- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Knistern,Knacken,Knarren im Innenraum
Knistern,Knacken,Knarren im Innenraum
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit ist ein Knistern, Knarren, Knacken bei diesen Teilen zu hören!
Ganz schlimm ist es wenn es sehr heiß im Auto ist und ich die Klima einschalte!
Hat das noch Jemand oder kann mir da einer weiterhelfen?
Aussage von VW Stand der Technik weil sich diese Bauteile ausdehnen können!
Habe schon 2 Fahrten mit einem Außendienstmitarbeiter hinter mir aber wie es nun mal so ist war alles ruhig!
http://www.youtube.com/watch?v=3Q2eIP0ucQU
Mit freundlichen Grüßen Pflanzel
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb kauft man eine Wagen um 35.000,- Euro um dann in Heimarbeit das Armaturenbrett zu zerlegen und mit Filzstreifen zu versehen.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Teile zerlegen/ausbauen, mit Filz an den Aufnahmepunkten hinterlegen und es wird zu 99% himmlische Ruhe heerschen...
Lg
Da macht ja alles Geräusche! Wo zu eine Testfahrt? ist doch klar wo die Geräusche her kommen! Hast du das mal einen Techniker gezeigt?
Die Experten von VW sollen mal nicht sagen dass es Stand der Technik sei, das ist Schwachsinn! Ich habe auch einen G6 aber er hört sich nicht so an wie bei dir, da stimmt was nicht! Hast du noch Garantie wenn ja dann Nerv die Vögel weiter ansonsten Wechsel die Werkstatt!
Danke für die antworten!
VW Techniker bzw. Außendiensmitarbeiter hat gesagt Stand der Technik ist bei allen Autos so!Andere Werkstatt hat das selbe gesagt!Bleibe eben auf diesem Problem sitzen!
Sorry habe vergessen zu fragen, habt Ihr das Problem nicht auch wenn Ihr draufdrückt?
So heftiges knarzen habe ich noch in keinem Golf 6 gehört.
Es gibt bei VW spezielle Schmiermittel für solche Fälle womit die Kunststoffteile an den betroffenen Stellen geschmiert/besprüht werden. Die Teilenr. weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf, kostet aber 30-50ml etwa 40Euro soweit ich das noch weiss.
Das ist sicher nicht stand der Technik und auch sicher nicht an allen G6 so!
Hast du ein Freund des einen Vergleichs G6 hat, oder noch Besser haben die vielleicht einen im verkauf stehen! Dann würde ich denn schon zeigen ob es bei allen so ist!
Wenn es so bei mir währe dann würde ich jeden Tag zu denen Fahren!
Ich versteh auch nicht wo das Problem ist den Fehler zu beheben!
Bist du vielleicht aus den Raum NRW???
Der Techniker sagte zu mir es ist in jedem Golf so aber wo ich gesagt habe er solls mir zeigen hat er abgelehnt!Wieso soll ich noch was dafür Zahlen?Das Auto ist jetzt gut ein Jahr alt und was war am Anfang nich der Fall!Nein bin aus Österreich!
Bin ja schon so viel in der Werkstatt gewesen das ich gar keine Lust mehr habe!Immer wird gesagt das ist Stand der Technik!
MFg
Ja, an einem warmen Tag knistert und knackt es bei meinem Golf 6 genauso.
Das Video sollte mal jeder potentielle Käufer vor dem Kauf ansehen.
An einem kalten Tag ist das Problem allerdings kaum vorhanden.
VW produziert erschreckend schlechte Qualität.
Zitat:
Original geschrieben von turbosau
VW produziert erschreckend schlechte Qualität.
Ohja.... Plastik, die knarzt, wenn man drauf drückt... -.- Plastik, die sich ausdehnt, wenns warm wird und an allen umgebenden Teilen reibt... -.- Ich kann auf alle Teile, die ich im Haushalt finde draufdrücken und die knarzen und knistern (wenns Plaste ist... )
so einen Müll zu schreiben... -.- sowas ist nunmal normal und ist technisch nicht möglich zu lösen... oder zumindest nicht so zu lösen, dass der Kunde zufrieden aus der Sache rausgeht, weils dann an das heilige Geld geht... alles soll prima funzen, aber kosten darf es nichts
hab das heute auch mal probiert......kann nur sagen zum glück hab ich ein seat leon gekauft, der klappert nähmlich nichts.....
naja ist ja schon komisch, dass das nicht alle haben!
Zitat:
Ohja.... Plastik, die knarzt, wenn man drauf drückt... -.- Plastik, die sich ausdehnt, wenns warm wird und an allen umgebenden Teilen reibt... -.- Ich kann auf alle Teile, die ich im Haushalt finde draufdrücken und die knarzen und knistern (wenns Plaste ist... )
so einen Müll zu schreiben... -.- sowas ist nunmal normal und ist technisch nicht möglich zu lösen... oder zumindest nicht so zu lösen, dass der Kunde zufrieden aus der Sache rausgeht, weils dann an das heilige Geld geht... alles soll prima funzen, aber kosten darf es nichts
Es ist sehr wohl möglich, das technisch zu lösen und es ist keinesfalls normal. Dies ist eine Frage der Qualität.!!!
Die Teile im Haushalt werden sicherlich etwas billiger sein als ein Golf.
Wo bitte gibt es einen Golf 6 der nichts kostet.
Ein Golf bzw. ein GTI ist wahrscheinlich das teuerste Auto in seiner Klasse, das ist ja soweit noch ok., dann muss er aber auch unbedingt die beste Qualität bieten. (Nach einem A3)
Es haben ja anscheinend wirklich nicht alle das Knarzen und Knistern, warum ?????.
MfG
Weil manche bei einem anderen Temperaturbereiich probieren.
Kalt ist alles ok.
Sogar ein Peugeot macht null Probleme - Die VW-Techniker sind da wirklich schwach.
Was hier wieder ein Bullshit geschrieben wird...Die Materialien arbeiten je nach Temperatur immer, das lässt sich nicht vermeiden.
Wie man sie allerdings akkustisch voneinander trennen kann habe ich bereits auch schonmal beschrieben Zerlegen (was einfach ist), mit Filz an den betreffenden Stellen hinterlegen/unterfüttern, wieder zusammenbauen und es wird zu 99% Ruhe heerschen.
Es gibt kein Knarz und Klapperfreies Auto, eher Menschen deren Hörvermögen mit der Zeit deutlich abgenommen hat oder vllt auch noch nie vorhanden war