ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Knifflige Frage: Farbauswahl...Vorschläge bitte

Knifflige Frage: Farbauswahl...Vorschläge bitte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. März 2011 um 19:04

Hallo.

Trotzdessen das mein Auto immer ein Garagenfahrzeug war und nie im Winter gefahren wurde sieht mein Unilack nicht mehr sehr ansehnlich aus. Nach dem ich nun auch noch einen Vandalismusschaden habe konnte ich meiner Versicherung eine Komplettlackierung aus dem Kreuz leiern, jedenfalls die Kosten für Unilack, den Rest für teureren Lack muss ich drauflegen.

Ich würde mir jedoch eine andere Farbe wünschen.

In Frage kommen würde für mich jedoch nur ein Braunton, am besten Metallic oder ein intensives Metallicschwarz.

Momentan würde ich mich sofort für Braun entscheiden, jedoch habe ich die Befürchtung das ich mich relativ schnell sattgesehen habe. Zudem finde ich das der A6 in schwarz einfach bulliger und "brutaler" aussieht. Ich hatte auch mal einen Lack gesehen der Schwarz-Metallic war und bei Lichteinfall in Auberginenfarbe verlief.

Ich hänge euch mal ein Bild von meinem A6 an, vielleicht hat ja einer von euch eine Eingebung was eine Farbvariante sein könnte.

Mfg René

A6-4
A6-3
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. März 2011 um 19:24

Also ich bin mit meiner Farbe, daytona grau, mehr als zufrieden. Für mich würd nur noch ne folierung in dunkelgrau seidenmatt in Frage kommen. Oder schwarz seidenmatt.

Ich bin zu zeit leider nur mit dem iPhone ob und kann keine Bilder Posten. Aber gib mal bei google Anderson + cl ein. Die Lackierung von dem cl63 ist einfach der Hit.

Grüße dich,

das Audi braun (Teakbraun) ist echt schön, das BMW braun (Marrakeschbraun) finde ich persönlich nicht sehr schön. Beides jedoch sind Modefarben und werden in ein paar Jahren keinen mehr begeistern. Das braun würde auch nicht so gut zu deinen Felgen passen finde ich, da würden die S6 besser aussehen:D.

Allgemein finde ich schwarz oder ein schönes grau am besten.

Das ist doch alles Geschmackssache und kommt auf den Betrachter an. Die letzten 15 Jahre hatte ich nur dunkle Autos (in schwarz oder dunkelblau) und mein aktueller Dicker ist phantomschwarz metallig. Die Farbe ist recht empfindlich im Sinne von Schmutz aber sieht für mich am besten aus - sogar wenn das Auto dreckig ist :D

Den A6 finde ich in Weiß oder Rot auch toll - braun, grau oder silbermetallig würde für mich nicht in Frage kommen aber schön macht was gefällt :)

Das riecht mir nach publik gemachten Versicherungsbedrug aus...Unilack gegen nen perlefft oder sonst was tauschen hen...PFUI

Hat du richtig gelesen?

Er wird doch den unterschied selber tragen.

Schaue mal nach Kirschschwarz, ist so einen schwarzton mit etwas aubergine, je nach lichteinfall.

Ist eine Audi farbe.

Bei Bedrug und Metallig! würde ich lieber bei www.duden.de nachsehen!

Jede Farbe passt, solange sie schwarz ist;-)

Zitat:

Original geschrieben von peppedd

Das riecht mir nach publik gemachten Versicherungsbedrug aus...Unilack gegen nen perlefft oder sonst was tauschen hen...PFUI

manchmal frage ich mich, wie leute es schaffen, überhaupt ein computersystem zum starten zu bringen....

 

zum thema: das kirschschwarz sieht echt schon hammer aus!

am 26. März 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Hat du richtig gelesen?

Er wird doch den unterschied selber tragen.

Haha. Was für ein Schmarrn. Der Unterschied ist für eine Lackierung in einer Lackiererei vernachlässigbar. Nur bei Autoherstellern zahlt man ab Werk einen saftigen Aufpreis für die Möhren.

Was richtig Geld kostet sind die Vorarbeiten einer Lackierung. Die Farbe ist der geringste Betrag.

Also: Sag schön Danke an alle Mitmenschen, dass wir dir eine neue Lackierung für den Klotz bezahlen.

R O L A N D

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von R O L A N D

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Hat du richtig gelesen?

Er wird doch den unterschied selber tragen.

Haha. Was für ein Schmarrn. Der Unterschied ist für eine Lackierung in einer Lackiererei vernachlässigbar. Nur bei Autoherstellern zahlt man ab Werk einen saftigen Aufpreis für die Möhren.

Was richtig Geld kostet sind die Vorarbeiten einer Lackierung. Die Farbe ist der geringste Betrag.

Also: Sag schön Danke an alle Mitmenschen, dass wir dir eine neue Lackierung für den Klotz bezahlen.

R O L A N D

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ich habe einen Vandalismusschaden(!!!) am Auto und er müsste so oder so neu lackiert werden. Ohne diesen Schaden würde ich es nicht machen lassen und im Endeffekt bin ich doch der Angeschmierte weil ich die SB dazulegen muss obwohl ich für den Schaden nichts kann. Also spar dir deine sinnfreien Anschuldigungen.

Und wenn du dich richtig informieren würdest dann wäre dir klar das der Unterschied zwischen Unilackierung und Metalliclackierung einen saftigen Aufpreis, auch bei einer Lackiererei kostet.(Unilack ~34€/L; Metalliclack ~70€/L->ohne dazu benötigten Klarlack)

Ich wollte in diesem Thread einige Vorschläge zur Farbauswahl hören, wer etwas anderes in meine Situation hineininterpretiert kann sich dazu gern woanders auslassen. Wie gesagt bin ich das Opfer...MIR wurde das Auto zerkratzt!!!

Und Gottseidank sieht das die Versicherung ähnlich, sonst würde es keine Abdeckung in der VK dafür geben.

Danke an die anderen für eure Vorschläge.

Mfg

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:09

Ich hatte noch etwas vergessen:

Kann mir jemand ein aussagefähiges Bild von diesem Kirschschwarz zur Verfügung stellen, der Lack hört sich sehr interessant an!?

Ich finde Teakbraun den absoluten Hammer...

Aber hier fährt auch jemand einen 4F, der ihn in einem BMW Braun lackiert hat... sieht auch gut aus.

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ich finde Teakbraun den absoluten Hammer...

Aber hier fährt auch jemand einen 4F, der ihn in einem BMW Braun lackiert hat... sieht auch gut aus.

Ja das war Marrakkeschbraun von BMW, das sieht wirklich klasse aus aber irgendwie für meinen Geschmack eine Nummer zu Hell!?

am 26. März 2011 um 11:33

Geb in Google/Bilder Audi Kirschschwarz ein und du wirst genug Bilder finden.

wenn das auto schön bullig und böse wirken soll, wie wäre es dann mit mattschwarz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Knifflige Frage: Farbauswahl...Vorschläge bitte