Knut ist da
Hallo,
endlich hab ich letzte Woche meinen neuen A6 abgeholt. Er hört auf den Namen Knut. Kam einfach daher der neue ist Avussilbermetalic und meine Frau hatte als ich sie kennenlernte einen Golf mit ähnlicher Lackierung und der war das Eisbärchen.
Mein Passi ist also endlich weg, möge ihm das VW-Werk endlich eine Software und PD-Elemente spendieren die dem Auto gerecht wird!!!!
Folgendes ist mir gleich aufgefallen. Das Navi vom VW war m. M. besser. Ok Bedienbarkeit ist sicher Gewöhnung, aber beim VW gab es 3 Möglichkeiten wie man das Ziel erreicht, schnell, kurz und Eco. Die Einstellung Eco gibt es beim A6 leider nicht, die ist aber zu 90% immer so gefahren wie ich wollte. Jetzt muß ich mal die Betriebsanleitung durchstöbern ob man das Geschwindigkeitsmuster verstellen kann um bei Schnell öfters die Landstraße zu benutzen. Also liebe Audileute hier bitte in Zukunft nachbessern!
Ansonsten ein Traumfahrzeug, hat ja auch sehr viel drin von der Preisliste. Am meisten begeistert mich die Luftfederung (die nicht poltert) und das Abstandsradar. Wußte ich übrigens nicht das man hier den Tempomaten mit 5 und 10km verstellen kann, was ja beim normalen Tempomaten nicht so ist (ähnlich wie im Passi). Meine Frau war ja ein totaler Gegner das ich dadurch in Zukunft Automatik fahre, aber das hat sie schon beeindruckt.
Bis jetzt hatte ich immer eine Frau die mir das Auto bei VW oder Audi erklärte. Diesmal erklärte mir ein Mann meinen Knut und ich muß ehrlich sagen, Jungs das macht eine Frau besser. Ich weiß nicht wie das bei Euch war, aber irgendwie kam es mir so vor ist eh auch ein Mann der muß es auch so kapieren. Naja jetzt muß ich demnächst die Betriebsanleitung studieren. Gibt es von Audi eigentlich ein Zeitlimit wann das Auto erklärt sein muß?
Außerdem sagt mir der Audianer das meine Kontaktliste vom HTC Kaiser nicht ins MMI gespielt werden kann. Dort sind die Outlookdaten drauf. Hab ich da was verkehrt verstanden, weil die Diskussion hier ging soweit das ich gfar nichts mehr kapiert habe, oder stimmt das wirklich?
Ich hoffe das am Wochenende ein paar schöne und warme Stunden gibt damit ich alles mal so einstellen und eingeben kann wie ich es brauche.
Gruß
Wusler
Beste Antwort im Thema
Seit Wochen liegt mir Knut schon im Ohr "ich will mal endlich die Straße jagen"! Immer wieder mußte ich ihm erklären, nein du bist noch zu jung, unter 1000km bist du noch nicht erwachsen. Letztens auf der Autobahn lag er mir wieder im Ohr, nein Knut du hast noch Winterkrallen drauf. Knut war schon echt nervig, "nein ich will nicht immer mit der Luftfederung kuscheln".
Spät in der Nacht ging es von der Autobahn runter auf einsame sehr kurvigen Landstraßen. Da ging es bei Knut durch, er wetzte die 4angetriebenen Krallen und jagte wie von der Tarantel gestochen durch die Nacht. Aus der bordeignen Unterhaltungsanlage trällerte U2 'Where the streets has no name" und Knut freute sich auf jede Ortschaft oder auf die wenige Lastwägen (warum waren da so wenige da?). Jedesmal schön abbremsen und danach voll aufs Pedal. Knut jubelierte jedesmal und es machte einen wahnsinns Spaß die Beschleunigung voll auszukosten. Ich fragt mich immer bis zu welcher Geschwindigkeit können die grünen Männchen mit der Laserpistole messen? Naja egal Knut forderte seinen Spaß.
Dennis Jumbo hätte da schon ganz schön mit den Ohren gewackelt, oder sogar abgehoben. Ich dacht mir immer mein Passi ist schon gut auf der Straße gelegen, aber Knut kann das noch viel besser. War das schnelle Fahren auf der Landstraße schon eine gewisse Anstrengung beim Passi machte das Knut quasi von allein, nicht einmal schwitzige Hände hatte ich und Knut war der Meinung für den Anfang war das mal nicht schlecht, aber beim nächsten Mal geben wir mal richtig Gas. Meine Frau wunderte sich nur was du bist schon da?
