ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Knarzen bei langsamen Linkskurven

Knarzen bei langsamen Linkskurven

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 14:52

Hallo zusammen,

wenn ich bspw. auf dem Parkplatz rangiere bzw. eine volleingeschlagene Linkskurve fahre, um in Schrittgeschwindigkeit in eine Parklücke zu fahren, dann höre ich ein Knarzen (kommt aus Richtung vorne links). Nicht besonders laut und auch nicht konstant, sind eher mehrere Knarzgeräusche hintereinander. Zuerst dachte ich, dass das ggf. von der Fußablage im Fußraum kommt (wenn ich mich da abstütze beim Ein/Aussteigen oder Rangieren mich im Auto bewege um nach hinten/vorne zu schauen, dann knarzt das auch manchmal, ist mir aber egal, da es mich nicht weiter stört und keine technische Funktion hat).

Kennt jemand das Verhalten/Geräusch? Bzw. habt Ihr eine Vermutung, wonach ich schauen sollte? Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit einen Beifahrer mal hören/fahren zu lassen, um von außen ggf. das Geräusch lokalisieren zu können.

Ich fahre einen MK4 Turnier mit EZ02/2020, 150PS 3-Zyl. Benziner mit 8G-Automatik, falls das einen Einfluss haben könnte.

Vorab vielen Dank

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich lese mal mit, habe ein ähnliches Geräusch laut Beschreibung bei rechts Kurven, wenn ich zum Beispiel einen Kreisverkehr verlasse, sprich bei mir auf der rechten Seite

 

Auch 8g Automatik jedoch 1,5er Benziner

 

Ich habe bislang die Vermutung irgendeine Feder / Gelenk oder sogar die automatik ….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Knarzen bei langsamen Linkskurven