Knartzen/Knistern Beifahrerseite
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines nerviges Problem festgestellt. Anbei lade ich noch zwei Bilder hoch, die zu dem Problem gehören.
Über der Lüftungsdüße beim Beifahrer ist doch ebenfalls eine "Lüftung" oder Luftablasser sage ich mal dazu. Das schwarze ding siehe Foto. Was macht das eigentlich ? Ist das nur Fake, soll das nur gut aussehen?
Mein Problem ist, wenn ich fahre und die Heizung anhabe, knarztet und knisteret es nach eine gewissen weile durchgehend. Sobald ich mit dem Finger auf das "Gitter" halte bzw. drücke ist es weg. Ich habe schon versucht mit Silikon Spray das Geräusch wieder weg zubekommen, bringt leider nichts. Ich habe auch die Vermutung, dass es an der Kälte draußen liegt und die Wärme im Auto.
Hat jemand eine Idee was ich mit der Lüftung bzw. dem Gitter machen kann, damit es bomben fest sitzt?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
fummel dich einfach mit einem Finger unter den türgjmmi. Am besten ganz unten an der b-säulenverkleidung so das du was zu packen hast und dann kräftig ziehen , und beim einbauen aufpassen das alle Nasen in ihre clips treffen. Ich hab nen paar Bilder angehangen wo man erkennen kann wo ich die filzuntersetzer und das dichtband angebracht habe. Hoffe man erkennt es
Wenns fertig ist sieht man nichts mehr davon
Ähnliche Themen
72 Antworten
Aus diesem Fächer wird gezielt Luft auf dein Seitenfenster geleitet, und zwar permanent. Ohne das ein Beifahrer das verschließen könnte. Wenn da was knarzt jetzt, scheinen die Materialien der Armatur und des Fächers sich nicht zu "vertragen"
Gruß
Turbo
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du eine Idee was ich machen könnte?
Wie alt ist Deiner denn .Hilft Dein Händler Dir da nicht ??
Habe schon einmal machen lassen ... hat gemeint hätte was gemacht aber hilft nicht. Wollte erstmal selber was machen...
Ich habe ein total nerviges Knarzen an der B-Säule. Bei Unebenheiten, wie Gullideckel, ... knarzt es dort. Das selbe wenn ich in unsere Einfahrt (dort beginnt die Steigung) abbiege. Da meine ich immer das Auto würde auseinander reißen. Ich habe erst vermutet, es sei die Gurthöhenverstellung. Mittlerweile bin ich mir da aber auch nicht mehr so sicher. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Zitat:
@1909nm schrieb am 13. Januar 2015 um 12:26:30 Uhr:
Ich habe ein total nerviges Knarzen an der B-Säule. Bei Unebenheiten, wie Gullideckel, ... knarzt es dort. Das selbe wenn ich in unsere Einfahrt (dort beginnt die Steigung) abbiege. Da meine ich immer das Auto würde auseinander reißen. Ich habe erst vermutet, es sei die Gurthöhenverstellung. Mittlerweile bin ich mir da aber auch nicht mehr so sicher. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Ich habe das gleiche Problem im Dreitürer aber eher recht leise
Habt ihr denn zufällig eine idee wie man solche knarz Geräusche selber beheben kann. Oder hilft da nur der Termin beim freundlichen.?
Ich hab für sowas immer ausm Baumarkt das fensterdichtband und selbstklebende filzuntersetzer (für Möbel) genommen
Ich glaub ich hab es heute geschafft meine b Säulen beim 3türer ruhig zu stellen
Zitat:
@Lars389 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:30:27 Uhr:
Ich hab für sowas immer ausm Baumarkt das fensterdichtband und selbstklebende filzuntersetzer (für Möbel) genommen
Ich glaub ich hab es heute geschafft meine b Säulen beim 3türer ruhig zu stellen
Das sollte ich vielleicht auch mal probieren. Aber wie bekomme ich die Verkleidung der B-Säule bzw. die Gurthöhenverstellung ab?
fummel dich einfach mit einem Finger unter den türgjmmi. Am besten ganz unten an der b-säulenverkleidung so das du was zu packen hast und dann kräftig ziehen , und beim einbauen aufpassen das alle Nasen in ihre clips treffen. Ich hab nen paar Bilder angehangen wo man erkennen kann wo ich die filzuntersetzer und das dichtband angebracht habe. Hoffe man erkennt es
Wenns fertig ist sieht man nichts mehr davon
Und hast du vielleicht eine Idee bei meinem Lüftungsgitter Problem. Wie ich das Ruhig stellen kann ?
Nee leider nicht, weis auch nicht wie das rausgeht sorry, fahr mal in die werkstatt wenn du sicher bist das es das ist, aber vielleicht hilft dir ja das Bild im Anhang weiter
Mit freundlichen Grüßen
Danke für deine Mühe. Als wäre das Gitter einzeln - sehr gut.
Was ist nochmal die b-Säule ? Wie hört sich das Geräusch bei euch an ? Ggf habe ich das auch
Zitat:
@AlPacino92 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:17:04 Uhr:
Habt ihr denn zufällig eine idee wie man solche knarz Geräusche selber beheben kann. Oder hilft da nur der Termin beim freundlichen.?
Bei ebay mal nach "Stoffklebeband" suchen, das hilft auch sehr gut, wenn man zwei gegenseitig knarzende Teile voneinander trennen möchte! Gibts in verschiedenen Breiten...hat bei mir schon viel geholfen. Klebt aber nur auf ebenen Flächen richtig gut.