ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Knarzen Hinterachse

Knarzen Hinterachse

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:46

Hi zusammen,

Mein TT (BJ 2002) knarzt seit geraumer Zeit aus dem Hinterachsbereich. Ich weiss leider nicht ob es an den Federn, den Lagern oder was auch immer liegt. Habt Ihr mir nen paar Tips, was es sein könnte und was getauscht werden muss?

Es knarzt sogar schon beim EIN/Aussteigen

danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Von wo knarz es? 

Hast du nen Quattro?

Hab nämlich auch ein leichtes Knarzen beim Lastwechsel aus der Kurve raus z.B.

Bei mir hört sich das Ganze von hinten nach Federn an.

Höert sich aber nicht besorniserregend an....

 

Themenstarteram 11. April 2009 um 13:18

ja habe nen 1.8T 132KW Quattro. Bei mir ist es eben in letzter Zeit merklich lauter geworden und knarzt fast die ganze Zeit, man merkt es auch beim Be und Entlasten, sprich zB Ein und Aussteigen

am 11. April 2009 um 14:57

Dann solltest Du mal die Federn hinten mit Silikonspray einsprühen.

Dann sollte es weg sein.

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:36

Die Federn ??? also Du meinst an den Stellen wo sie anliegen am Federteller?

Geht nur Silikonöl, oder auch WD 40?

am 13. April 2009 um 11:07

Hallo!

Kann möglich sein das der Staubschutz vom Dämpfer mit dem Dämpfergehäuse Kontakt hat und aneinander reibt.

Hatte das mal und einfach Silikonspray dazwischen denke WD40 kannst du auch nehmen.

MfG jörg

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:57

Also Du meinst unter der Kunststoffhülle?

Hmmm, werde demnächste mal wenn ich meien Sommerreifen wieder draufmachen lasse einfach mals chauen, dass alles ordentlich mit Silikonsoray eingesprüht wird

am 13. April 2009 um 15:04

Hallo!

Ich hatte das beim C-Klasse Kombi,das waren 2 verschiedene Töne ,der eine hörte sich an wie ne Kaputte Bettfeder das war die Hülse die am Dämpfer reibt,das andere war die Feder die sich beim zusammendrücken ein wenig auf der unteren Auflagefläche bewegte war irgendwie so wie ne knarrende Tür.

Beides habe ich mit Sprühen wegbekommen,aber manchmal muss ich wieder sprühen sonst knarrt es fröhlich weiter.

MfG jörg

Themenstarteram 14. April 2009 um 5:52

Ok, dann werde ich das mal demnächst einsprühen beim Reifenwechsel, denn dann kommt man eh besser hin!

Themenstarteram 20. April 2009 um 6:56

also habe jetzt die Hülsen (Kunststoff an den Dämpfern) und auch die Auflage unter den Federn mit Silikonöl eingesprüht, leider hat es keine grosse Verbesserung mit sich gbracht!

Hat sonst noch jemand nen Tip was es sein könnte?

danke

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:27

Hallo, Hat mir evtl noch jemand nen Tip, das nervt echt extrem... also das Einsprühe der Dämpfer (Hülse) und der Federauflagen hat leider nix gebracht...

Gerade beim Austeigen (Ausferdern) und beim Verwinden, zB Rückwärts fahren, lenken... knarzt es recht extrem....

was kann da helfen? Federn komplett ausbauen udn wieder einbauen, da diese verspannt sind, oder Fahrwerk komplett tauschen? Wer hatte ein ähnliches Problem mit seinem TT?

danke

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

Hallo, Hat mir evtl noch jemand nen Tip, das nervt echt extrem...

warst du in der zwischenzeit mal beim freundlichen? wenn mich etwas im leben so extrem stört, fahre ich zur nächstbesten anlaufstelle und bitte um hilfe oder schaffe abhilfe...in deinem fall wäre der weg zum freundlichen die einzige alternative...;)

mfg

Hab das Ganze auch im Moment. War bei der Werkstatt meines Vertrauens, und die Diagnose lautet: Hinterachsstabilager. Die machen bei mir die Geräusche, genauso und genau dann wie bei Dir beschrieben. Wird auch immer lauter und nervt. Werd ich machen lassen wenn der Wagen eh im Juli zum TÜV hinmuss.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:31

Gehe ungern zum Freundlichen, da wurde mir so oft nur Mist erzählt... deshalb informiere ich mich hier... habe ich dann Anhaltspunkte bringe ich den Wagen zu den Jungs meines Vertrauens, die haben nen Audi Meister in Ihren Reihen der mir das dann alles günstig repariert... aber da die nicht gleich um die Ecke sind informiere ich mich vorab...

 

was kostet denn der Tausch der Hinterachsstabilager (und was die Lager selbst?) Gibt es etwas das man in diesem Zuge gleich mitmachen sollte?

Habe jetzt knappe 100TKM auf dem Tacho

danke euch

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:32

meinst Du diese Lager, oder welche?

http://www.car-parts24.eu/.../...achstraeger-fuer-div-VAG-Modelle.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen