ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knarzende Haubendämpfer am C63, Bremsen quietschen hinten

Knarzende Haubendämpfer am C63, Bremsen quietschen hinten

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 16:32

Bei meiner letzten Inspektion hatte ich unter anderen meine knarzenden Motorhaubendämpfer bemängelt.

Anscheined wurden sie erneuert, auf Garantie.

Die Knarzgeräusche kamen schnell wieder, mir kam es schon so vor als ob nur die Kolbenstangen mit

Silicon Spary behandelt wurde. Ich hätte die Dämpfer vorher markieren sollen.

 

Nun wieder bemängelt, Haubenscharniere und die beiden Dämpfer wurden geschmiert, bzw. zuviel des guten Fettes wurde verteilt. Habe gerade den Motorraum ersteinmal geputzt. War absolut zuviel des Guten!!!

 

Dann hatte ich noch die Bremse an der HA bemängelt, das quietschen an der Ampel ist extrem laut.

Der Mangel wird nur auf meine Rechnung gerichtet, läuft nicht unter Garantie / Kulanz. Habe ich nicht

machen lassen.

Innen am Kotflügel sind zwei kleine Lackabplatzer.

Fzg. ist EZ 02/11, KM knapp 15tsd.

Bin schwer über das Ergebnis entäuscht. Werde mich evtl. direkt an Mercedes wenden.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Das können wir ja mal testen;-) spaß bei Seite sowas muss nicht sein

treu nach dem Motto Kunde ist König, ABER ICH BIN CHEF HIER!!!!!! oder was?

Dann hättest du deinen Beruf mal richtig verfehlt!

Ach ja Axt im Wald, Urwaldmethoden wenns mir richtig zu blöd wird setzt ich meine Karre durch die Scheibe in den Verkaufsraum und lass das ding dort stehen dann kann er damit machen was er will.

 

Nur das Beste oder nichts?!?!?!?!?!?!!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?

Ja und dann folgt Anzeige, du zahlst Bußgeld, du zahlst neue Scheibe und alles was kaputt ist, super gemacht RAMBO. Sowas kann nur einem einfallen der große Sprüche kloppt und ein kleines Gehirn hat.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Quietschen von der Bremse an der HA habe ich auch hin und wieder.

Abhilfe:

Entweder eine längere Fahrt mit eingeschaltetem Tempomaten machen

und dabei mit dem Tempomaten "Bremsen"

(Sprich von eingestellten 100 mal auf 70 Runter stellen, der Wagen bremst dann

Automatisch)

Da im Tempomat betrieb überwiegend die hinteren Bremsen genutzt werden,

kann das schon reichen.

Oder aber ein paar mal kräftig in die Eisen gehen.

Reicht auch schon.

MfG

Surfkiller20

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:30

Ich habe die Bremse öfter richtig warm gefahren, das Geräusch bleibt.

Bin am überlegen ob ich dei Beläge selber erneuere, od. nur die alten mit etwas Kupferpaste versehe.

schmier etwas Kupferpaste hinten drauf und ruhe ist oder nimm weichere Beläge

An deiner Stelle würd ich mich richtig aufführen! Ich meine was soll der sch.... du hast ein wunderschönes Auto und wirklich fast neu deine Bremsen quietschen und das geht nicht auf Garantie?!?!?! Mach deinen Freundlichen im Verkaufsraum oder an der Annahme mal richtig blöd an was das soll du wirst sehen wie schnell sich manche sache ändern... Es gibt genügend andere MB Werkstätte die sich um so einen Kunden wie dich reissen würden ich bitte dich lass dich nicht so schnell abwimmeln;-)

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

An deiner Stelle würd ich mich richtig aufführen! Ich meine was soll der sch.... du hast ein wunderschönes Auto und wirklich fast neu deine Bremsen quietschen und das geht nicht auf Garantie?!?!?! Mach deinen Freundlichen im Verkaufsraum oder an der Annahme mal richtig blöd an was das soll du wirst sehen wie schnell sich manche sache ändern... Es gibt genügend andere MB Werkstätte die sich um so einen Kunden wie dich reissen würden ich bitte dich lass dich nicht so schnell abwimmeln;-)

