Knarzen, Knacken Armaturenbrett/Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
seitdem es ein wenig kühler geworden ist habe ich ein sehr unschönes Knacken/Knarzen von dem ich meine das es aus dem Bereich des Luftausströmers oben am Armaturenbrett direkt unter der Windschutzscheibe kommt (in der Mitte des Armaturenbrettes).
Hat das schon jemand gehabt oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das wegbekomme. Eigentlich bin ich von VW extra auf Audi umgestiegen damit ich mich mit sowas nicht rumärgern muß, aber nun....
Wäre super wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet es nervt nämlich TIIEEERISCH!!!!
Grüße,
PSJunky
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17 Antworten
Oh weh,...
Ich hatte mich bei der Suche verschrieben und nun doch etwa gefunden:
Nun versuche ich diese beiden Dinge ersteinmal aus. Wenn es das nicht war melde ich mich wieder.
Trotzdem Danke.
Das knacken bei kühleren Temperaturen hab ich jetzt auch wieder; genau aus dem von dir beschriebenem Bereich. Außerdem knarzt schon seit geraumer Zeit die Innenverkleidung der B-Säule. Filz unterlegen & etwas Silikonspray hat auch nur kurz geholfen.
Mein voriger Audi (TT) hat nach 3 Jahren auch mächtig im ganzen Innenraum geknarzt; somit bin ich das gewohnt
Grüße, rene
Das Knacken kam anscheinend wirklich genau von der Abdeckung im Motorraum!
Jetzt ist wieder Ruhe,... herrlich!!
Ich liebe dieses Forum!!!!!
Damit hat sich mein Beitrag nun erledigt.
.... und immer wieder grüßt das Murmeltier !!
Hy, nicht nur euch geht es so mit dem Knarren. Auch bei meinem A6 habe ich an verschiedenen Stellen (mal unter den Amaturen, mal unter der Türverkleidung) das lästige Geräusch je nach Temperatur und Geschwindigkeit.
Gruß Tom
Hi Leidensgenossen ,
meiner macht auch Geräusche, auch Temperaturabhängig.
Im Winter und im Sommer ist alles schön ruhig, aber im Frühjahr und im Herbst habe ich ein "Kaminfeuer-Feeling", da knarzt, rappelt und knistert es eigentlich überall im Auto.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber meine 2 alten 100er (1x Typ44, 1x C4) haben bei wesentlich höherer Kilometerleistung bei weitem nicht so "genervt".
Ich bin sonst mit dem Wagen seeeehr zufrieden, aber die Innenraumverarbeitung läßt bei meinem doch zu wünschen übrig.
Knisternde Grüße
Hallo alle zusammen,
ich habe nun bei mir auch die Abdeckung über dem Wasserkasten komplett "Geräuschlos" gemacht,
mit Filzpads und Silikonspray. Die Vermutung das das Teil Schuld an meinem Klappern ist hatte ich schon vorher.
Leider hat die letzte Aktion immer noch nichts genutzt.
Gibt es in den Radkästen Plastikverkleidungen die gerne mal vibrieren? Hatte da schonmal jemand was gefunden? Wäre für weitere Hinweise in dieser Richtung dankbar!
Auch bei mir ging das knacken gestern los, das hört sich echt an, als würde jeden Moment die Scheibe irgendwo reißen, hatte schon fast ein wenig Panik und auch meine Mitfahrer fühlten sich nicht ganz wohl.
Habe dann gerdae zum testen die besagte Abdeckung mal runter genommen und ein Probe fahrt gemacht und siehe da es ist weg, werde also gleich zum Baumarkt und mir ein Klebeband kaufen dann ist wieder Ruhe.
Vielen Dank mal wieder hier ins Forum, da werden sie geholfen
p.s. Finde man sollte mal überlegen, solche Freds zusammenzufaßen und ein Faq erstellen kenne daß aus dem Omega Forum und da wird es dankend angenommen.
