Knarren und Knacken
Hallo seit kurzem musste ich feststellen, dass ein knarren bei unebenen Straßen auf der rechten Seite des Fahrzeuges zu hören ist. Ich habe das Gefühl als ob sich das Fahrzeug verzogen hat. Die Tür erzeugt wenn man von aussen dagegen drückt ein am Gummi reibendes Geräusch, auch macht das Fenster ein Geräusch als ob es nicht richtig zu ist und vibriert. Wenn ich es runter mache ist das geräusch weg. Auf unebenen Strassen knackt und knarrt die ganz Karre. Sorry aber für so viel Geld dürfte das nicht sein!
So langsam bin ich nicht mehr zufrieden!
Frage hat zufällig jemand auch eine solche Erfahrung gemacht!?
Beste Antwort im Thema
War schon früher bei Ford so, die ändern sich nie !!
Ford ist halt Ford, willst du einen dann muss du damit Leben
Ist halt gut dass sie momentan so schöne Autos bauen gegenüber der langweiligen Konkurenz mit Ihren
Opi-Autos
Ähnliche Themen
26 Antworten
JA - eigentlich Alle, aber über die Hälfte gibt's nicht zu!!!!!
Drück mal bei geschlossenen Türen auf das Plastik oben an der Tür.
Dann weißt du wo dein Geräusch herkommt. Wie man's langfristig wegbekommt is ne andere Sache.
Kurzfristig hilft polieren des Lacks unter der Stelle wo der Türgummi dann aufliegt oder behandlung des Gummis mit Hirschtalg oder Silikon, etc.
Auf Dauer bringt nichts davon was...
Geräusch beim Fenster was bei offenen Fenstern weg ist kann ich nicht mitreden. Evtl. an der Heberschiene was locker??? Drücks deinem FFH in die Hand!!!!
und als Allgemeiner Rat zum Abschluß:
Freu dich über dein Baby und vermies es dir nicht durch Knarzgeräusche.
Ich hab mir das ne Zeitlang eingeredet...
Mittlerweile seh ich es als Peanuts an, dafür habe ich immer noch große Freude am Dicken!!!
Die Preis/Leistungsdiskussion kannst du führen bis du schwarz wirst oder keine Nerven mehr hast - ändern wirst du es nicht (wenn auch LEIDER)
Gruß Michl
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Sanny
Hallo seit kurzem musste ich feststellen, dass ein knarren bei unebenen Straßen auf der rechten Seite des Fahrzeuges zu hören ist. Ich habe das Gefühl als ob sich das Fahrzeug verzogen hat. Die Tür erzeugt wenn man von aussen dagegen drückt ein am Gummi reibendes Geräusch, auch macht das Fenster ein Geräusch als ob es nicht richtig zu ist und vibriert. Wenn ich es runter mache ist das geräusch weg. Auf unebenen Strassen knackt und knarrt die ganz Karre. Sorry aber für so viel Geld dürfte das nicht sein!
So langsam bin ich nicht mehr zufrieden!
Frage hat zufällig jemand auch eine solche Erfahrung gemacht!?
Mach dir nix draus, mein KUGA "lebt" auch, mal mehr, mal weniger. Bei den momentanen Temperaturen eben mehr. Das viele Plastik dehnt sich aus und arbeitet eben. Die teuren Nobelmarken sind davon aber aich betroffen, das hat nichts mit der Marke Ford an sich zu tun
"Knacken" hatte ich auch an der rechten hinteren Scheibe. War ein Schergeräusch bei Unebenheiten. Scheibe um einen halben cm runter und weg wars. Nach erfolglosen Schmieren und Einsprühen wurde das Problem gelöst durch Austauschen der Fensterführungsschienen auf Garantie.
Na aber Hallo - der Kuga ist nun mal kein Premium-SUV da muss man schon mal mit dem ein oder anderen Geräusch leben. Möchtest Du das nicht geht zu den Premium Marken und zahl halt das Doppelte.
Das bisschen Knarren/Knacken/Knistern wird doch mehr als wett gemacht durch all die Passanten die neidisch dem Kuga hinterherschauen.
Den Kuga kauft man nicht wegen seiner wunderbaren Verarbeitungsqualität, sondern wegen der Optik und dem Fahrspass.
