ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. knarzender Fahrersitz!

knarzender Fahrersitz!

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 15:35

Hey,

ich habe das Problem, dass bei unebenen Strassen mein Fahrersitz nervige Geräusche von sich gibt. Kann man dagegen was tun?

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Mai 2006 um 15:46

Sprüh-Ölen...

beim E36 bricht manchmal die schweissnaht der lehne und das äussert sich dann in solchen geräuschen. wenn also ölen und fetten nichts hilft, dann einfach mal die hintere verkleidung der rückenlehne abmontieren und an der lehne wackeln, da hört bzw sieht man dann wos herkommt

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 15:49

und was? meinste etwa unten die schienen oder wo soll ich ölen?

am 21. Mai 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Na da wo es knarzt !!! :rolleyes:

Woher sollen wir das hier wissen??

Zitat:

wenn du an den schienen was machst dann solltest du FETT verwendne und kein öl. und an die ganzen anderen gelenke kommt man halt nur richtig dran wenn man den sitz ausbaut.. also am besten einfach schauen wo das geräusch herkommt und dann da fetten ;)

ich hab den sitz ausgebaut, und alles mit silkon öl eingesprüht...danach wars weg :)

alles=schienen, und das ganze gestänge zeugs unterm sitz

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:02

Hmmm....es knarzt nicht beim reinsetzten, auch nicht wenn ich versuche auf dem sitz hin- und herzuwackeln, wie gesagt, erst wenn das auto in fahrt ist und über grössere bodenunebenheiten fährt. da ich aber der fahrer bin, kann ich es nicht gleichzeitig exakt lokalisieren (macht sich immer so blöd, während das fahrens gleichzeitig unter den sitz zu schauen...)nur soviel es scheint von hinten unten rechts zu kommen....

naja, werd dann mal ölen und schauen obs was gebracht hat!

am 21. Mai 2006 um 16:06

Sehr dienlich ist da nen Mitfahrer der während des Fahres hört/schaut wos herkommt ;) , falls es nach dem Ölen nicht weg ist

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Sehr dienlich ist da nen Mitfahrer der während des Fahres hört/schaut wos herkommt ;) , falls es nach dem Ölen nicht weg ist

Am besten ein weiblicher, die sich während der fahrt mit ihrem kopf/Oberkörper in richtung meines schosses bückt! alles klar, bin mal auf die gesichter der anderen verkehrsteilnehmer gespannt.... *lach*

Zitat:

Hmmm....es knarzt nicht beim reinsetzten, auch nicht wenn ich versuche auf dem sitz hin- und herzuwackeln, wie gesagt, erst wenn das auto in fahrt ist und über grössere bodenunebenheiten fährt.

hmmgenial genau so isses bei meinem jetz auch :mad: finde die ursache einfach nicht.. hatte den sitz auch schon ausgebaut und gefettet aber es geht net weg und keiner weiss was es sein könnte :(

also bei mir wackeln die sitze bei extremer fahrweise auch etwas und knarzen dann auch. das ist glaub ich ein sehr verbreitetes problem bei bmw, das an den fürungsschienen liegt

wenn man sich reinsetzt und ein bischen vor und zurück wackelt (mit der Lehne) knarzts auch bei mir.

am 22. Mai 2006 um 10:15

gleiches problem. wobei das knarzen allgemein bei mir nach der tieferlegung angefangen hat.

ist es einfach das rückenteil vom sitz zu entfernen? habs mir noch net genau angeschaut.

am 22. Mai 2006 um 14:34

Jaja, ich wollte das auch mal dieses Jahr endlich reparieren.

Hier habe ich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht:http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=172692

Deine Antwort