- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Knatter Krümmer AAM
Knatter Krümmer AAM
Moin,
mein Auto tockert tierisch wenn er kalt ist. 2min später ist der spuck fast vorbei...
Kann das ein Riss im Krümmer sein? Passen an meinem 97er AAM alle 1,8er Krümmer dran (wegen Lamda Sonde?)
Kommt ein gerissener Krümmer beim AAM häufiger vor?
Bitte schnelle hilfe, ebay wartet nicht...THX
Ähnliche Themen
22 Antworten
scheint häufiger vorzukommen mit dem haarriss im krümmer beim AAM, is bei nem freund und mir jeweils auch der fall( beidde auch AAM).
aber das geräusch würd ich nun nicht als tockern bezeichnen.
sicher dass es net die hydros sind?
naja, glaube ich ehr nicht....die würden einen andere sound ehr machen... ausserdem riecct es im motorraum nach abgasen...wie klingt denn ein kaputter krümmer?
joa viel Spass.. Stehbolzen erneuern is da mal für dich angesagt..
Riss im Krümmer könnte auch noch sein, hatte selbst beides, is halt ne Krankheit bei VAG das die das tackern anfangen weil Stehbolzen gerissen sind oder Risse im Krümmer sind .
fein fein...alleine kann man das wohl nicht machen (von oben) da ich keine bühne o.ä habe...war eben noch mal da...scheint das echt zu sein.
also von unten is da auch nich mehr als oben.., da muss man schon Ansaug und Abgaskrümmer abbauen, und dann is von oben schon Platz .
Ich konnte es mit machen als der Kopf bei mir runter war..
kanns aber ja erstmal so weiter fahren, das tackern bringt ja keinen um *g*
Mein AAM hatte auch n Riss.
Brauchst doch nur mal mit der Hand am Krümmer langgehen (logischerweise bei kaltem aber laufenden Motor )
Eventuell kannst du die Undichtigkeit so schon lokalisieren,falls es wriklich der Krümmer ist.
Beim Ausbau dann aber,wie schon gesagt,extrem vorsichtig sein.Hatte mir dabei auch zwei Stehbolzen weggerissen.Durfte dann kompletten Motor ausbauen,Stehbolzen ausbohren und neue Gewinde reinhauen.
Gutes gelingen
wie gesagt, ich tippe mal drauf das da schon Stehbolzen wechgerissen sind, die kann er schon garnich mehr bei ausbau schrotten *g*
Wenn du noch einen Krümmer brauchst, hab noch einen günstig abzugeben
Passt nur vom AAM egal welches Baujahr beim ABS und ADZ Motor sind die Bolzen im Abstand anders mit denen du das nächste Rohr verschraubst !
Ab besten Kopf runter also besorg dir schon mal Dichtungen und neue Kopfschrauben !
Die Stehbolzen an denen der Krümmer hängt mach alle neu sonst fängst du bald wieder an !
Gruss Andi
Kann man mit Haarriss im Krümmer fahren? Hab vor damit nach Italien zu tuckern, 1200km Gesamtweg.
HAb heute entdeckt das ich 2 Kleine Haarrisse im Abgaskrümmer habe, der Ansaugkrümmer ist ok.
Die Abgaswerte werden dadurch schlechter (Falschluft an der Lamdasonde). Das kann, wenns auffällt und einer böse ist (keine Ahnung wie die Italiener drauf sind) teuer werden.
Außerdem weiß ich net, wie sich die Risse weiter verhalten. Werden sie vllt noch größer!?
Gibts noch andere TIPS?
jopp. Den Krümmer wechseln
Witzig, das weiss ich selbst, gg
Es geht jetzt um das , kann man mit dem Riss im Krümmer soweit fahren ohne Bedenken.