitag beim Händler, der hat mir die Türschlösser neu eingestellt und alle Befestigsschrauben nachgezogen. Knarren ist weg. Ein wunderbares Fahren, ohne das man auf das Geräusch wartet.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:08

Nach 18 Tagen in der Werkstatt sind alle Geräusche weg.Türschlösser hinten li und vorne li erneuert und diverse Arbeiten am Dach.

Lg der Bootsmann

am 3. Mai 2010 um 7:22

Hallo zusammen,

schaut doch mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...att-weiss-keinen-rat-t2399177.html?...

Es müssen nicht die Türen sein!!?? Schaut euch mal die (breiten schwarzen) Leisten an den Scheiben

an.

Habe morgen einen Termin in der Werkstatt, werde dann berichten.

LG

Mytimaus

Zitat:

Lg der Bootsmann

Servus Bootsmann,

erstmal Glückwunsch, dass die Geräusche endlich weg sind:). Wobei ich 18 Tage -damit ist hoffentlich die Gesamtdauer des Werkstattaufenthalts gemeint...oder war beim letzten Besuch ingesamt so lange beim:)?! Ich hatte das mal bei einem Audi...da waren sie 4 Tage auf Fehlersuche- und selbst das war ihnen unendlich peinlich, "weil es so laange gedauert hat"!- wirklich schon etwas arg lange finde. Was mich nur kurz interessieren würde, wäre: Woran lag es denn letztlich genau? Wurden wirklich nur die Türschlösser getauscht:confused:? Wie können denn die Schlösser dafür verantwortlich sein? Gab es da irgendeine Erklärung? Normal denkt man sich ja immer, die Türen wären vll nicht richtig (=schief!) "eingestellt"...

gruß

phi

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:16

Hey,

der letzte Auffenthalt war 18 Tage.Habe aber einen kostenlosen Mietwagen bekommen.Bin auch nicht verärgert über meinen :).

Die haben mein Dach bearbeitet ( Panoramadach und dann immer noch ein Geräusch ausgemacht. Das lauteste war wohl dann weg. Schließlich haben sie hinten und vorn die Schlösser getauscht.Da muss es wohl schon eine Modifikation von VW gegeben haben.

Trotzdem Fazit: Ist alles nur Mechanik-jetzt ist die Welt wieder heil und mein Tieger ist bisher das geilste Auto was ich hatte. :-))

Lg der Bootsmann

Zitat:

Zitat:

Lg der Bootsmann

Servus Bootsmann,

gruß

phi

Danke Dir für die Info...oder wie Herr Markwort sagen würde: Für die Fakten, Fakten,...;)!

Weiterhin beschwerdefreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Wägelchen:D. Letzteres bekanntlich ja kein allzu großes Problem mit Tiger:cool:..

gruß

phi

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 19:42

Hallo Freunde,

habe mein Auto jetzt nur wenige Tage wieder nacvh 18 Tagen in der Werksatt.Das Knarren und Knatzen ist schlimmer denje.

Werde das Auto jetzt Rückabwickeln und mir einen neuen Tiger bestellen.Hoffe ich kann mit einem Brief an VW meine Auslieferung Beschleunigen und muss nicht wieder so lange warten.

Der Bootsmann

Zitat:

Danke Dir für die Info...oder wie Herr Markwort sagen würde: Für die Fakten, Fakten,...;)!

Weiterhin beschwerdefreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Wägelchen:D. Letzteres bekanntlich ja kein allzu großes Problem mit Tiger:cool:..

gruß

phi

am 7. Mai 2010 um 19:48

So, Türschloß Beifahrerseite eingestellt und alles ist wieder O.K.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 19:52

Hey,

alles schon gemacht.Habe sogar neue ürschlösser und das Dach wurde auch bearbeitet.

Hält alles 2-3 Tage. Selbst der Meister und Servicechef bei meinem Händler ist Verzweifelt. Sind heute damit gefahren und es kracht und knatzt als wenn das Auto sich zu stark verwindet und ..... keine Ahnung.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan 5n2 R-Line

So, Türschloß Beifahrerseite eingestellt und alles ist wieder O.K.

Deine Antwort