Knarz- und Quietschgeräusche Armaturenbrett/Tacho - was tun?
Hallo zusammen!
Ich hab schon seit längerem ein Quietschen/Zwitschern und seit kurzem auch ein Knarzen im Armaturenbrett, irgendwo im Bereich des Tachos oder dahinter. Was kann man dagegen tun? Es nervt sehr, bei jeder noch so kleinen Bewegung zwitschert es.
Gibt's da jemanden der schonmal ähnliche Probleme hatte? Woran könnte es liegen? Will nicht den halben Wagen zerlegen, nur damit's am Ende dann noch mehr quietscht...
Wäre für jeden Tip dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sciuk
Also ich habe 4 Jahre einen Oktavia (=billiger VW) gefahren, da war sowohl der Service, als auch die Haltbarkeit besser. Ich kann mir zwar kein MB-Urteil erlauben, weil ich jetzt meinen ersten MB seit 4 Monaten habe, aber allein in der Zeit war ich öfters außerplanmäßig in der Werkstatt als in den letzten 10 Jahren mit 3 verschiedenen Wagen zusammen!
du sagst es: sowas kann man nicht verallgemeinern... den service der VW-Häuser tue ich mir kein einziges mal mehr an... schrecklich... da fahre ich lieber 5 mal außerplanmäßig zu MB als einmal zur Inspektion zu VW... MB hat mich noch nie in Sachen Mobilität im Stich gelassen... Unseren Golf haben wir defekt aus Wolfsburg abgeholt und 2 Tage später bei unserem Verkäufer abgestellt... Auf die Frage was mit einem Ersatzfahrzeug ist, zeigte er mit dem Finger auf 3 Fahrräder (!)... ich könne mir eines aussuchen. Aber ein Schloss können sie mir nicht geben... Unverschämtheit...
Ich weiß: du bist jetzt enttäuscht, weil du einfach Pech haattest... ich will dir erst gar nicht die Historie unseres alten W203 aufzählen... da wirst du mir nen Vogel zeigen, wieso das nächsste Auto auch wieder ein W203 wurde... Guter Service ist die halbe Miete bei mir... und der alte W203 sah selbst nach 9 Jahren besser aus als der Golf nach 2 Jahren...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also ich kann Dir dazu nur sagen: Meiner quietscht auch es nervtund MB hat es angeblich repariert. es quietscht trotzdem aber da is wohl nichts mehr zu machen...Und das bei MB! ich hatte diverse andere Fahrzeuge da quietschte allesamt nichts!
Dieses Problem habe ich jetzt schon öfters hier im 203er Forum gelesen scheint eine Krankheit zu sein.
ich wünsche euch mal für eine woche einen vw :-/
Also ich habe 4 Jahre einen Oktavia (=billiger VW) gefahren, da war sowohl der Service, als auch die Haltbarkeit besser. Ich kann mir zwar kein MB-Urteil erlauben, weil ich jetzt meinen ersten MB seit 4 Monaten habe, aber allein in der Zeit war ich öfters außerplanmäßig in der Werkstatt als in den letzten 10 Jahren mit 3 verschiedenen Wagen zusammen!
Zitat:
du sagst es: sowas kann man nicht verallgemeinern... den service der VW-Häuser tue ich mir kein einziges mal mehr an... schrecklich... da fahre ich lieber 5 mal außerplanmäßig zu MB als einmal zur Inspektion zu VW... MB hat mich noch nie in Sachen Mobilität im Stich gelassen... Unseren Golf haben wir defekt aus Wolfsburg abgeholt und 2 Tage später bei unserem Verkäufer abgestellt... Auf die Frage was mit einem Ersatzfahrzeug ist, zeigte er mit dem Finger auf 3 Fahrräder (!)... ich könne mir eines aussuchen. Aber ein Schloss können sie mir nicht geben... Unverschämtheit...
Ich weiß: du bist jetzt enttäuscht, weil du einfach Pech haattest... ich will dir erst gar nicht die Historie unseres alten W203 aufzählen... da wirst du mir nen Vogel zeigen, wieso das nächsste Auto auch wieder ein W203 wurde... Guter Service ist die halbe Miete bei mir... und der alte W203 sah selbst nach 9 Jahren besser aus als der Golf nach 2 Jahren...
Bei mir hat noch keiner Hand an den Wagen gelegt! Und einen VW fahr ich sicher nicht freiwillig! Dann lieber Opel!
Aber davon ab: kann einer was technisches zu dem Thema beitragen? Bin außer dem Zwitschern rundum zufrieden mit meinem W203, hab ihn jetzt 2,5 Jahre und war 1x zum Assyst - mehr nicht! Bin ca. 40.000km gefahren in der Zeit, also der Wagen stand nich rum
Es ist doch immer eine Frage der Empfindlichkeit... jeder sieht das mit den Geräuschen anders...
Garantie wirst du nicht mehr haben... ich würde mal zu einem Car-Hifi-Spezialisten gehen... die haben sicherlich Ahnung von sowas, da die beim Einbau der Bumm-Bumm-Boxen vieles auseinander nehmen und abdichten
Das ist eine sehr gute Idee, das werd eich machen sollte ich weiter trouble haben und den Wagen nicht zurückgeben können
Ich hör das Gezwitscher auch, wenn das Radio läuft, also auch "nicht-empfindliche" Personen haben mich schon drauf angesprochen...
Der Tip mit dem Car-Hifi-Spezi ist sehr gut, da kenne ich jemanden
Zitat:
Naja dir ist ja auch nicht vom Oktavia die Verkleidungen abgefallen. Beim Nachbar den aktuellen Oktavia ist es passiert sowie einem guten Freund von mir mit dem Vorgänger und da ist noch so einiges passiert.
Na es scheint halt überall Pech zu geben und so wie es aussieht bin jetzt halt grad mal ich dran
Zitat:
Na es scheint halt überall Pech zu geben und so wie es aussieht bin jetzt halt grad mal ich dran
Versuch einfach eine andere Werkstatt.
irgendwann wurden hier mal PDFs gepostet, die Servicenleitungen zur Geräuschdämmung beim W203 enthielten. Im übrigen war da auch was mit "Tachoknarzen" drin gestanden...vielleicht postet die jemand mal wieder....
Zitat:
Original geschrieben von RED 20V Turbo
irgendwann wurden hier mal PDFs gepostet, die Servicenleitungen zur Geräuschdämmung beim W203 enthielten. Im übrigen war da auch was mit "Tachoknarzen" drin gestanden...vielleicht postet die jemand mal wieder....
Ich hab das "gewöhnliche" "Jetzt helfe ich mir selbst" zu Hause, aber ich denke das ist nicht das was du meinst?
Aber ich werde mal suchen, evtl. finde ich ja was!
Vielen Dank für diese Info!!
nein, das waren PDFs für Mercedes Benz Werkstätten, das "Ich helfe mir selbst Zeugs" kannst du bei solchen Problemen in die Tonne kicken