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Knarren Vorne Rechts

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 12. Februar 2006 um 13:29

Hallo

Habe es am we endlich mal geschafft die Glühklerzen zu wechseln , aber es war kein hinkommen ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Nichts desto trotz habe ich wieder ein neues Problem.

Vorne Rechts Knarrt irgendwas heftig . Beim Fahren ist es weg , beim Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr zu hören. Auch beim Bremsen und Losfahren hört man dieses Geräusch. Wie gesagt beim Geradeausfahren oder Lenken bei schnelleren Geschwindigkeiten ist es weg.

Könnte das evtl von dem ganzen Salz was z.Z auf der Strasse ist kommen denn soweit ich sehen kann ist am Federbein alles i.O.

das Knarren hört sich an wie eine alte Tür in einen Schloss. :)

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18 Antworten

Ich tippe mal auf die Stützlager, auch Schwenklager genannt. Die sitzten im unteren Querlenker. Mit den Jahren verschleißen die Gummis und Wasser dringt ein. Der Rost beginnt seine Arbeit. Es ist keine Schmierung mehr da und es knarrt bei all möglichen Bewegungen. Lenken, Lastwechsel und selbst beim gerade aus fahren kann es vorkommen. Als sofort Maßnahme schlage ich eine Injektion aus WD 40 und Graphitrett vor. Das beruhigt das Lager erst ein mal. Wenn Du lust hast bau den Querlenker aus und mach alles sauber, neues Fett rein und ne neue Dichtkappe, fertig. Hält ne weile. Ist abe nichts richtiges. Besser ist neu. Muss aber ein und ausgepresst werden. Mitt einem guten Schraubstock und passenden Hülsen kein Problem.

Gruß XJPaul

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 14:40

wäre da nicht ein gebrauchter Querlenker von schrotti nicht auch angebracht ? denn mit dem einpressen han ich keine guten erfahrungen bisher. wobei beim querlenker die Achsen 180grad haben d.H ich kann sie sauber einspannen. da gabs doch mal Reparatursets für diese Querlenker oder ?

Sicher gibt es da Rep. sets aber die erstrecken sich über die Manschette und den Ring der die Manschette oben dicht hält. Wenn das Lager schon knarzt ist es fast schon zu spät. Dann ist die Manschette schon länger defekt.. Vom Schrotti geht auch doch da bezahlst Du sicher so viel wie Dich das Lager neu kostet. Und neu ist immer besser. Eventuell kennst Du Jemanden der Dir bein pressen helfen kann? Wenn Du die passenden Hülsen hast geht das wirklich einfach. Nur der Schraubstock sollte nicht all zu klein sein. Da braucht mann etwas druck.

Gruß XJPaul

Re: Knarren Vorne Rechts

 

Zitat:

Original geschrieben von zimbre

Hallo

Habe es am we endlich mal geschafft die Glühklerzen zu wechseln , aber es war kein hinkommen ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Nichts desto trotz habe ich wieder ein neues Problem.

Vorne Rechts Knarrt irgendwas heftig . Beim Fahren ist es weg , beim Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr zu hören. Auch beim Bremsen und Losfahren hört man dieses Geräusch. Wie gesagt beim Geradeausfahren oder Lenken bei schnelleren Geschwindigkeiten ist es weg.

Könnte das evtl von dem ganzen Salz was z.Z auf der Strasse ist kommen denn soweit ich sehen kann ist am Federbein alles i.O.

das Knarren hört sich an wie eine alte Tür in einen Schloss. :)

Ich würde auch die Traggelenke in Betracht ziehen. Und wenn eins defekt ist, sollte die Reparatur auch nicht auf die lange Bahn geschoben werden...

Gruß,

Sabby

lenkungsdämpfer defekt

 

hi

das gleiche problem hatte ich auch vor einer woche wenns bei dir nur rechts ist ist der lenkungsdämpfer am arsch 99 prozent wechseln und fertig das traggelenk ist es nicht glaube mir es ist sehr leicht zu wechseln nur zwei schrauben ab und fertig und neuen drauf und fertig kostet 30eur der lenkungsdämpfer ein tipp wer such es mit dem lenkungsdämpfer bei mir haben die auch alle gesagt traggelenk sogar mercedes hat gesagt und was wars der dämpfer.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:51

Traggelenke sind es nicht hab ich erst gewechselt. heute abend bin ich auf der bühne dann weiß ich mehr. :) bis denn werde es euch wissen lassen

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 21:15

von wegen traggelenke sind es nciht :) ich sag nur ATU 1.5 Jahre. Dichtung offen und Stahl auf Stahl kommt nicht gut. also erst mal mit der Spritze gehandelt bis ich mal dazu komme die zu wechseln.

Btw. muss man nach den Taggelenken die Spur einstellen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von zimbre

von wegen traggelenke sind es nciht :) ich sag nur ATU 1.5 Jahre. Dichtung offen und Stahl auf Stahl kommt nicht gut. also erst mal mit der Spritze gehandelt bis ich mal dazu komme die zu wechseln.

Btw. muss man nach den Taggelenken die Spur einstellen lassen?

Also bei mir wurde die Spur eingestellt...

Jetzt sag aber nicht, dass Deine Traggelenke nur 1,5 Jahre gehalten haben??

Sabby

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:48

sagen wir mal so die manschetten sind aufgebrochen an einer stelle. ich kenne die verschleissgreneze nicht da man die nur mit einer lehre nachprüfen kann. aber sind ca 1.5 JAhre alt ja. nach diesen Schmieren gestern ist wieder alles im Lot mit dem knarren. kann ja sein das sie noch nicht verschlissen sind sondern nur etwas salz reingekommen ist da es bei uns heftig schneite die letzte zeit.

Na Super!! Salz, Wasser und Sand. Das gut gemischt und die Gelenke lösen sich in Wineseile auf. Ein mal kurz die Bordsteinkante runter und das Gelenk ist in zwei Teilen. Kommt gut, das Rad klappt von unten hehr nach außen hoch. Wenn Du Glück hat reicht es noch für den Kotflügel. Die Spurstangen Überleben das dann sicher auch nicht. Aber an der Richtigen Stelle im Richtigen Moment gespart hat doch was für sich. Wenn Du in der Nähe von Potsdam wohnst, helfe ich Dir gern bei der Reperatur. Blech formatieren ist mein Hobby.

Gruß XJPaul

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:16

das sie vorerst nicht mehr knarren bedeutet für mich nicht das ich sie nicht demnächst machen werde

Na das beruhigt mich aber. Ich habe schon gesehen wie so etwas aussieht. Zwar beim MB 100 aber das hat gereicht. Verlier es nicht aus den Augen. Was mann nicht mehr höhrt!!

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Gruß XJPaul

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 19:13

will doch mein baby noch länger fahren hat doch erst zarte 315000 km und läuft wie ein uhrwerk. naja hat ja auch schwiegervater 15 jahre gehegt und gepflegt

Bei Autos in unserem Alter kommst Du um Intensievere Pflege nicht rum. Ich möchte meinen auch nicht missen. Hatte des öffteren Mitwagen von meienr Firma und ich will garkeinen Anderen haben. Der Einsachter Kompressor lockt ja wohl keinen Hund vor dem Ofen vor. Nee nee, lieber nicht. Vor allem ist es doch so, die größten Fehlerquellen im Auto sind die Elektronischen Bauteile. Um so neuer der Wagen, um so voll gestopfter sind die Kisten. Zumal mit Unsinnigem Zeug. Un wo musst Du hin wenn die Elektronik spinnt? Zum Freundlichen. Na Super!

Gruß XJPaul

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