Urwaldmetoden mit der Axt im Walde. Da würdest du bei mir hochkantig aus der Werkstatt fliegen. Egal was fürn Auto du hast und auch egal wieviel Geld. Nach dem Werkstattbesuch könntest du singen Nur fliegen ist schöner

Das können wir ja mal testen;-) spaß bei Seite sowas muss nicht sein

treu nach dem Motto Kunde ist König, ABER ICH BIN CHEF HIER!!!!!! oder was?

Dann hättest du deinen Beruf mal richtig verfehlt!

Ach ja Axt im Wald, Urwaldmethoden wenns mir richtig zu blöd wird setzt ich meine Karre durch die Scheibe in den Verkaufsraum und lass das ding dort stehen dann kann er damit machen was er will.

 

Nur das Beste oder nichts?!?!?!?!?!?!!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Das können wir ja mal testen;-) spaß bei Seite sowas muss nicht sein

treu nach dem Motto Kunde ist König, ABER ICH BIN CHEF HIER!!!!!! oder was?

Dann hättest du deinen Beruf mal richtig verfehlt!

Ach ja Axt im Wald, Urwaldmethoden wenns mir richtig zu blöd wird setzt ich meine Karre durch die Scheibe in den Verkaufsraum und lass das ding dort stehen dann kann er damit machen was er will.

 

Nur das Beste oder nichts?!?!?!?!?!?!!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?

Ja und dann folgt Anzeige, du zahlst Bußgeld, du zahlst neue Scheibe und alles was kaputt ist, super gemacht RAMBO. Sowas kann nur einem einfallen der große Sprüche kloppt und ein kleines Gehirn hat.

Ich Zahl garnichts gaspedal hat geklemmt deswegen wollte ich zur Werkstatt:-) Unfälle passieren

Ich will garnicht wissen wie pingelig du bist wenns um dein Auto geht!?!?!?!?

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 10:38

Ich denke eine Hinterhofwerkstatt hätte bessere Leistung gebracht.

Falls DB ein Feedback über die Leistung will, werde ich es schon richtig formulieren.

Anscheind kann es sich der Stern wieder leisten solch einen Murks zu erlauben.

Das schlimme ist, ich arbeite auch dort, in der Entwicklug.

Ich habe nachschauen lassen was alles am Auto gemacht wurde.

Evtl. wurde beim ersten bemängeln nur ein Dämpfer getauscht (Defekt: sei gebrochen).

Am besten man ist bei der Reparatur dabei und kann den Leuten zuschauen.

Den Service gibts dort leider nicht. Wäre mal eine Idee für einen Vorschlag......

Meine hinteren Reifen sin langsam bei 2,5mm, zum neubereifen bringe ich das Auto dort bestimmt

nicht hin.

 

"Am besten man ist bei der Reparatur dabei und kann den Leuten zuschauen.

Den Service gibts dort leider nicht. Wäre mal eine Idee für einen Vorschlag......"

Wieso soll es das nicht geben? Kannst doch jederzeit zuschauen! :confused::confused::confused:

Ich geh in der Werkstatt ein und aus - wie es mir gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von TAXI IXAT

"Am besten man ist bei der Reparatur dabei und kann den Leuten zuschauen.

Den Service gibts dort leider nicht. Wäre mal eine Idee für einen Vorschlag......"

Wieso soll es das nicht geben? Kannst doch jederzeit zuschauen! :confused::confused::confused:

Ich geh in der Werkstatt ein und aus - wie es mir gefällt!

Dann hängt bei deiner Werkstatt kein Schild mit dem Aufdruck:

"Der Zutritt ist nur Betriebsangehörigen gestattet!"

Bei meinem Ford Händler war es auch kein Problem beim Schrauben daneben

zu stehen, sofern man nicht im Weg stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knarzende Haubendämpfer am C63, Bremsen quietschen hinten