1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knarzende Seitenscheibe

Knarzende Seitenscheibe

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. August 2008 um 16:19

Hallo!

Als ich vor kurzem mal ohne radiogedudel und windgeräusche gefahren bin, hab ich festgestellt, dass die Seitenscheibe der Fahrertür störende knarzgeräusche von sich gibt, v.a. auf fllickwerkstraßen. sobald ich das fenster einen hauch öffne ist es verschwunden. nur das kanns ja net sein... will ja net immer offen fahren:)

wie kann ich da abhilfe schaffen? nervt nämlich gewaltig auf dauer...

danke schon mal für tipps und hinweise!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. August 2008 um 16:26

ist bestimmt der fenster heber.

funktioniert die SUCHE-Funktion malwieder nicht?

Themenstarteram 19. August 2008 um 17:10

naja der fensterheber funktioniert einwandfrei.. könnte es vielleicht an irgendeiner dichtung liegen, wo die scheibe dran reibt wenn sie vollständig geschlossen ist?

am 19. August 2008 um 17:27

::confused: ist doch e46 krankheit wenn die fenster knarzen dan hat der fenster heber was .

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

dan hat der fenster heber was .

nicht wirklich......

am 19. August 2008 um 17:29

hatte genug solche fälle.

am 19. August 2008 um 17:57

Hallo, schau dir mal diesen Beitrag an:

http://gps.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Gruß

Hatte damals bei meiner Limo Bj. 2002 das gleiche Problem. Es waren definitiv nicht die Fensterheber, sondern Karosseriebewegungen auf schlechten Straßen, die an den Fensterdichtungen die Knarzgeräusche verursacht hatten. Das Problem ist BMW bekannt. Es gab vom Freudlichen eine kostenlose Nachrüstlösung. Der Meister hat ausdrücklich davor gewarnt, selbständig die Gummis mit irgendwelchen Pflegemitteln zu behandlen.

Das Problem mit den knarzenden Seitenscheiben hat fast jeder BMW mit der Kunststoffverkleidung am Fenster. Die 6-Zylinder Modelle haben da ein anderes Material.Probier mal Teflonband aus oder hier bei Motor-Talk die Suchfunktion. Gibt jede Menge Infomaterial fazu :cool:

Seitenfenster

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Das Problem mit den knarzenden Seitenscheiben hat fast jeder BMW mit der Kunststoffverkleidung am Fenster. Die 6-Zylinder Modelle haben da ein anderes Material.Probier mal Teflonband aus oder hier bei Motor-Talk die Suchfunktion. Gibt jede Menge Infomaterial fazu :cool:

Seitenfenster

mein 325 caoupe hatte und mein 330 cabrio hat knarzende scheiben.betrifft wohl jedes model und jeden motor.

abhilfe schafft für einige wochen teflonspray. ich sprüh das oben in die führungsschiene des fensters und hab dann eine zeit meine ruhe.

Hallo,

mein Fenster hinten rechts knarzt auch hin und wieder. Aber wenn ich es ein Stückl runterfahre quietscht es stat zu knarzen... Habts ihr das auch? Weil dann würde mir ja kein Teflon-Spray helfen...

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von SEuser2

Hatte damals bei meiner Limo Bj. 2002 das gleiche Problem. Es waren definitiv nicht die Fensterheber, sondern Karosseriebewegungen auf schlechten Straßen, die an den Fensterdichtungen die Knarzgeräusche verursacht hatten. Das Problem ist BMW bekannt. Es gab vom Freudlichen eine kostenlose Nachrüstlösung. Der Meister hat ausdrücklich davor gewarnt, selbständig die Gummis mit irgendwelchen Pflegemitteln zu behandlen.

Ja genau.. ich vermute auch stark dass es nicht die Fensterheber sind, sondern Karosseriebewegungen, die dieses Knarzen verursachen. Ich werd mal beim :) vorbeifahren und denen die Sache schildern... was haben sie dir denn als Nachrüstlösung gegeben?

Danke auch den andren für die Antworten

Zitat:

Ja genau.. ich vermute auch stark dass es nicht die Fensterheber sind, sondern Karosseriebewegungen, die dieses Knarzen verursachen. Ich werd mal beim :) vorbeifahren und denen die Sache schildern... was haben sie dir denn als Nachrüstlösung gegeben?

Ich glaube es war - wie von den anderen schon berichtet - dieses besagte Teflonband, welches in der Werkstatt an bestimmte Stellen der Fensterrahmen beider Vordertüren geklebt wurde (nicht sichtbar). Bis zum Verkauf im Frühjahr diesen Jahres hatte ich daraufhin keine Probleme mehr mit knarzenden Scheiben.

am 7. November 2008 um 21:33

und folgende Erklärung dazu:

"In der linken zu sehenden Gummiwulst steckt die Seitenscheibe. Diesen Gummi -auch zwischen den Wülsten- auf der ganzen Länge mit Lenor (normale hellblaue Flüssigkeit, ob es mit den anderen Sonderdüfte wie "Bergfrühling o.ä. klappt weiß ich nicht)) auf dem Lappen mehrfach einreiben."

Ich liebe Lenor!!!!

Deine Antwort