ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Knarzende Lenkung - Unterschriften-Aktion

Knarzende Lenkung - Unterschriften-Aktion

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 21:29

Hallo!

Da Opel für das Problem mit der knarzenden Lenkung noch immer keine dauerhafte Abhilfe anbeitet, startet www.astra-h.de eine Unterschriften-Aktion und möchte damit bei Opel auf euren Wunsch nachfragen, wie es weiter gehen soll.

 

Nach ein paar Wochen werden wir dann bei Opel nachfragen - und das hoffentlich mit einer geballten Stimme von Euch

Also: Bitte in dieses Formular eintragen.

Je mehr, desto besser.

Danke!

lg

Franz

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo,

vielleicht bin ich nicht ganz Up2Date zu diesem Item, aber mir hat mein FOH folgendes auf meine Reklamation hin, nach Rücksprache mit Opel, mitgeteilt.

Das Problem mit der Lenkung sei schon bekannt. Opel arbeitet bereits an einem Neudesign der verantworlichen Komponenten. Wenn diese Teile erhältlich sind, erfolgt ein Austausch. Sowas dauert eben!

Mehr kann man doch nicht erwarten? - Oder?

Ich werd mich in Geduld üben, wie bisher. Ich habe auf meinem GTC genau 5 Monate warten müssen. Da kann ich über das Lenkungsproblem irgendwie nur schmunzeln.

Ansonsten bin ich mit meinem Opel voll zufrienden, ich würde ihn wieder kaufen.

VG

RedAlex

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 18:21

Hallo RedAlex!

Der Astra ist nun seit fast 2 Jahren auf dem Markt und manche FOHs wissen nicht einmal, dass es dieses Problem überhaupt gibt.

Ich finde es wichtig, öfters nachzufragen, je mehr dies tun, desto eher wird eine Lösung vorhanden sein.

lg

Franz

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 22:16

Ich möchte dieses Thema gleich wieder nach oben rücken, denn ich glaube nicht, dass alle, die das Problem haben, sich schon eingetragen haben...

Es müsste doch möglich sein, 100 Unterschriften zusammenzubringen... über der Hälfte sind wir ja schon :-)

so leute tragt euch ein.es ist ja für einen guten zweck unsererseits.mittlerweile war ich selbst auch schon 3 mal in der werkstatt wegen lenkradknarzen und ich hab das auto erst seit april.

N'Abend Leutz,

habe das Thema immer nur mal am Rande mitbekommen, deshalb meine Frage, gibt es einen bestimmten Zeitpunkt wann das Lenkrad bzw. der Kranz anfängt zu knarzen?

Tritt das bei allen Astra H auf?

Habe meinen jetzt seit Anfang Juli mit knapp 13000km auf dem Tacho und ich hör noch nix.

Greetz

M.

Themenstarteram 1. November 2005 um 20:50

bei mir war's schon nach 5000 km der Fall. Es tritt auch nicht unter jeder Bedingung auf...

Themenstarteram 2. November 2005 um 20:54

Update meinerseits:

Es fehlen nur noch 21 Unterschriften, dann ist die 100er Marke durchbrochen :-)

Also, bitte noch alle unterschreiben :-)

PS: Danke bisher an alle beteiligten, auch an die Astra Friends Belgien

lg und danke!

Franz

Hier der Link zum Thread:

http://www.astra-h.de/viewtopic.php?t=4426

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Update meinerseits:

Es fehlen nur noch 21 Unterschriften, dann ist die 100er Marke durchbrochen :-)

Also, bitte noch alle unterschreiben :-)

PS: Danke bisher an alle beteiligten, auch an die Astra Friends Belgien

lg und danke!

Franz

Hier der Link zum Thread:

http://www.astra-h.de/viewtopic.php?t=4426

Nichts zu danken wir haben ja auch das Problem

Grüsse

Der Belgier

Wie definiert sich denn bei euch "knarzen"?

ich hab auch ein Geräusch beim lenken, es ist in der tonlage würde ich sagen relativ hoch, aber nicht unbedingt sehr laut.

ist es das was ihr meint? ich war noch nicht beim foh.

Themenstarteram 3. November 2005 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Gorch1981

Wie definiert sich denn bei euch "knarzen"?

ich hab auch ein Geräusch beim lenken, es ist in der tonlage würde ich sagen relativ hoch, aber nicht unbedingt sehr laut.

ist es das was ihr meint? ich war noch nicht beim foh.

Beim Anschlag kann der Elektromotor für die Servolenkung einen "Ton" von sich geben, das Knarzen hört sich jedoch wie ein Kratzen an, das sich während eines kompletten Lenkeinschlags auch wiederholen kann (zB 2x)...

aha, also nicht das geräusch was ich höre?

Themenstarteram 4. November 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Gorch1981

aha, also nicht das geräusch was ich höre?

Ich tue mir jetzt schwer, das zu beurteilen, weil ich es nicht höre :-)

Ist die Liste schon voll?

Gude !

Also Ich habe das Kratzuen auch beim Einlenken . Das hab ich schon seit ich meinen Astra habe (Juli 2004) . Es wurde schon 5 mal ein Modul ausgetauscht . Immer noch das selbe . Nach Anfrage bei Opel wurde mir immer gesagt wir arbeiten dran , es gibt aber keine Abhilfe . Hab auch schon den FOH gewechselt . Dann die Abhilfe . Sie haben mir Teflonband auf die Lenkstange geklebt und die Feder erneuert , seit dieser Aktion ist Ruhe . Schon 3 Monate . Muss natürlich abwarten ob es hilft . Vieleicht könnt ihr mal zu eurem FOH fahren und ihm davon berichten .

Viel Glück !

Mit den besten Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen