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Knarzen Verkleidung Mitteltunnel
Hallo zusammen,
mein Passat macht mich mal wieder wahnsinnig.
Erst das MIB3 und dann das klappern an allen Ecken und enden. Neu ist nun das Knarzen der Mitteltunnelverkleidung.
Seitdem es nun wieder ein bisschen wärmer ist, habe ich während der Fahrt und vor allem im Kurven dieses knarzende Geräusch festgestellt.
Heute habe ich gemerkt, dass das Geräusch, von der Mitteltunnelverkleidung kommt. Um genau zu sagen, vom hinteren Teil, höhe Fahrersitz.
Schon bei einer leichten Berührung fängt das es an zu knarzen.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
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23 Antworten
Sitz zurück schieben , einen weichen Lappen um die Finger , da die Kante " scharf "ist , und von unten an der Stelle Schaumstoff Stärke 2cm hoch drücken .Bei Bedarf den Schaumstoff doppelt nehmen .Die Blenden an der Seite sind geklipst, aber gehen schwer raus .Versuchs erstmal damit .
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 2. März 2021 um 18:58:47 Uhr:
Sitz zurück schieben , einen weichen Lappen um die Finger , da die Kante " scharf "ist , und von unten an der Stelle Schaumstoff Stärke 2cm hoch drücken .Bei Bedarf den Schaumstoff doppelt nehmen .Die Blenden an der Seite sind geklipst, aber gehen schwer raus .Versuchs erstmal damit .
Danke für den Tipp.
Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Hattest du das Problem auch?
Ich habe den gesamten Mitteltunnel unterfüttert. Es hat beim Bremsen, beschleunigen und lenken immer geknarzt.
Zwischen Teppich und Mitteltunnel Filz geklebt und somit dem Kunststoff mehr Spannung gegeben. Seitdem Ruhe
Zitat:
@prelli96 schrieb am 3. März 2021 um 06:40:03 Uhr:
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 2. März 2021 um 18:58:47 Uhr:
Sitz zurück schieben , einen weichen Lappen um die Finger , da die Kante " scharf "ist , und von unten an der Stelle Schaumstoff Stärke 2cm hoch drücken .Bei Bedarf den Schaumstoff doppelt nehmen .Die Blenden an der Seite sind geklipst, aber gehen schwer raus .Versuchs erstmal damit .
Danke für den Tipp.
Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Hattest du das Problem auch?
Beim Vorgänger war es ...., bei meinem jetzigen ist " Ruhe sanft" .Ich kann solche Geräusche auch nicht ab .Bei meinem jetzigen ist alles gedämmt, Türen , Radschalen usw. Sogar in der Türe einen 2 Gummi eingelegt (1cm) selbstklebend. Noch ein Tipp : Schwingende oder vibrierenden Plastikteile ( z.b Mittelkonsole unten Verkleidung , Plastikverkleidung Sitze ) dahinter ein Stück " Alubutyl " Antidröhn kleben .Merkt man durch draufklopfen .....
Darf man fragen, ob der zweite Gummi in der Türe etwas gebracht hat?
Wenn ja, wo genau hast du ihn angebracht? Danke!
Habe ich bei mir auch gemacht. Der Effekt im Golf 6 war immenser.
Zitat:
@yuneek schrieb am 3. März 2021 um 22:42:00 Uhr:
Darf man fragen, ob der zweite Gummi in der Türe etwas gebracht hat?
Wenn ja, wo genau hast du ihn angebracht? Danke!
Unabhängig vom davon , das die Türen " satter" schließen, hat der Geräuschpegel meines Erachtens reduziert. Wenn ich nachher dazu komm , mach ich mal ein Foto.
So Freunde , den Kaffeehalt an der Tanke fürs Foto genutzt.
Hui, Okay. Meine ist weit aus schmaler.
Was hast du für Materialien benutzt.
Normalen selbstklebenden Türdichtgummi Durchmesser 1cm , in der Höhe 1.2 cm bei Amazon . 8m bei Amazon für 16 € , war ein Angebot .Gerade am " Windlauf" Karosserie ( Bild 2 ) merkt man es .Da ist komplett von Vorn bis hintere Türe .
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 4. März 2021 um 08:29:11 Uhr:
So Freunde , den Kaffeehalt an der Tanke fürs Foto genutzt.
Danke!
Gerade das sattere Geräusche wäre es mir schon wert. Die Fahrertür klingt bei meinem deutlich "blecherner" als die Beifahrerseite. Vermutlich durch den öfteren Gebrauch. Zusätzlich hab ich ein minimales Scheppern im Außenspiegel und die äußere Blende der B Säule scheint nicht mehr 100% fest anzuliegen. Bin da ggf. aber auch etwas sensibel.
Zitat:
@yuneek schrieb am 4. März 2021 um 10:38:35 Uhr:
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 4. März 2021 um 08:29:11 Uhr:
So Freunde , den Kaffeehalt an der Tanke fürs Foto genutzt.
Danke!
Gerade das sattere Geräusche wäre es mir schon wert. Die Fahrertür klingt bei meinem deutlich "blecherner" als die Beifahrerseite. Vermutlich durch den öfteren Gebrauch. Zusätzlich hab ich ein minimales Scheppern im Außenspiegel und die äußere Blende der B Säule scheint nicht mehr 100% fest anzuliegen. Bin da ggf. aber auch etwas sensibel.
Dann musst Du zusätzlich die Türen dämmen .Auch hinter der " Serviceklappe"
Dämmen macht wirklich einiges aus. Letztens auf dem Parkplatz neben mit zugehört wie eine fremde B8 Tür ins Schloss viel. Das sind wirklich Welten.
Krass die Türen so zu dämmen. Ich finde den Passat so unglaublich ruhig und leise. Meiner knistert/knarzt gar nicht. Auch auf schlechten Straßen nicht.
Manchmal nur minimal hinten die Alublende am Türgriff bei basslastiger Musik (Dynaudio).
Aber gen außen zusätzlich zu dämmen - kein Bedarf.
Was hattet ihr denn vorher bitte für Autos?