ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. knarzen vorne rechts, dämpfer oder Federn?

knarzen vorne rechts, dämpfer oder Federn?

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:17

Hallo,

Neues problem, habe ich aber geahnt dass es kommen wird:

Wenn ich aussteige/einsteige oder über eine unebene Straße fahre dann knarzt es vorne rechts.

Da ich im Sommer komplettes Fahrwerk neu machen will, wollte ich mich jetzt schon erkundigen was es sein könnte.

Meine vermutung sind dämpfer, das Auto rollt tagtäglich mehrere KM.

Ah ja im Februar ist Kupplungswechsel mit querlenker, bremsen usw.....

...müssen für Feder/Dämpfer tausch, die Querlenker raus oder kann man das einzeln machen?

habe ich mich bei Ebay umgesehen etwas, da gibts Komplett Fahrwerke angebote von 300 bis 600 €

Aber da steht weder ob es Weiches oder Hartes Fahrwerk ist....was ich will natürlich soll komfortabel sein, ich fahre ja nicht auf der Nordschleife mit dem Mondeo rum :D

z.b. http://cgi.ebay.de/...880QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

MfG

 

EDIT: ah ja, einen schönen guten Rutsch!! :) und für alle die morgen sich ausschlafen können: ich beneide euch :S :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also bei manchen Firmen steht die Farbe der Federn für die Härte. Rote sind auf jeden Fall hart...Dann gibts noch grüne und blaue...Auf meinem Mondi sind grüne,das ist komfortabel,trotzdem kann man durch die eine oder andere Kurve räubern:D

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:24

ist das so ein standard?? :D

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

ist das so ein standard?? :D

:D -Alle Angaben wie immer ohne Gewähr- :D

Irgendein Werkstatt Mensch hat mir das mal erzählt. Auf meinem Wagon R habe ich rote Federn drin...

Mit dem kleinen,hochgelegten Kastenwagen fahre ich die 270° Kurve auf die A10 mit 70...

Okay das war weil mich so ein 75PS möchtegern krasser Golf fahrer versucht hat zu ärgern. Da hab ich die Kurve mit knapp über 70 genommen...was meinste wie weit der nach der Kurve hinter mir war. Gut sehr viel mehr wär da nicht mehr gegangen sonst hätts mich aus der Kurve geschleudert,aber mit dem Mondi die Kurve mit 70 zu nehmen:rolleyes: Naja dann ist er aber auch sehr hart an der Grenze!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:32

wenn das setup stimmt :) dann geht es auch.....

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

wenn das setup stimmt :) dann geht es auch.....

Naja ich hab da ja noch die Standart 155er Reifen drauf.Mit 175 oder 185ern wär die Sache noch schneller:) Ich wollte dir damit auch nur sagen das es stimmen kann,das die Farbe etwas über die härte aussagen kann.

Wenn ich mit dem kleinen, hohen und schmalen Wagon r http://forum.avtoindex.com/.../Suzuki_Wagon_R_2000_30.jpg ( nochmal zur Erinnerung wie so ein Wagon R aussieht) genau so schnell die Kurve nehmen kann wie mit meinem,ein paar cm tiefergelegten Mondeo.

Das finde ich schon erstaunlich. Aber könnte es vielleicht auch sein das dein Mondi einfach durch die Kälte knarrt und knakst ? Meiner Knackt morgens auch und als ich ihn mal richtig vollgeladen hatte als es richtig kalt war hat er sich angehört als wenn er gleich auseinander fällt!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:44

nein auch wenn der wagen sich warm gefahren hat, bleibts so....

allein dieses jahr schon 35 tsd km gefahren, da muss doch was passiert sein :)

mfg

EDIT: sind die hier gut? http://cgi.ebay.de/...244QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

mfg

am 1. Januar 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Also bei manchen Firmen steht die Farbe der Federn für die Härte. Rote sind auf jeden Fall hart...Dann gibts noch grüne und blaue...Auf meinem Mondi sind grüne,das ist komfortabel,trotzdem kann man durch die eine oder andere Kurve räubern:D

das hat doch mit der farbe nix zu tun :D

am 1. Januar 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Hallo,

Da ich im Sommer komplettes Fahrwerk neu machen will

ich würd dir auf jeden fall empf ein fahrwerk von einem namhaften hersteller zu kaufen! billig no name fahrwerke kannst echt vergessen!

gute günstige fahrwerke wie fk,weitec,G&M....ich selbst schwöre auf eibach,h&R,koni,bilstein,kw

sind zwar nicht die günstigsten aber beim fahrwerk darf man nicht sparen....

wenn dann würd ich gleich die buchsen koppelstangen usw mit machen (evtl. durch pu buchsen ersetzten).

@ Mondi_Fan : Doch wirklich das hat was mit der Farbe zu tun! Bei einigen Herstellern,vielleicht nicht bei jedem! Aber es ist wirklich so,glaubs mir:)

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:49

öhm schau mal in dem link nach, das ist ein fahrwerk von weitec....

ich brauche tipps nur dazu :)

 

und wie sehe ob das fahrwerk wirklich komfortabel ist???

testberichte bei google suchen?? ...

mfg

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 2:13

keine weitere hilfe??

und bis jetzt habe ich noch keine antwort bekommen, ob beim fahrwerks wechsel die querlenker auch abgemacht werden müssen....

ich stand öfters unterm auto, habe aber bis jetzt nie drauf geachtet, wär lieb wenn ihr euren senf dazu gibt :)

 

mfg

Also zu deinem Link... Das sind tiefere Federn/Dämpfer. 60mm kommt mir auch schon recht viel vor,da kannst du dir ja sicher denken das die nicht so komfortabel sein können wie die Originalen....

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 23:47

wie sind denn die Originalen??

mfg

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 2:12

ah ja, und soweit kenn ich mich nicht aus, ich will einfach neues fahrwerk, soll nicht diese krasse keilform haben und zwischen weich und hart sein....

tieferlegung um 5-10cm, weil wenn ich meine ST felgen drauf habe, der wagen sehr hoch steht und das merkt man bei kurvenfahrten.....

wenn ihr was habt. immer her damit! :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. knarzen vorne rechts, dämpfer oder Federn?