1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Knarzen nach Service

Knarzen nach Service

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 7. September 2013 um 14:41

Hallo

Mein evoque war letzte Woche beim Service. Alles Super gemacht.

Seit dem habe ich nun immer beim kurvenfahren, beim Geländefahren und beim anfahren ein lautes knarzen im Auto, das meiner Meinung nach aus dem Bereich der Türen kommt.

Die Dichtungen wurden präpariert, vermutlich mit Silikon.

Kann es sein, das dies Schuld daran ist?

Gibt sich das mit der zeit oder bleibt das jetzt länger?

Hat das von euch auch schon einer bei seinem evoque gehabt?

Danke und Gruß, Nick

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 10. September 2013 um 15:36

hat ausser mir niemand ein knarzen, das vermutlich von den Türdichtungen kommt?

Hi,

ich hatte auch das Problem.

Da gibts wahrscheinlich ein Problem mit der Materialpaarung, ist bei Landy aber bekannt. Bei mir wurden anstandslos bei allen Türen neue Dichtungen verbaut.

Gruss

Hallo, ich habe dieses knarzen schon lange, beim Service habe ich dieses reklamiert, Antwort des Annahme Meisters dieses kommt von der Türverkleidung, wenn ich will wird diese gewechselt. Ich bin mit meinen EV sehr zufrieden aber diese Geräusche machen mich verrückt da ich vorher BMW gefahren bin und diese Probleme nicht kannte. Ich bin der Meinung, dass in dieser Preisklasse solche Geräusche fehl am Platze sind. Bin bis jetzt 20000Km gefahren.

Gruß Walter

Das Knarzen ist nach der Wechselaktion erstmal weg. Mal abwarten ob es das war.

Zitat:

Original geschrieben von whoeckner

Hallo, ich habe dieses knarzen schon lange, beim Service habe ich dieses reklamiert, Antwort des Annahme Meisters dieses kommt von der Türverkleidung, wenn ich will wird diese gewechselt. Ich bin mit meinen EV sehr zufrieden aber diese Geräusche machen mich verrückt da ich vorher BMW gefahren bin und diese Probleme nicht kannte. Ich bin der Meinung, dass in dieser Preisklasse solche Geräusche fehl am Platze sind. Bin bis jetzt 20000Km gefahren.

Gruß Walter

Hi, mir gehts genauso, auch von BMW gewechselt und war erst einmal geschockt von den "Geräuschen".

Der Händler hatte nur gemeint dass das Auto ja nicht so teuer ist und man da ja Qualitätseinbussen in Kauf nehmen muss. Was ich denn erwarten würde, ist ja schliesslich kein grosser Range Rover :rolleyes:

Geräusche habe ich nach drei Werkstattbesuchen genauso wie vorher, extrem nervend das Klappern in den Türverkleidungen und in der Heckklappe.

Hi

Zitat:

... versteh ich das jetzt richtig? ... Man bietet dir eine Lösung an? ... Du aber verzichtest und lässt dich lieber verrückt machen?

Fragender Gruss BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Hi

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

... versteh ich das jetzt richtig? ... Man bietet dir eine Lösung an? ... Du aber verzichtest und lässt dich lieber verrückt machen?

Fragender Gruss BL1578

Hallo, wenn die Neue Türverkleidung anders wäre, würde ich diese sofort erneuern lassen. Der Meister meinte durch das Erneuern der Türverkleidung kann er mir nicht versprechen, dass das Geräusch nicht mehr auftreten würde. Ich will nicht unnötige Kosten verursachen, denn dieses würde wenig Sinn machen. Ich habe ja noch 2 Jahre Garantie und Range Rover wird sicher eine Lösung für dieses Problem bringen, ist ja schließlich ein Großer Konzern der sicher auf seine Kunden schaut (hoffe ich).

MfG

Walter

Du glaubst also, da kommt irgendwann eine Knarz-Rückruf-Aktion und da werden bei jedem verkauften Fahrzeug mal eben drölfzig Teile getauscht, die Geräusche machen könnten und das kommt LR dann billiger?

Das ist noch unwahrscheinlicher, als dass Du beim nächsten Versuch die Zitieren-Funktion korrekt verwendest, aber damit haben hier anscheinend so einige Probleme. ;)

Solche Geräusche sind nach meiner Einschätzung bedauerliche Einzelfälle, wo ungenau gearbeitet wurde oder Materialfehler vorliegen. Jeder Einzelfall muss individuell korrigiert werden. Wenn es dann doch nicht an der Türverkleidung lag, ist es nicht Dein Problem.

Der große Konzern wird erst dann generell die Qualität weiter optimieren, wenn zu viele Garantiefälle drohen die Marge aufzufressen.

Wenn ich mir einige Sachen an den Türverkleidungen so anschaue, dann ist das Bullshit by Design und kein Einzelfall.

Zum Beispiel die Abdeckungen der Lautsprecher, die aufgrund ihrer seltsamen Clip-Konstruktion praktisch irgendwann zu klappern anfangen müssen (ich hab sie mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt und seitdem ist da fast Ruhe).

Einfach mal die halbe Tür austauschen, ohne das man genau weiss worans liegt, das würde ich auch nicht mitmachen, wer weiss was dann hinterher nicht geht.

Überhaupt hasse ich so eine Frickelscheiße, die müssen doch mal in der Lage sein, Probleme einzugrenzen und dann geziehlt dagegen vorgehen.

Bei mir hat auch die Mittelkonsole bei jedem Anfahren und Bremsen geknarrt: Tesa Fensterband juhu!

Zitat:

Original geschrieben von andre.ho

Bei mir hat auch die Mittelkonsole bei jedem Anfahren und Bremsen geknarrt: Tesa Fensterband juhu!

Durch das Abdichten der Fenster ging das Knarzen der Mittelkonsole weg? Muss ich mir merken. ;)

Ich würds ja mit Hirn einschalten versuchen!

Stimmt. Dann hättest Du Ironie vielleicht erkannt. Ich dachte, ein Smiley machts deutlich.

Hab ich in der Tat übersehen.

Deine Antwort