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Knattern im Motorraum 1,4l 95escort

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 4. August 2006 um 13:02

Hallo,

Seid kurzem habe ich ein Geräusch im Motorraum, das sich so ähnlich anhört, als halte man eine Skatkarte in die Speichen eines Fahrrades. Es taucht aber nur beim Gasgeben auf. Bislang kannte ich nur feststellen, dass es aus der linken Seite des Motorblocks kommt. Was ist das?

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20 Antworten
am 4. August 2006 um 13:04

lass jemanden anderes gas geben und guck unter die haube.

Themenstarteram 4. August 2006 um 13:08

Das habe ich schon getan, daher weiß ich, dass es aus der linken Motorblockhälft kommt.

am 4. August 2006 um 13:22

dann fahr in eine mietwerkstatt und auf die bühne.

von unten gucken.

nichts ist schwieriger als ne ferndiagnose per geräuschbeschreibung.

am 8. August 2006 um 15:40

Hallo, ich fahre auch einen Escort, Baujahr 4/95, 1,4 l.

auch in meinem Motor knattert es gewaltig.

Ich glaube, das Geräusch wird lauter, wenn ich den Öldeckel abnehme !! Kann mich aber auch täuschen

Außerdem, wenn ich anfahre, knackt etwas hinten an der Achse!!!

Wer weiß rat!

Vielen Dank

guck mal nach den hitzeschutzblechen am abgassystem ob da noch alle schweißpunkte i.o. sind....

@kombifocht

das könnte die handbremse bzw. ein vergammelter nachsteller in der trommel sein...wann tritt das genau auf? wenn du längere zeit steht? in verbindung mit handbremse?

am 8. August 2006 um 16:18

Also, an manchen Tagen klappert nix, die Handbremse ist dabei eigentlich nie im Spiel. Auch wenn ich schon ein paar kilometer gefahren bin, klappert es , jedoch nur, wenn ich nach dem Schalten in einen höheren Gang von der Kupplung gegengen bin, und der Wagen durch das Beschleunigen hinten ein bischen runtergeht.

Aber das klappern ist mehr ein Knacken ( also nur ganz kurz!! )

am 10. August 2006 um 15:58

Ich habe einige Beiträge hier im Forum gelesen.

Ich ahbe die vermutung, das es sich bei dem knattern des Motors um die Hydrostössel handelt!!!

In einigen Beiträgen meinen die Leute, das ein Additiv abhilfe bringt, andere raten davon ab, was den nun?!?!?!

Ach ja, vorhin war ich kurz in einen Fordwerkstatt. Da sagte man mir, das man nicht zulange mit defekten Hydrostösseln fahren darf, da sonst die Nockenwelle in mitleidenschaft gezogen wird.

Wahrheit, oder Verkaufsargument!!!

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Reparaturkosten für die Hydrostössel ca. wären. ich meine mein Escort hat nun knapp

99.000 km runter ( Bj 95 )!!!!!

Wahrheit ...

Allerdings kommen die defekten Hydros meist von einer eingelaufenen Nockenwelle, also kann es sein das sie schon kaputt ist.

Hydros wechseln bei dem Motor ist sehr einfach, kosten ca 8€ pro Stück (8 brauchst du).

Dann halt neue Ventildeckeldichtung und am besten neue Kipphebelmuttern.

Das gilt jetzt für den 1.4er 8V, beim 16V ist es bisschen komplizierter.

am 13. August 2006 um 10:14

Aha, wie ist es denn, wenn die Nockenwelle hin ist???

Kosten, ist der Einbau schwierig???

Kann ich sowas irgendwo nachlesen???

Vielen Dank

Kosten bin ich mir nicht sicher, musst du mal beim nächsten Teilehändler fragen.

Einbau hab ich nur ne Anleitung für den Fiesta, sollte beim Escort aber auch so möglich sein:

http://www.nierenspender.de/reparatur/nocke_cvh/nocke.html

am 15. August 2006 um 15:37

Danke erst einmal für die Anleitung ( wenn es gemacht werden muss, werde ich es machen lassen ;-) )

Jetzt kommt die nächste Frage:

ICH MÖCHTE BETONEN, das ich von Motoren keine Ahnung habe, daher kann kann es sein, das die Frage für Schrauber und Profis ein wenig lächerlich wirkt, aber trotzdem:

Ich habe wegen des knatterns im Motorraumes, vorhin einmal bei laufendem Motor die Motorhaube geöffnet und kam dann versehentlich an 2 Zündkabel gleichzeitig. ist es normal, das man einen Stromschlag bekommt, wenn man zwei Zündkabel berührt?

Ich meine die sind doch Isoliert!!!

nein, das ist nciht nromal, das man dann einem gewischt bekommt....

haben die äußerlich irgendwelche beschädigungen? sind die mal geknickt worden etc.?

am 15. August 2006 um 16:01

Nein, ist mir nicht bekannt. wie gesagt, ich griff nach dem ersten Zundkabel und kam dann gleichzeitig mit dem Kabel daneben in Kontakt, da war passiert!!!

Ich hatte aber auch keine Lust, zu testen, ob ich eine gewischt bekomme, wenn ich nur das Kabel anfasse, welche ich vorhin als zweites griff, ich bitte um verständnis ;-))

Was kann das sein???

Erst mal vielen Dank!!

am 15. August 2006 um 17:48

Kleiner Nachtrag:

Kabel Nr, 1 ist doch defekt!!

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