- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Knarzende Geräusche ASX2023
Knarzende Geräusche ASX2023
Habe gerade meine ASX abgeholt.9500 km
Wenn ich stehe und lenke macht der krasse knarzende Getäusche.Händler meine dass die Bremsen wohl nach längerer Standzeit diese Geräusche machen.Könnt ihr euch das mal anhören
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ist das ein Vertragshändler oder Fähnchen an der Straße.
So würde ich das Auto sofort zurück geben.
Für mich hört sich das nicht nach Bremen an.
Ich tippe eher auf Traggelenk, aber egal was es ist. Sowas geht gar nicht.
Hättest du keine Probefahrt gemacht???
Sind die Geräusche nur im Stand? Beim langsam fahren mit starken Lenkeinschlägen auch?
War meingebrauchtwagen in neuss..im stand beim lenken...bei der probefahrt iss mir das nur minimal aufgefallen
der Händer war* meinauto.de gebrauchtwagen*....also unseriös kam der mir nicht vor
Egal ob seriös oder unseriös.
Bei dem Auto stimmt etwas nicht. Solche Geräusche würde ich mir bei einem 20 Jahre alten Auto für 300€ akzeptieren.
Bremsen machen normalerweise beim Fahren Geräusche.
Im Stand beim Lenken sind es Traggelenke, Domlager, Lenkgetriebe.
Auf jeden Fall Reklamieren
Traggekenk knarzt in der Regel nicht. Meiner Meinung nach ist das irgendein Gummilager am Querlenker, Stabi, Domlager oder Federteller. Wäre interessant zu wissen, ob da vor kurzem die Querlenker getauscht und diese entlastet angeknallt wurden. Das würde ich persönlich am ehesten vermuten. Aber bei dem km Stand? Mhh.
Bin jetzt bei 2 mitsubishi händlern 2 verschiedene neue asx probe gefahren und alle machrn diese geräusche wenn man lenkt und auf der bremse stehnt
und wie erklärt der Händler dieses Geräusch?
Wenn man lenkt und auf der Bremse steht?!
Ja wenn man rangieren möchte .Ich stehe dann auf der Bremse damit der wagen nicht rollt und beim drehen des Lenkrads hörte sich das bei allen 3 so an. Auch beim Bremse bei langsamer Geschwindkeit gab es bei alle 3 Knarzgeräusche wie im Video.Ich habe keinen der Händler gefragt weil da Stress war bei beiden .Ich fahre aber nächste Woche mal zum Händler wo ich in Zukunft hin möchte und frage den dann.
Eventuell sind die Kolben in den Bremssätteln fest - wenn die Karren länger herumstehen, passiert das. Aber beim Pajero passiert das zum Beispiel auch ohne dass er länger nur steht.
Wenn da ein, zwei oder mehr Kolben fest sind, knarzt das wie ein altes Sofa - nur lauter.
Meist müssen dann neue Bremssättel montiert werden.
Wie das beim ASX ist weiß ich allerdings nicht.
Hallo
Aber bei allen 3??
Würde man das nicht auch beim Bremsen irgendwie anders merken wenn da was fest ist?
Beim Bremsen merkt man nur wie schlecht er bremst, kaum Flattern, oder ähnliches. Wenn die erneuert sind, spürt man erst, wie gut der eigentlich abbremsen könnte.
Wenn Du lansgam gerade aus fährst (Schritt) und intensivierst die Bremskraft immer mehr, bis zum Stillstand - und im Stillstand weiter mal pumpen - knarzt es dann?
Wenn ja, ist das eine wahrscheinliche Ursache. Da werden Kräfte auf die gesamte Achsgeometrie übertragen, weil zum Beispiel innere Kolben fest sind und die äußeren auf die Bremsscheibe drücken. Das gibt Verwindungen in der Geometrie - und knarzt.