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Knarzen der Hutablage E90 LCI
Ich habe jetzt seit Sep 08 meinen neuen E90. Am Anfang hörte man im ganzen Auto kein Geräusch, wenn man ueber unebene Fahrbahnen fuhr. In letzter Zeit fängt ab und zu mal an, dass die Verkleidung der Beifahrertuer leicht knarrt. AM schlimmsten ist aber die Hutablage hinten. Die knarzt in einem hohen unangenhmen Ton, wenn ich ueber Gullideckel o.ä. fahre. Liegt das vieleicht jetzt an den niedrigen Temperaturen ? Oder haben andere E90 Fahrer ähnliche Festestellungen gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Hatte meinen E90 gestern einen Tag in der Werkstatt genau deswegen. Wurde behoben, lag anscheinend an den Lüftungsgittern in der Hutablage...
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18 Antworten
Hi,
ich habe den "alten" E90 und habe damit keine Probleme bei mir Karrt da nichts. Vielleicht hast du recht und es könnte an den Temperaturen liegen im moment.
Dein Auto ist ja noch fast neu vielleicht muss sich das erstmal alles einspielen und setzten?
Wenn es echt so penetrant ist ruf deinen Händler an und frag ihn danach im Notfall fährste hin zu ihm un nimmst ihn auf eine kleine Tour mit
Dann wird er es schon hören.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von mikeboy666
In letzter Zeit fängt ab und zu mal an, dass die Verkleidung der Beifahrertuer leicht knarrt. AM schlimmsten ist aber die Hutablage hinten. Die knarzt in einem hohen unangenhmen Ton, wenn ich ueber Gullideckel o.ä. fahre.
... ähnliches hatte ich auch mal!
Hört sich nach Türgummi und vllt flasch eingebauter Rücksitzbank an. Hast Du Durchlade?
ja, hab Comfort paket und damit Durchladesystem und Skisack. Was kann man dagegen tun ?
Zitat:
Original geschrieben von mikeboy666
ja, hab Comfort paket und damit Durchladesystem und Skisack. Was kann man dagegen tun ?
... vllt ist die Rücksitzbank nicht richtig eingerastet - einfach mal umklappen und zurück - kann ja nur besser werden.
Hatte das mal bei meinem Ex-5er. Da war keine Durchlade drin, aber dafür die Bank schief eingebaut ...
Hatte meinen E90 gestern einen Tag in der Werkstatt genau deswegen. Wurde behoben, lag anscheinend an den Lüftungsgittern in der Hutablage...
Ja, das kann sein, dass es die Lueftungsgitter sind, denn das Kanrzen hat eine Frequenz, dass es in der Tat ein Kunststoffspritzgussteil sein kann. Was haben die gemacht in der Werkstatt ?
Würd mich auch interessieren. Danke.
Also, laut dem Werkstattleiter wurden die C-Säulenblenden getauscht, alle "Klammern" an der Hutablage und in der Region getauscht und zusätzlich wurde anscheinend mit Dämmmaterial so ziemlich alles unterlegt. "Hier und da" wurden Teile mit ?Kuststoffentspannungsmittel? behandelt.
Ergebniss: Ruhe auf der Rückbank
Hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn nicht, ich gebe gerne die Tel.Nummer der Werkstatt per PN weiter.
MfG
Björn
@TE (mikeboy666): Wie ist der Stand bei Dir? Problem behoben?
.. bei der Limo und unter Null Grad bildet sich leicht Eis an der Unterkante des Kofferraums, innen am Übergang zur Scheibe. Das verursacht hässliche Geräusche.
Evtl. Kofferraumdeckel aufmachen und Eis wegkratzen.
Ich habe auch ein Knacken/Knarzen/Klicken im LCI (könnte sich so anhören, wie wenn man zwei Münzen zusammenschlägt), was von hinten kommt. Es tritt vornehmlich in der Aufwärmphase bei Verwindung auf, aber manchmal auch leise im Stand an der Ampel. Wenn der Innenraum aufgewärmt ist, ist es kaum merkbar. Ich höre es manchmal wenn ich z.B. mit 100km/h auf eine Brücke fahre etc.
In der Werkstatt hat man nichts gefunden, da ich es im warmen Wagen kaum noch sicher reproduzieren kann.
Ich persönlich vermute, dass evtl. das Lüftunggitter verspannt eingebaut ist.
Die Rückbank habe ich schon umgeklappt, aber am Geräusch hat sich nichts verändert.
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Ich habe auch ein Knacken/Knarzen/Klicken im LCI (könnte sich so anhören, wie wenn man zwei Münzen zusammenschlägt), was von hinten kommt. Es tritt vornehmlich in der Aufwärmphase bei Verwindung auf, aber manchmal auch leise im Stand an der Ampel. Wenn der Innenraum aufgewärmt ist, ist es kaum merkbar. Ich höre es manchmal wenn ich z.B. mit 100km/h auf eine Brücke fahre etc.
In der Werkstatt hat man nichts gefunden, da ich es im warmen Wagen kaum noch sicher reproduzieren kann.
Ich persönlich vermute, dass evtl. das Lüftunggitter verspannt eingebaut ist.
Die Rückbank habe ich schon umgeklappt, aber am Geräusch hat sich nichts verändert.
Ebenfalls Limousine?
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Ich habe auch ein Knacken/Knarzen/Klicken im LCI (könnte sich so anhören, wie wenn man zwei Münzen zusammenschlägt), was von hinten kommt. Es tritt vornehmlich in der Aufwärmphase bei Verwindung auf, aber manchmal auch leise im Stand an der Ampel. Wenn der Innenraum aufgewärmt ist, ist es kaum merkbar. Ich höre es manchmal wenn ich z.B. mit 100km/h auf eine Brücke fahre etc.
In der Werkstatt hat man nichts gefunden, da ich es im warmen Wagen kaum noch sicher reproduzieren kann.
Ich persönlich vermute, dass evtl. das Lüftunggitter verspannt eingebaut ist.
Die Rückbank habe ich schon umgeklappt, aber am Geräusch hat sich nichts verändert.
Ebenfalls Limousine?
Ja mit Durchlade
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Ebenfalls Limousine?
Ja mit Durchlade
So ein ähnliches Geräusch kommt bei mir aus der verschiebbaren Mittelarmlehne. Wenn man die linke Seite nach vorne geschoben hat und dann auf das schwarze Plastik drückt, dann lässt sich das Geräusch erzeugen? Ist das nicht das? Wg. dem Besuche ich nächste Woche den