- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Knistergeräusche Beifahrer seite
Knistergeräusche Beifahrer seite
Hallo.
Besitze eine 3C Limousine mit 08-Fahrgestellnummer.
Werend der Fahrt sind knistergeräusche von der Beifahrerseite
zu hören.Tür oder die Verkleidung?So was schon gehabt?
Gruß Dali
Ähnliche Themen
71 Antworten
ich habe auch knister geräusche ich glaube es kommt von Armaturenbrett. Dieser geräusche sind nur in unebene Straßen zu hören, aber auf dauer stört dieses geräusch. Ich habe Passat Limo Modelljahr 07.
Mfg. VW_Passat
Vielen dank für die Info.Ich werde mal bei meinem Freundlichen vorbei
fahren und fragen ob man da was machen kann,da der Wagen erst
halbes Jahr alt ist
Hallo,
bei mir sind auch knistergerÄuche auf der Beifahrerseite bei unebenen stra?en zu hören. Mein guter ist auch grade mal 6monate alt.Lass mal hören was der gute VW-mensch sagt.
ja meiner ist auch neu habe jetzt aktuell 4.000km drauf, bitte vergisst ihr nicht hier über freundlichen zu berichten. Da ich keinen zeit habe den zu besuchen.
Mfg. VW_Passat
Hallo!
Bei unserem neuen Variant, waren von Beginn an laute Knister- bzw. Vibrationsgeräusche (möglicherweise gehören diese nicht in die hier erwähnte Kategorie) auf der Beifahrerseite vorhanden. Sie treten hauptsächlich bei geringen Aussentemperaturen, meist in Verbindung mit niedriger Drehzahl auf. Die exakte Stelle ließ sich, mangels aufmerksamen Beifahrer , leider noch nicht lokalisieren.
Obendrein produziert gelegentlich auch der Himmel-Bereich, vor dem Schiebedach, ein durch - so nehme ich an (was sonst?) - ebenfalls Vibrationen verursachtes, tiefes Brummgeräusch.
Wenn sich der "Freundliche" endlich dazu bequemt hat, seinen vermutlich noch parteiischen Gutachter zu sich zu bitten, wird das mit abgehandelt.
Gruß
Hi,
bei mir ist es der Hebel um das Handschuhfach zu öffnen der ein Knistern verursacht.
Wenn es während der Fahrt knistert den Hebel etwas anziehen und schon ist es weg,
werde das beim Kundendienst ansprechen und beheben lassen.
Ansosonsten ist meiner absolut "knisterfrei"
Gruss wiz
Hallo zusammen,
nehmt mal das Bordbuch aus dem Fach.
Bei mir war dann Ruhe.
mfg Jens
Meiner Knistert dort auch, und zwar immer beim anfahren im ersten Gang zwischen 1500 und 3000 u/min. Das ist dann so ein lnages schnarren.
Nachdem ich den Wagen nun ne knappe Woche habe, muss ich sagen, das ich von der Verarbeitung enttäuscht bin. Da ist VW eher auf Ford/Opel Niveau gesunken als auf das angestrebte Premiumniveau gestiegen!
Die PDC macht auch Ärger. Wenn man nach dem zurücksetzen den ersten gang schon wieder drin hat, piepst es immernoch hinten und umgekehrt. Einfach nur schlecht...
Variant 2,0 TDI DPF Comfortline EZ 03/2007 22500km
Meiner knistert dort auch, leider kann es nicht mein boardbuch sein da ich dort ne usb schnitstelle habe....
jemand ne lösung?
Hallo,
das Knistern habe ich auch seit einiger Zeit. Auch bei niedrigen Temperaturen, wenn der Wagen noch nicht warm ist. Habe die Ursache aber auch noch nicht gefunden, weil es nur bei Unebenheiten auftritt (zum Glück). Werde mal alles lose aus dem Auto nehmen, vielleicht finde ich dann die Ursache.
Hatte die Hoffnung, dass der Neue besser wie mein Gewandelter ist, leider ist dem nicht so. Wenn ich die Mängel so ansehe, die ich in den 8 Monaten hatte:
- Wassser im Kofferraum (Loch hinter dem Rücklicht)
- Klackern des Lüftungskanals unter dem Armaturenbrett (A-Brett neu)
- Lederbezüge nutzen sich ab (Austausch vorne)
- Navi-CD kann ab und zu nicht gelesen werden
- Motor ruckelt bei Temperaturen um die 15 - 20 °C
- PDC hinten hat gestern versagt, bzw. erst dann gepiepst, als es schon Bumm gemacht hat. Zum Glück nichts passiert.
- Knistern von irgendwo her.
Gruß Axel
...auch meiner hat ein knistern. Bei mir scheint es die seitliche Abdeckung (Deckel --- nur Sichtbar wenn Tür offen ist) vom Armaturen zu sein. Ich habe da mal ein wenig Papier zwischen gesteckt und nun ist erstmal wieder Ruhe. Jetzt werde ich ein paar Wochen testen und dann kann Sich der was einfallen lassen.
Gruß Morschi
Guten Morgen,
auch bei meinem 08er Modelljahr knistert es auf der Seite. Ich dachte auch zuerst, dass es an der seitlichen Sicherungsabdeckung liegt, aber mangels suchfreudiger Beifahrerin konnte ich die Stelle nicht eindeutig lokalisieren. Zunächst hatte ich die Türverkleidung unterhalb der Lautsprecher in Verdacht gehabt, aber ich meine, dass die Geräusche von weiter oben kommen... Mal sehen...
Grüße
Das Knistern (eher ein leises knacken) könnte evt. auch von den Türgummis kommen.
Hallo Leute,
mein Passat Var. 05/07 / 15000 Km knistert auch irgendwo auf der Beifahrerseite.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Knistern nur auftritt, wenn der Wagen nach längerer Standzeit bei frostigen Temperaturen bei der Fahrt dann aufheizt.
Finde dieses Knistergeräusch eigentlich gar nicht so schlimm ( obwohl mich eigentlich solche undefinierbaren Innenraumgeräusche mächtig nerven....).
Bitte berichtet trotzdem, was der Freundlich dazu sagt.....
Gruss Thomas