ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knarzen Mittelkonsole MOPF

Knarzen Mittelkonsole MOPF

Mercedes
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 17:01

Existiert ein Service Bulletin/ Abhilfemaßnahme zum Knarzgeräusch aus der Mittelkonsole (Eiche anthrazit offenporig)?

SB-Nummer?

Exakte Position ist der mittlere linke Bereich (Steg) in der Mitte des Verstaufaches (Aschenbecherfach).

Beste Antwort im Thema

Ich glaub meiner ist kaputt, dér knarzt nicht, klappert nicht.

Oder ich drücke nicht fest genug auf irgendwelchen teilen rum.

Muss ich dringend mal in der Werkstatt ansprechen, so geht das nicht. Der war ja teuer genug und jetzt kann ich hier nichtmal mitreden und mich aufregen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Knarzen wurde also, genauso wie die windgerausche, mit der Mopf nicht behoben. schon armutszeugnis

und eine neue Knarzdiskussion beginnt, herrlich

Ich glaub meiner ist kaputt, dér knarzt nicht, klappert nicht.

Oder ich drücke nicht fest genug auf irgendwelchen teilen rum.

Muss ich dringend mal in der Werkstatt ansprechen, so geht das nicht. Der war ja teuer genug und jetzt kann ich hier nichtmal mitreden und mich aufregen.

Hi,

Zitat:

@eldudelero schrieb am 4. Juni 2019 um 19:57:53 Uhr:

Knarzen wurde also, genauso wie die windgerausche, mit der Mopf nicht behoben. schon armutszeugnis

und das, obwohl doch die vielen (waren's 6500?) neuen Teile verbaut werden...;)

Gruß

Fr@nk

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 5. Juni 2019 um 07:28:42 Uhr:

Ich glaub meiner ist kaputt, dér knarzt nicht, klappert nicht.

Oder ich drücke nicht fest genug auf irgendwelchen teilen rum.

Muss ich dringend mal in der Werkstatt ansprechen, so geht das nicht. Der war ja teuer genug und jetzt kann ich hier nichtmal mitreden und mich aufregen.

deiner ist doch, wenn ich mich richtig erinnere, wirklich kaputt. Diesmal nicht das Klappern/Knarzen/Knistern, dafür spinnen die Assis. Pest oder Cholera...;)

Gruß

Fr@nk

Erinnerst Dich richtig. Aber knarzen und klappern tut er nicht. Inzwischen der 6 Mercedes der weder knarzt noch klappert. Man kann halt nicht alles haben ...

Meiner auch ganz schlimm bei Temperaturschwankungen echt komisch, selbst als 63er ist es zwar immerr noch nur eine C-Klasse aber so schlimm habe ich mirs nicht vorgestellt :D

Aber da es wirklich jeder Zweite hat, nehme ich es so hin aber war wohl die letzte C-Klasse :(

 

Klappern kommt von dem Sonnenbrillenhalter im Dach, was mich nicht stört, das darf klappern, ist ja "lose".

Aber diese Knarzgeräusche sind richtig peinlich. :rolleyes:

(ich drück übrigens nicht, das hört man beim ganz normalen Fahren, war selber einer der vorher im Forum gesagt hat, wie lächerlich rumdrücken usw. ist :D)

Mein C63 Vormopf gehört leider auch zu den defekten. Auch nach 12.000 km kein Knarzen, trotz hartem Fahrwerk und 2,9 Bar Luftdruck, keine Probleme mit Motor und Getriebe, keine Probleme mit Lenkung.

Warum sollte der Mopf mehr oder weniger Knarzen als ein Vormopf. Man hat doch an der Mittelkonsole nichts verändert.

Gehe ganz stark davon aus, dass es auf die Ausstattung drauf an kommt. Z.b. die Ledernachbildung auf dem Amaturenbrett oder Esche in der Mittelkonsole, Airbalance usw.

Mein Citan mach auch 0 Geräusche, da ist halt auch wenig, was Geräusche machen kann :D

Hallo

C180 vor Mopf 9/2018 8000 KM keinerlei Geräusche.

Es wäre Interessant zu wissen wie hoch der prozentuale

Anteil der Fahrzeuge mit Problemen ist.

Es wird viele geben die einfach mit den Geräuschen leben.

Aber ich glaube das es nur ein kleiner Prozentsatz ist der Probleme hat.

Ich kann auch jeden verstehen den das stört.

Ich würde das auch bemängeln.

Ich könnte mir vorstellen das es damit etwas zu tun hat wer die Teile verbaut,

nicht jeder wird das eventuell mit ein wenig "Liebe" machen.

MfG

Didi2708

Der war gut. ...

Du meinst also wenn der Kollege XY nen guten Tag hat baut er das wie in der Werbung liebevoll mit Streicheleinheiten und Küsschen ein? Und dann knarzt das nicht?

Und Kollege Z wirft einfach die Teile ins Auto und schon knarzt es.

Etwas abgehoben, findest Du nicht?

In den allermeisten Fällen wird das der Kollege Robotnix im Auto verbauen.

Hallo

Das kann natürlich sein das der elektronische Kollege das einbaut.

Ich habe einen Bekannten der bei VW früher einmal Innenverkleidungen

verbaut hat und der erzählte das oft etwas nicht richtig gepasst hat.

Da wurde dann mit sanfter "Gewalt" nachgeholfen.

Ich meine damit das es sein kann das da etwas unter Spannung verbaut wurde

was dann bei unterschiedlichen Temperaturen Geräusche macht.

MfG

Didi2708

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 5. Juni 2019 um 14:01:21 Uhr:

Der war gut. ...

Du meinst also wenn der Kollege XY nen guten Tag hat baut er das wie in der Werbung liebevoll mit Streicheleinheiten und Küsschen ein? Und dann knarzt das nicht?

Und Kollege Z wirft einfach die Teile ins Auto und schon knarzt es.

Etwas abgehoben, findest Du nicht?

In den allermeisten Fällen wird das der Kollege Robotnix im Auto verbauen.

naja, gerade beim Interieur wird noch viel per Hand montiert - von daher ist das ganze nicht so abwegig. Beispiel: Die korrekte Montage der Spiegeldreiecke ist wichtig, um die viel bemängelten Windgeräusche zu vermeiden. Rotzt einer ohne Bock die Dreiecke an die Tür ist das Problem vorprogrammiert - im Gegensatz zu einem "liebevollen ;)" Mitarbeiter, der auf den korrekten Sitz achtet, bevor er die Schrauben festzieht...

Irgendwo muss es ja herkommen, dass manche Autos knistern/knarzen/rauschen und andere nicht.

EDIT: Meine These: Man hat einen kritischen Materialmix (z.T. billiges, dünnes Plastik) und ein kritisches Montageverfahren (vielfach Stecken & Rasten statt Schrauben) und damit eine nur geringe Toleranz bei der Montage am Band um das ganze knisterfrei hinzubekommen.

Gruß

Fr@nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knarzen Mittelkonsole MOPF