1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Knarxen Armaturenbrett / Dashboard

Knarxen Armaturenbrett / Dashboard

Opel

Habe einen Insignia B Grandsport Benziner (EZ 02/2018)

Tacho wurde bereits ausgebaut und "gepolstert" !

Hat nicht viel geholfen, - nun wurde ich an eine Werkstatt

nach Rüsselsheim verwiesen ! (hätten mehr Möglichkeiten ?)

Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem !

Ähnliche Themen
21 Antworten

das wird das autohaus Jacob sein. die sind sog. Technikcenter und nicht nur örtlich näher an Opel dran.

ich hatte das bei meinem A mit dem Knarzen in der MIttelkonsole. Bin zum Technikcenter nach Frankfurt (Brass) und es wurde sehr gut abhilfe verschafft :-)

am 1. August 2018 um 13:23

Gibt es sowas (Technikcenter) auch in Berlin? ;)

Hi,

ein paar weitere nützliche Informationen deiner Seite aus wären schon sehr wünschenswert!

Es kann verschiedene Ursachen haben:

a.) Das Head-UP-Display falls vorhanden, hier (kann) knistert auf unebenen Straßen die Plastikscheibe innerhalb, (anbringen von Schaumstoff)

b.) Die große Abdeckplatte vor dem linken Fuß im Fußraum des Fahrers, wo sich die Licht-Steuereinheit befindet.

c.) Dekorblende. Gerade bei heißen Temperaturen im Auto, sobald man die Klimaanlage anmacht, sollte fast logisch sein, durch Wärme und Kälte. Bei mir entfernt sich allerdings auch die Spitze der Dekorblende an der linken Seite zum Kombiinstrument hin.

Headupdisplay1
Knarzen-1
Knarzen-2
+1

Danke für eure Antworten !

Es ist tatsächlich das Autohaus Jakob ! Werde mir dort wohl n Termin holen müßen !

Das Knarxen kommt übrigens nach Ausbau des Tachos jetzt eher aus dem linken Bereich des

dashboards (also eher nicht begründet durch Blenden )

Grüße

Auch ohne Head-UP-Display, wo dann an der Stelle der Kollisionswarner mit den LEDs verbaut ist, klappert und knistert es gerne mal hin und wieder - hier ist man also konsequent geblieben ;):(

am 3. August 2018 um 8:38

also die oben genannten Stellen sind bei mir während des Fahresn soweit ruhig.

Wenn ich natürlich hindrücke knarzt es schon.

was bei mir richtig brutal ist, sind die Armlehnen fahrertüre und beifahrertüre vorne.

Das ding knarzt wie ein alter Schaukelstuhl.

komischerweiße ist hinten ruhe.

Gab es eine Lösung?

bei mir klappert es auch, besonders beim Übergang zwischen Tür und Dashboard Verleidung, da wo das aufeinandertrifft, hab sogar schon Puffer an die Tür geklebt, die, die Vibration und somit das Klappern minimieren soll, keine Chance.

Das macht mich irre beim Fahren !!

Bei mir wurde die komplette Türe gedämmt, da auch bei Musik die Türpappe vibriert hat. Am schlimmsten war aber das HUD und der Türpin. Die Mittelkonsole beim Lüftungsgitter schnarrt ab und zu noch wenn es kalt ist. Klapperkisten :-(

Die Tür hast du wohlst selbst gedämmt oder ? Ich hatte vor kurzem die Türpappe ab, das ist ja ne sch.. Arbeit die wieder ranzubekommen.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 20. März 2021 um 08:14:48 Uhr:

Die Tür hast du wohlst selbst gedämmt oder ? Ich hatte vor kurzem die Türpappe ab, das ist ja ne sch.. Arbeit die wieder ranzubekommen.

Nein, ging auf Gewährleistung. Aber ich muss da im Sommer selber nochmal ran, da die das nicht ordentlich erledigt haben.

Das finde ich schon schade bei nem Auto mit LP 44k

Jetzt kommen gleich die bekannten drei Opel Fanboys von der Tankstelle ums Eck und bestätigen das Gegenteil.

War ja klar das wieder einer mit dem Stänkern beginnen muss, und genauso logisch wer das ist....;)

Deine Antwort