1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Knarzen Mittelarmlehne

Knarzen Mittelarmlehne

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 11:38

Hat jemand auch das Problem, dass die Mittelarmlehne knarzt? Das ist inzwischen sehr nervig und hat bei ca. 7000 KM angefangen. Knarzen tut es jedes mal beim Auflegen des Arms auf der Lehne, aber teilweise auch selbst bei leicht unebener Fahrbahn.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hmm, da kann ich glaube ich nicht helfen. Bei mir knarzt es nur, wenn ich an der Mittelkonsole rumzerre.

23,000km jetzt runter.

Schon mal ergründelt, woher genau das Geräusch kommt? Vom "Deckel", Schanier des Deckels? oder weiter unten, von Mitteltunnel? Oft kann man ja mit feinen Filz oder WD40 abhilfe schaffen.

Zur Not mal das ganze Ding ausbauen und mit feinem Filz verbaut wieder zusammensetzen.

Hier ein Video zum Ausbau:

https://youtu.be/eTczElThfzc?t=145

Grüße^^

Hallo.

Das Knarzen tritt bei meinem Kia Ceed (Bj2019) jetzt im WInter auch auf. Es kommt bei leichter Belastung und somit Bewegung zwischen der verschiebbaren Armauflage und der Halterung drunter mit Scharnier. Hat das schon jemand zerlegt und kann sagen wo man ggf was unterfüttern muss? Scheint ja ein häufigeres Problem zu sein, ein anderer Kia Ceed hatte das bei der Probefahrt auch.

Grüße, Michael

Hallöchen,

ich dachte mal, ich trag was zum Thema bei. Und zwar hat auch meine Mittelarmlehne begonnen, seit 1 Monat abartig zu knarzen und zu knacken. Ich fahre MY21 mit 17t km runter. Es war so schlimm, dass es bei jeder kleinsten Unebenheit der Straße leise bis laut knackte. Es hat mich wahnsinnig gemacht und kam plötzlich. Ich habs Auto seit nem halben Jahr und vorher war nichts. Es muss also irgendwie mit der Kälte zusammenhängen.

Dabei gab es keine konkrete Stelle, die knackte, es war die gesamte Auflage. Egal wo man draufdrückt (sehr leicht draufdrückte!), ob hinten an den Schanieren oder vorne, überall knacken.

Ich habe nun den gesamten Rand der Auflage zwischen Auflabebrett und Konsolenkasten abgefilzt mit normalen, aber etwas dickerem Filzband. Auch hinten bei den Schanieren alles abgefilzt, sodass das Brett selber nicht mehr "schwebt". Es zeigte sich nämlich, dass das Brett nur vorne auf den 2 kleinen Nippels aufliegt und ansonsten keine Verbindung zum Rand hat. Sobald man also den Arm auflegt, biegt sich das Brett natürlich durch das Gewicht, was Geräusche verursacht. Durch das komplette abfilzen hat das Brett jetzt eine komplette Auflage und wird durch den dicken Filz auch etwas angehoben. BIS JETZT ist Ruhe..endlich. Ich wäre sonst schnurstracks zum Händler gefahren und hätte ein Austausch verlangt. Das ist bis jetzt das einzige Teil, was mir am Stinger billig vorkommt und bei nem 60k Auto ist das nicht hinnehmbar. Wenn es nur mal ab und zu geknackt hätte, würd ich da kein Aufstand machen, aber es hat nicht mehr aufgehört.

Hoffe es hilft auch weiterhin.

P.S: Ich habe mittlerweile erfahren, dass dieses Problem auch beim Proceed und Ceed vorkommt..scheint also n Kia-Problem zu sein..da sollten die sich mal ranmachen..

Beste Grüße

Krytoxspray in die Scharniere und Ruhe ist. War bei mir auch mal.

https://www.ebay.de/.../113144487521?...

Deine Antwort