ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Knaxen beim CD abspielen MFD

Knaxen beim CD abspielen MFD

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 22:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine CD abspiele und diese etwas leiser höre knxt und scheppert es immer wenn ein Bass zu hören sein sollte.

Wenn ich es lauter stelle ist es weg. ..auch beim Radio tritt dies in keiner Lautstärke auf?

Hat so etwas schon mal jemand gehabt?

-> MFD mit Nokia Soundsystem...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kanckst es dann richtig laut oder eher leise als wenn man so eine alte Schallplatte abspielt? Also so in der Art.

 

Das ist bei mir auch ein wenig wenn man es ziemlig leise hat und genau hin hört. Da muss man aber auch schon ganz genau hin hören. Im Normalbetrieb hört man dann nix.

Und ich hab auch das Nokia...

PS. ICh denke eher das liegt an den gebrannten CDs ;) oder am Wechsler.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 10:01

Ja, die Musik ist dann zwar schon ziemlich leise, aber das "knaxen" ist dann immer auffallend laut.

Ich dachte mir auch schon, dass es an meinen CD -Sicherheitskopien liegt, da es beim Radio ja nicht so ist. Es wäre dann nur interessant zu wissen, ob es eine Sorte Rohling gibt, mit dem es keine Probleme gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Proll

CD -Sicherheitskopien

:D :D

ne, aber interpretier ich das jetzt richtig, dass das problem bei original cd's nicht ist?

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

:D :D

ne, aber interpretier ich das jetzt richtig, dass das problem bei original cd's nicht ist?

Was sind original CDs? ;)

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 17:21

Also ich bin eher dafür, dass man jetzt nicht wirklich näher drauf eingehen.

Ich habe dies noch nie getestet, da ich die Originale nie im Auto hatte. Werde es aber die nächsten Tage mal testen und berichten!

Gibt es bei einigen MFDs. Geh mal zu deinem Freundlichen. Der soll knacksen usw... eingeben in sein System. Dafür gibt es nämlich ein DSP Update CD, danach funktioniert wieder alles bestens. War bei mir auch so...

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 0:02

Das hört sich ja schon mal gut an, dass es da eine Abhilfe gibt!

Nur habe ich noch das Problem, dass meine freundlichen hier in der Umgebung leider nicht so motiviert sind und dies heraus finden wollen.

Sie schieben das knaxen einfach auf ein defektes Gerät und würden es austauschen...

Gibt es von daher eine Möglichkeit an dieses Update selber zu kommen?

Hab ich auch schon mal probiert. Die Update CD ist schwer zu bekommen. Der soll sich nicht so anstellen. Sag ihn einfach das es eine DSP Update CD gibt und er diese bestellen soll. Mein VW Händler hat das Update gemacht und dann die CD wieder zurück geschickt. Hat mich 5€ gekostet

Hab doch was gefunden!

Welchen Softwarestand hast du denn? Es müsste bei dir dann 16.11.2000 sein, oder?

Softwarestand abrufen:

Navi-Taste..................3+6 und dann durch scrollen

Wenn ja müsstest du dein Navi updaten und zwar mit diesem Update:

http://v166139.dd10604.kasserver.com/.../vw_020322.exe

Mit dieser Anleitung die CD Brennen und das Update ausführen:

Update-CD erzeugen:

0. Dateien downloaden

1. Dateien entzippen (z.B. WINZIP)

2. Brenner einstellen: Jolliet-Format aus, nur normal lange Dateinamen(8+3 Zeichen), ISO-Format, CD abschließen, keine Multisession CD.

3. CD Brennen

---------------------------------------------------------------------

Update-CD einlesen ins Navi

Das Einspielen der Software dauert etwa 30 Minuten. in dieser Zeit dürfen Sie weder die Zündung noch elektrische Verbraucher im Fahrzeug einschalten oder den Motor starten.

1. Gerät einschalten, die CD - Ausschubtaste drücken und die Navigations CD entnehmen.

2. Gerät ausschalten und Zündschlüssel abziehen.

3. Nach mindestens 5 Sekunden Wartezeit die Tasten AS und INFO gleichzeitig drücken und dabei das Gerät durch Drückendes linken Dreh-/Druckknopfes einschalten. Im Display erscheint das Downloadmenü mit der Angabe des Datums der aktuellen Software.

4. Die Software Service - CD in das Laufwerk einschieben. Hinweis: Die CD wird eventuell einmal automatisch ausgeworfen und muss wieder eingeschoben werden. Im Display erscheint das Downloadmenü mit der Angabe des Datums der aktuellen Gerätesoftware und des Datums der CD-Software.

5. Um den Download zu starten, mit dem rechten Dreh-Druckknopf den Menüpunkt "Start Bedienteil" auswählen und durch Drücken bestätigen. Wenn Sie den Download nicht durchführen wollen, können Sie mit dem Menüpunkt "Abbrechen" das Menü verlassen. Nach einigen Sekunden erscheint der Download-Bildschirm CDROM Software-Download". Der Fortschritt wird durch einen Balken angezeigt, der sich insgesamt zweimal von links nach rechts füllt.

6. Tritt wählend des Downloadvorganges ein Fehler auf, beginnt der Vorgang automatisch von neuem.

7.Am Ende des Downloads wird die CD automatisch ausgeworfen und es erscheint wieder das Downloadmenü. Das Menü über „Abbrechen“ verlassen. Ihr Gerät wird jetzt aktualisiert und Sie können die Navigations – Cd wieder einlegen.

Die VAG Diagnose Navigation ist erst nach Wiedereinlegen der Navigations CD und

nachfolgen Laden des Betriebssystem wieder betriebsbereit.

Viel Spaß...

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:15

Cool, danke!

Ich habe letzte Nacht auch noch was gefunden:

VW MFD

Update 26. 08. 1999 für MFD A und B

Update 16.11.2000 für MFD C und D

Update 22. 03. 2002 für MFD C und D mit DSP

Update Juni 2001 für MFD C und D auf Version G mit Speller funktion

Jetzt geh ich erst mal schauen, was drauf ist...

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Update Juni 2001 für MFD C und D auf Version G mit Speller funktion

Ja schau mal, aber von MFD C und D auf G mit Speller würde ich abraten, damit schießen 99,9% ihre Navis kaputt... Alle anderen sind unkritisch

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:20

Hatte tatsächlich den Stand von 2000 drin!

Habe nun das update 2002 drüber laufen lassen

und siehe da -> es funktioniert einwandfrei!

Danke für die Hilfe

Na schau, ist doch immer die leichteste Lösung!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Knaxen beim CD abspielen MFD