1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Knarzende Türgummis - es kotzt mich nur noch an !

Knarzende Türgummis - es kotzt mich nur noch an !

BMW
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 19:53

Ich hab langsam die Schnauze voll vom E91!!! So eine verschissene Klapperbude! Nachdem ich endlich mein Panoramadach und das blöde klappern von hinten beseitigt hab, machen mich die Türgummis wahnsinnig! Bei jeder kleinen Welle knistern die Gummis. Lasse ich die Fenster nur minimal runter, ist herrliche Ruhe! Vor 2 Tagen hab ich sie etwas eingeschmiert. Ein Tag war Ruhe, jetzt ist es wieder da!

Hat jemand einen dauerhaften Tip? Ich Verkauf die Scheißkarre sonst und leg mir wieder einen E46 zu! Der hat nirgends geklappert.

Ähnliche Themen
33 Antworten

HI

Was hast denn genommen zum einschmieren ?

Also ich hatte auch ein Geräusch. Und jetzt wasche ich die Gummis und dann schmiere ich sie ein mit WEICHSPÜLER

und das so jedes 1/2 Jahr und hab herrliche Ruhe :)

P.S. Mein Kopfstütze hatte auch ein knarzen bei n Bodenwelle wusste erst nicht wo das her kommen aber ging dann auch mit m Tropfen Öl weg.

Da sagst Du was - und praktisch direkt neben dem Ohr!

Ich hatte es schon mal irgendwo hier geschrieben: Ich war bei BMW und die haben die Gummis gereinigt und mit, so steht es auf der RG, "Anti-Knarzmittel" behandelt. Bis jetzt ist ruhe. Ist aber auch erst ca. 2 Monate her. Aber bist Du da nicht antizyklisch unterwegs? Ich hatte es so verstanden, dass das Problem bei den Meisten auftritt wenn es warm/heiß wird?

Sorry - mehr habe ich nicht.

Bei Weichspüler würde ich mit sorgen um die Langzeitverträglichkeit bei Gummi machen, oder ist genau das der Grund dafür?

Nein... heute war genau so ein Tag. 18 Grad, Sonne und aufgeheizter Innnenraum... Fröhliches Knarzen der Scheibendichtungen :rolleyes:

Zitat:

Bei jeder kleinen Welle knistern die Gummis. Lasse ich die Fenster nur minimal runter, ist herrliche Ruhe! Vor 2 Tagen hab ich sie etwas eingeschmiert.

Dann bin ich auch nicht allein da :)

Und Ja, unsere E46 320D war sehr ruhig !

Komisch, das Problem mit den Gummis kenne ich noch von unseren 523i von 1998.

Lange her, aber irgendwie kämpft BMW immer noch damit :rolleyes:

Teflonfett kann ich hier empfehlen... Ach, und im E46 haben die Scheiben auch gequietscht .-)

Einfach mal die Gummis tauschen.

Und nie die Tür Holme Polieren! Das ist Grund Nummer 1 warum es Knarzt!

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 10. Oktober 2015 um 06:50:05 Uhr:

Und nie die Tür Holme Polieren! Das ist Grund Nummer 1 warum es Knarzt!

Ich hatte das knarzen auch, habe alle Gummis mit Silikonentferner behandelt und dann war Ruhe! Besonders geknarzt haben die Dichtlippen oben an den Fensterleisten, dies konnte man ganz leicht reproduzieren, indem man die Türe oben nach innen drückte!

Ganz wichtig ist auch wie oben geschrieben niemals die Holme wachsen oder polieren und wenn geschehen, Silikonentferner benützen.

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 10. Oktober 2015 um 02:24:02 Uhr:

Einfach mal die Gummis tauschen.

Bei einem gut 3 Jahre alten Auto? Danke... toller Tipp :rolleyes:

am 10. Oktober 2015 um 9:05

Mit SilikonentfSilikonentfYerner reinigen. Danach ist garantiert Ruhe und zwar bis zum nächsten Waschstraßenbesuch. Die geben da was rein, was das Knarzen wieder erzeugt. Einmal kurz mit Silikonentferner drüber und es ist Ruhe. Weichspüler soll auch helfen und ich habe die Gummis auch mal mit Talkum eingerieben. Funktioniert auch, sieht nur leider blöd aus ;).

Hallo,

das Problem hatte ich mit silikonhaltiger Politur auch mal selbst verursacht. Regenwasser vom Dach und

allen anderen Karosserieteilen wäscht diese langsam in die Gummis. Dann knarzt es für alle Zeiten.

Hab mich etwa ein Jahr mit Teflonspray beholfen. Schlußendlich Ruhe brachte dann nur der Austausch der Gummis

für 250€ Lehrgeld.

Nie silikonhaltige Polier- oder Pflegemittel an einem BMW verwenden! (Steht auch in der Fahrzeuganleitung)

am 10. Oktober 2015 um 9:16

Das steht echt in der Fahrzeuganleitung?

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:59

Okay. Ich probier es nochmal. Was mich ja auch so an kotzt ist ja, dass in dem Lupo meiner Freundin nichts klappert oder quietscht! In dem ist wohl gemerkt alles aus Hartplastik!!!

Hatte ich bei mir auch, alles ausprobiert was hier in forum empfohlen wurde. Leider kein erfolg und wenn es geholfen ht dann nur für ein bis zwei tage.

Bin dann zu bmw gefahren und der meister hat mir mit so einem mittel alle gummis eingeschmiert. Als ich fragte ob ich das mittel kaufen kann, sagte er zu mir es wird von bmw nicht mehr hergestellt und das seien die reste was ihm noch übrig geblieben sind. Seit dem hab ich ruhe. Mehrmals durch die waschanlage gefahren.

Deine Antwort