ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Knarzender Türgriff Beifahrerseite und Vibrationen über Radio ...

Knarzender Türgriff Beifahrerseite und Vibrationen über Radio ...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 17:58

Hallo Forum,

seit ich meinen Passat habe knarzt der Türgriff auf der Beifahrerseite ... wenn man sich darauf lehnt oder abstützt hört es sich an wie im Opel oder in einem alten Schrottauto, furchtbar ... kennt das Problem einer? Wie kann man das abstellen?

Ein weiteres Geräusch kommt oberhalb des Radios, wenn ich beschleunige (bei ca. 2000 Touren). Es tritt nicht immer auf, ich glaube gerade wenn das Auto kalt ist kommt das vor. Kennt das zufällig jemand? Es ist eine Art Vibration ...

Der Passat ist doch keine Klapperkiste, die Geräusche müssen weg!!! :D

Grüße

Leon

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja aus dem A-Brett kann so einiges kommen...

Ein Ansatz meinerseits: http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-b6-q108.html#Q3120451

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:07

Kein Klappern oder Rasseln, ein Vibrieren :D ... nicht laut, nur kurz und es muss irgendwie mit den Schubladen oder so zu tun haben ... oder dem Lüftungsgitter, irgendwie sowas ... es nervt jedenfalls ...

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 9:43

Hat noch jemand Ideen, wo ich den Fehler suchen könnte? :) Ich hätte gerade nämlich Zeit und habe absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen ...

bei meinem knarzte es an der Tachoblende; habe selbstklebendes Filzband dahinter geklebt und nun ist Ruhe.

es gibt bei VW ja auch eine Spray-Variante aber die Dose war mir zu teuer. -WD40 mag ich vom Geruch her nicht :p

 

Gruß

_schwarz_

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

bei meinem knarzte es an der Tachoblende; habe selbstklebendes Filzband dahinter geklebt und nun ist Ruhe.

es gibt bei VW ja auch eine Spray-Variante aber die Dose war mir zu teuer. -WD40 mag ich vom Geruch her nicht :p

 

Gruß

_schwarz_

Ich muss mal ganz genau drauf achten ... aber ich glaube es kommt von weiter rechts ...

eine freudige Nebenbeschäftigung der Dekorblenden scheint das Knarzen zu sein :D

bei starker Belastung des Türgriffes knarrt meiner leider auch; sofern man sich da mal "richtig" draufstützt macht er Geräusche - weg bekommen habe ich es auch noch nicht. :(

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

eine freudige Nebenbeschäftigung der Dekorblenden scheint das Knarzen zu sein :D

bei starker Belastung des Türgriffes knarrt meiner leider auch; sofern man sich da mal "richtig" draufstützt macht er Geräusche - weg bekommen habe ich es auch noch nicht. :(

Weißt du wie ich den auseinanderbauen kann? :)

in meinem knarzt auch der Fahrertürgriff.... Selbst beim öffnen und schließen der Tür geht das schon los. Manchmal habe ich das Gefühl, angucken reicht da schon aus um den Griff zum Knarzen zu bringen.

Hat jemand eine idee, auf einer top geteerten Straße ohne Schlaglöcher oder ähnliches klappert bzw knarzt es unterm Lenkrad. Aber es kommt noch aus dem Amaturenbrett.

mfg

HIER gibts nen Bauplan

Gruß

_schwarz_

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

 

HIER gibts nen Bauplan

Gruß

_schwarz_

Isch bräucht die Beifahrerseite ;) :D

wie? Beifahrerseite? Hat der Beifahrer ein Recht auf einen nicht knarzenden Türgriff? ts, ts, ts :D :D

Guckst Du hier :)

Anstatt dem "3409" nehm ich meist einen Schlitztschraubendreher und wickel da ein Tuch drumm, um nicht das Kunststoff zu verkratzen.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

wie? Beifahrerseite? Hat der Beifahrer ein Recht auf einen nicht knarzenden Türgriff? ts, ts, ts :D :D

Guckst Du hier :)

Anstatt dem "3409" nehm ich meist einen Schlitztschraubendreher und wickel da ein Tuch drumm, um nicht das Kunststoff zu verkratzen.

Ja, ich nehme oft wen mit und es macht mich wahnsinnig, wenn es ewig knackt und knarzt, wenn der seinen Arm auf die Lehne stützt :D ... Airbag habe ich natürlich abgestellt auf der Beifahrerseite, damit ich wenigstens das AB noch verkaufen kann, wenn ich den kaputt fahre :D ...

Danke! :) Man kann also das Oberteil einfach abziehen mit nem Schraubendreher? :)

ja, da kannst du mit einem Schraubendreher drunter hebeln und dann springen Haltenasen aus den Klammern raus.

Das muss der Beifahrer dann ja in Kauf nehmen :) kein Knarzen ohne Airbag-Funktion :D

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

ja, da kannst du mit einem Schraubendreher drunter hebeln und dann springen Haltenasen aus den Klammern raus.

Das muss der Beifahrer dann ja in Kauf nehmen :) kein Knarzen ohne Airbag-Funktion :D

Muss ich morgen nach Passat aussaugen und Passat waschen direkt machen, ich glaube nämlich es liegt nur an der Abdeckung, Pflaster drunter kleben und es geht, denke ich mal :D ...

Gruß

Leon

Ach übrigens, das mit der Airbag-Funktion war natürlich ein Scherz :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Knarzender Türgriff Beifahrerseite und Vibrationen über Radio ...