- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- knarrender Sitz
knarrender Sitz
Hallo,
nachdem sich mein F. nun bereits 3x an meinem Fahrersitz vergangen hat, Und er nun wieder knarrt, bin ich am überlegen inwieweit ich eine Wandlung anstreben kann.
Der V50 ist ansonsten voll ok, aber der Sitz bringt mich zur Weisglut :-0
Hat jemand hier Erfahrungen? (Garantie ist vorbei)
moz
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo moz,
bei meinem v50 knarrte der Sitz auch.
Zuerst versuchte mein Händler einen Reparaturkit von Volvo, kein Erfolg.
Dann bekam ich ein neues Sitzgestell, immer noch ab und zu knarzen zu vernehmen. Letztens bekam ich zusätzlich noch neue Sitzschienen und bis jetzt ist (3x holzklopf) Ruhe.
Also, hartnäckig bleiben.
Gruß
rednose
Mir ist es ähnlich ergangen. Mein Sitz knarzt in jeder Kurve. Es ist unerträglich. Mein Freundlicher hat es schon mehrmals mit Schmierung der Sitzschienen probiert, es hat aber nichts geholfen. Nachdem ich hartnäckig geblieben bin, wurde mir jetzt ein neues Sitzgestell zugesagt. Wenn es eingebaut wurde, gebe ich Bescheid.
Gruß
Stefan
Hatte auch das Problem mit dem knarrenden Sitz. Beim 1. Mal wurde der Sitz ausgebaut und alle Schrauben der Schienen nachgezogen - kein Erfolg. Beim 2. Mal wurden die Sitzschienen erneuert - kein Erfolg. Beim 3. Mal wurde ein neuer Sitz eingebaut - seither ist Ruhe. War aber alles noch in der Garantiezeit!
Gruß
Raschi
dito.. gleiches Problem mit Beifahrersitz. Habe jetzt erstmal eine neue Schiene bekommen, was aber nicht's half. Muss Heute mal beim F. anfrufen was er gedenkt zu tun.
Hey!
habe das gleiche Problem... jede Kurve muss ich mir ein unangenehm lautes knarren anhören... da hat man schon ein so angenehm leises auto und dann verdirbt einen der knarrende sitz den geschmack... hätte ich auch vorher nie dran gedacht... und das blöde bei mir ist dass der wagen letzten monat aus der garantie raus ist.... ich dachte vlt. wenn ich es ölen lasse gehts bestimmt aber nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe... das ist ärgerlich...
Habe das Problem auch. Am Montag soll der Wagen in die Werkstatt und dann bekomme ich neue Sitzschienen. Anscheinend wird dann wohl aber auch das nichts helfen =/.
Hallo, ich rate euch sagt eurem F. er soll die Sitzschine, das untere gestell und die Sitzpfanne erneuern.
Danach ist zu 99.9% ruhe in der Kurve!!
Mittlerweile kracht er sogar beim Anfahren!
Das ist so schlecht....
Weiss jemand was ein komplett neuer Fahrersitz mit elektrischer Verstellung kostet?
(Bezug ist DALA-tech Schwarz)
MOZ
ne keine ahnung. Bist du noch in der Garntie bzw. Kulanz??
Weil es wird denk ich mal mit sicherheit nichts mit nem neuen sitz auf Garantie oder Kulanz!
Frag doch mal nach bei denem F. was er dazu sagt vielleicht hast ja glück wegen einem neuen sitz. sag dann bescheid würde mich interessieren!
Mein Freundlicher hat mir irgendwelche Unterlegscheiben
ausgetauscht. Muß aber eins dazu sagen:
Hatte das Problem mit dem Sitz nicht. Es wurde nur als
vorbeugende Maßnahme gemacht. Warum?
Es gibt in jeder Vertragswerkstatt Computer. Die haben ein
Programm drauf welches alle so anfallenden Probleme für
den Chef-Mechaniker so Sichtbar macht. Mein Freundlicher
meinte, ja es können die Unterlegscheiben sein die mal Ärger
machen werden. Die machen wir gleich mit.
Vieleicht hilft dem ein oder anderen das ja weiter. Nix Schiene
oder Halter, denn die haben ja alle die gleichen Schrauben
usw. Es sind vieleicht wirklich nur Einzelteile wie z.B. die von
mir genannten Unterlegscheiben.
Fragt mal nach,
in diesem Sinne viele Grüße,
Fränkhart!
Hab ich auch - MY 06!! - die verbessern gar nichts - warum auch? - wird ja gekauft! Jetzt wird schon mit Unterlegscheiben experimentiert! Vielleicht kann man ja auch ein Buch unterlegen, wie bei einem wackligen Tisch?!
zurück geben den Schrott - nur so lernen die es!
verbitterte Grüße
Das sind so Sachen die aber jede Automarke mitmacht.
Experimentieren ist da schon das Richtige Wort. Stimmt.
Obwohl ich dich nicht kenne und sehe, Mannomann, du bist
echt gefrustet. Ich kanns aber verstehen. Hatte es auch.
Nur macht mich wieder dein MJ 06 stutzig. Sollte doch da
alles in Ordnung sein was beim 04er verbockt wurde.
Aber wie gesagt, meine Sitze sind Top. Noch!?
Fränkhart!
Leute, Leute! Ihr regt Euch hier wegen der Sitzgeräusche auf und wollt das Fahrzeug gleich wandeln!?!
Mir platzen die Turbolader alle 20.000 und die Bremsen und Radlage überstehen die 18.000 km nicht mal! Das sind wahre Wandelungsgründe!
Zitat:
Original geschrieben von chuck-hitman
Leute, Leute! Ihr regt Euch hier wegen der Sitzgeräusche auf und wollt das Fahrzeug gleich wandeln!?!
Mir platzen die Turbolader alle 20.000 und die Bremsen und Radlage überstehen die 18.000 km nicht mal! Das sind wahre Wandelungsgründe!
Wie fährst Du denn?? :-))