Das selbe Problem habe ich seit Heute auch...... hat angefangen zu klappern vom Hören her, kommt es aus der Mitte des Armaturenbrettes....
Habe die Abdeckung abgenommen und mal ne Probefahrt gemacht.....leider kein Erfolg
Was kann es noch sein?????
Das andere was mit aufgefallen ist, dass meine Wassertemp.Anzeige bei Autobahnfahrten fast auf 60 Grad runter geht und in der Stadt dieser wieder Wärmer und auf 90 Grad, quasi auf die Mitte geht und bleibt...... ist das normal?????
Danke & Gruß
Das hört sich stark nach defektem Külwasserthermostat an. Der öffnet zu früh.
Ist aber ne Sch...arbeit, das Teil auszutauschen. Dafür kostet er nicht viel.
Ist das denn Premium?? Ja das ist es. Jedes Forum weiß darüber zu berichten. Der Audi hatte zu seiner Zeit, die beste Verarbeitungsqualität. Die einzigsten, die nicht schimpfen?? Sind die, denen es egal ist, und nicht anders erwarten. Der Dicke ist so leise, da hört man wirklich die Flöhe husten. ne, ne, ein Knarzen ist schon da. Aber ich denke mal recht normal. Mit den Alter werden die Karosserien weicher. Die Materialien altern. Bei mir scheppert das Rollo gewaltig. musste mal einer machen. Man wird alt, man hört die Musik immer leiser.
Zitat:
Original geschrieben von a62,4avant
Das hört sich stark nach defektem Külwasserthermostat an. Der öffnet zu früh.
Ist aber ne Sch...arbeit, das Teil auszutauschen. Dafür kostet er nicht viel.
Kann man das beim auslesen lassen, was es ganu ist???
Ist es schlimm???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Ist das denn Premium?? Ja das ist es. Jedes Forum weiß darüber zu berichten. Der Audi hatte zu seiner Zeit, die beste Verarbeitungsqualität. Die einzigsten, die nicht schimpfen?? Sind die, denen es egal ist, und nicht anders erwarten. Der Dicke ist so leise, da hört man wirklich die Flöhe husten. ne, ne, ein Knarzen ist schon da. Aber ich denke mal recht normal. Mit den Alter werden die Karosserien weicher. Die Materialien altern. Bei mir scheppert das Rollo gewaltig. musste mal einer machen. Man wird alt, man hört die Musik immer leiser.
Tja, vom Regen in die Traufe...... oder so ähnlich
Hatte vorher nen Golf 4.....geräusche ohne Ende........habe gedacht, jetzt fährst Du ja die 4 Ringe..... und???!! Klack, Klack, Klack....... komisch, dass sowas nicht bei der Probefahrt auffällt, sondern erst nach ca. 2 Wochen.
Aber jetzt mal im Ernst...... kann mir da einer Helfen bzw. sagen, was es noch sein könnte???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JEDI-GOLF5
Zitat:
Original geschrieben von a62,4avant
Das hört sich stark nach defektem Külwasserthermostat an. Der öffnet zu früh.
Ist aber ne Sch...arbeit, das Teil auszutauschen. Dafür kostet er nicht viel.
Kann man das beim auslesen lassen, was es ganu ist???
Ist es schlimm???
Gruß
Hallo, auslesen nicht, nur austauschen. Schlimm insofern, dass die Maschine nicht im optimalen Temperaturbereich läuft.
Das ist das Teil, das des Kühlwasserdurchlauf durch den Wasserkühler regeln soll, rein mechanisch.
Soll 90°C sein, egal was für eine Aussentemperatur ist.
Im Winter wirst du noch deutlicher die Fehlfunktion merken, das Auto wird und wird nicht warm innendrin!
Nachteil an der Sache ist, dass am Motor alles möliche incl. Zahnriemen abgebaut werden muss, um an das Teil ranzukommen,
deshalb recht teuer. Möglichst immer in Verbindung mit Zahnriemenwechsel gleich mitmachen. Das Teil kostet ca. 20 EUR, aber der Einbau 500,-