So, ich denke ich hab die nächsten Beiträge kurz zusammengefasst, die auf die hinlänglich bekannte Diskussion ja immer kommen, von den Kuga-Verfechtern. ;-)
Zitat:
Mach dir nix draus, mein KUGA "lebt" auch, mal mehr, mal weniger. Bei den momentanen Temperaturen eben mehr. Das viele Plastik dehnt sich aus und arbeitet eben. Die teuren Nobelmarken sind davon aber aich betroffen, das hat nichts mit der Marke Ford an sich zu tun
So ein Quatsch - ich hab (wie man nun weiss) noch einen Skoda Octavia stehen - wohl eher keine Nobelmarke - aber egal bei welchen Temperaturen da knarrt/knirscht/quietscht NICHTS !!! Alles wirkt wie aus einem Guss - ganz im Gegenteil zum Kuga.
Solche Aussagen (ebenso wie die Peanuts Aussage) sind halt Ansichtssache - mich persönlich stört die miese Verarbeitungsqualität gewaltig und ich werde mit Sicherheit keinen Ford mehr bekommen.
Man sollte von einem 30 - 35.000 € Kuga eine ordentliche Verarbeitungsqualität erwarten können.
Es geht ja nicht um die Materialqualität an sich (Optik, Haptik, etc.), sondern um die Verarbeitung!
Oder gehen diese berechtigten Erwartungen inkl. berechtigter Beschwerden heutzutage erst bei 60.000 € los?
Ich glaube man kann sich bei einem Auto von dieser Preisklasse wie der Kuga ist
erwarten dass man Ihn in einer sehr guten Qualität bekommt...
Knarren und Knaxen muss ja nicht schlechte Qualität sein vom Material her, aber die Verarbeitung
und beim Zusammenbau lässt zu wünschen übrig..
Sehe das Problem eher da !!!
Kriege meine Kuga ende nächsten Monats habe aber auch ähnliche Probleme momentan mit meinem S-max..
Fard hat do Probleme, nur gut dass der Kuga so super aussieht gegenüber seine Konkurrenten
Das knarzen der Türen hatte ich bei meinem wesentlich teuren B ayrischen M ist W agerl noch
viel schlimmer. Gruß vom Kugafreund.
Es geht doch hier nicht um die Frage, darf mein Auto knarrzen/knacken/Geräusche machen. Bei einem Pkw oberhalb der 30.000 Euro Marke müsste die Verarbeitung so gut sein, dass diese Geräusche hier nicht vorkommen. Ansonsten muss man sagen, dass Ford seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ford sollte auf hochwertige Qualität und Arbeit achten, ansonsten werden die heutigen Kugifahrer (teilweise) zu anderen Herstellern abwandern, obwohl der Kuga in seiner Klasse einzigartig ist.
Gruß KugaThor
Zitat:
Original geschrieben von KugaThor
Es geht doch hier nicht um die Frage, darf mein Auto knarrzen/knacken/Geräusche machen. Bei einem Pkw oberhalb der 30.000 Euro Marke müsste die Verarbeitung so gut sein, dass diese Geräusche hier nicht vorkommen. Ansonsten muss man sagen, dass Ford seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ford sollte auf hochwertige Qualität und Arbeit achten, ansonsten werden die heutigen Kugifahrer (teilweise) zu anderen Herstellern abwandern, obwohl der Kuga in seiner Klasse einzigartig ist.
Gruß KugaThor
Da gebe ich dir vollkommen Recht !!
Zitat:
Gruß KugaThor
Eben!
Dann fahre ich nächstes Mal halt nicht den schönsten Wagen seiner Klasse sondern einen, der seinen Preis wert ist!
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Zitat:
Gruß KugaThor
Eben!
Dann fahre ich nächstes Mal halt nicht den schönsten Wagen seiner Klasse sondern einen, der seinen Preis wert ist!
würde ich auch gerne, aber für einen Wiesmann MF4 reicht die Kohle nicht
Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen das Ford etwas in der "Erprobungsphase" spart und uns als Versuchskarnickel benutzt???
Ich mein, der feine Apfel-Mann merkt auch erst NACH der Veröffentlichung seines neuen Flaggschiffs das man es mit 2 Finger Netztot macht....
Ist wohl der Gang der Dinge heutzutage... :-( * Machtlos *
Apple äußert sich wenigstens offiziell zu den aktuellen Problemen oder bringt ein Produkt erst gar nicht bzw. mit erheblicher Verzögerung auf den Markt weil die Quali nicht stimmt (i4 in weiß).
Wenn ich da so an das ignorante und arrogante Ford-Verhalten denke bzgl. der Waschdüsen seinerzeit....