ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Knarrendes Geräusch beim Rangieren

Knarrendes Geräusch beim Rangieren

Audi Q3 F3

Ich habe bei meinem Q3 Sportback Hybrid von Anfang an Geräusch beim Rangieren bzw. Lenkrad einschlagen. Vom Händler wurde gesagt, es liegt eine Nachricht vom Hersteller aus 02/23 vor in der diese Geräusche als Stand der Technik bezeichnet werden und demnach nicht zu tun sei. Im Forum habe ich andererseits gelesen , das es eine Arbeitsanweisung (TPI) von AUDI geben soll, worin die Lenkmanschetten eine spezielle Bearbeitung in Fett bekommen sollen.

Hat jemand mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Knarrgeräusche hat der Q3 meiner Frau auch. Diese treten besonders stark bei Nässe auf. Auch unser Vertragspartner meint es sind die Mannschetten. Von Audi gebe es keine Abhilfe. Von der (TPI) habe ich auch gehört.

Die Aussage "Stand der Technik" und das wäre ein Angriffspunkt, würde zutreffen, wenn die vorherigen Baureihen ebenfalls dieses Problem hatten. Das ist aber wohl nicht der Fall. Ich würde es eher als einen Konstruktionsfehler bezeichnen der für einen Audi zu peinlichen Auftritten führen kann.

Die TPI würde mich nach wie vor auch interessieren.

Um welches Baujahr handelt es sich bei deinem Q3 SB? (Ich selbst habe einen Q3 SB mit Baujahr 2023, hier ist mir noch nichts aufgefallen)

Das Baujahr ist 3/22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Knarrendes Geräusch beim Rangieren