In diesem Zusammenhang möcht ich mich Bedanken das ich Knut mein eigen darf
Ich möchte mich bei meinen Kunden bedanken, durch ihre Aufträge war es erst möglich Knut zu kaufen
Ich möchte mich bei meinem Vater bedanken, der hat mich mit dem Audivirus infiziert
Ich möchte mich bei meiner Mutter bedanken, weil bei der Mutter muß man sich logischerweise immer bedanken
Zu guter letzt möchte ich mich bei meiner Frau bedanken, die mich mit meinen Macken und Knut aushält (wie schon im Fernseh ist ein Bär nicht unbedingt immer ein Kuscheltier)
Ich hoffe ich hab die Kraft solche Ausbrüche selten zuzulassen, ansonsten ist die graue Pappe in Gefahr! Als ich die Vorführer hatte waren die Autobahnen selten frei und auf meinen Landstraße wollte ich die Autos nicht unbedingt ausfahren. Jetzt weiß ich ein Eisbär ist nichts für Hartz4-Empfänger. Wenn man immer wieder mal Strecken drin hat wo man nicht schnell fahren kann oder darf bleibt der Verbrauch im Rahmen, aber wehe man läßt Knut mal von der Leine.
So jetzt muß ich aufhören, Knut will wieder bewegt werden, mal sehen wo eine einsame Landstraße ist.
Gruß
Wusler
Ähnliche Themen
17 Antworten
Glückwunsch zum neuen Auto - allzeit immer eine Handvoll Asphalt unter den Rädern.
Was den HTC Kaiser angeht, hat der leider recht. Die HTC Geräte können das interne Telefonbuch nicht an das BTA übertragen. Wenn Du die Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne hast, kannst im HFP Modus koppeln. Dann wird auch das Telefonbuch übermittelt.
Guten Morgen wusler...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit Gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,
endlich hab ich letzte Woche meinen neuen A6 abgeholt. Er hört auf den Namen Knut. Kam einfach daher der neue ist Avussilbermetalic und meine Frau hatte als ich sie kennenlernte einen Golf mit ähnlicher Lackierung und der war das Eisbärchen.
Mein Passi ist also endlich weg, möge ihm das VW-Werk endlich eine Software und PD-Elemente spendieren die dem Auto gerecht wird!!!!
Folgendes ist mir gleich aufgefallen. Das Navi vom VW war m. M. besser. Ok Bedienbarkeit ist sicher Gewöhnung, aber beim VW gab es 3 Möglichkeiten wie man das Ziel erreicht, schnell, kurz und Eco. Die Einstellung Eco gibt es beim A6 leider nicht, die ist aber zu 90% immer so gefahren wie ich wollte. Jetzt muß ich mal die Betriebsanleitung durchstöbern ob man das Geschwindigkeitsmuster verstellen kann um bei Schnell öfters die Landstraße zu benutzen. Also liebe Audileute hier bitte in Zukunft nachbessern!
Ansonsten ein Traumfahrzeug, hat ja auch sehr viel drin von der Preisliste. Am meisten begeistert mich die Luftfederung (die nicht poltert) und das Abstandsradar. Wußte ich übrigens nicht das man hier den Tempomaten mit 5 und 10km verstellen kann, was ja beim normalen Tempomaten nicht so ist (ähnlich wie im Passi). Meine Frau war ja ein totaler Gegner das ich dadurch in Zukunft Automatik fahre, aber das hat sie schon beeindruckt.
Bis jetzt hatte ich immer eine Frau die mir das Auto bei VW oder Audi erklärte. Diesmal erklärte mir ein Mann meinen Knut und ich muß ehrlich sagen, Jungs das macht eine Frau besser. Ich weiß nicht wie das bei Euch war, aber irgendwie kam es mir so vor ist eh auch ein Mann der muß es auch so kapieren. Naja jetzt muß ich demnächst die Betriebsanleitung studieren. Gibt es von Audi eigentlich ein Zeitlimit wann das Auto erklärt sein muß?
Außerdem sagt mir der Audianer das meine Kontaktliste vom HTC Kaiser nicht ins MMI gespielt werden kann. Dort sind die Outlookdaten drauf. Hab ich da was verkehrt verstanden, weil die Diskussion hier ging soweit das ich gfar nichts mehr kapiert habe, oder stimmt das wirklich?
Ich hoffe das am Wochenende ein paar schöne und warme Stunden gibt damit ich alles mal so einstellen und eingeben kann wie ich es brauche.
Gruß
Wusler
Na, meinen Glückwunsch...aber hätte dein Knut nicht weiss mit schwarz eloxierten Singlaframe-Grill sein müssen?...Knut hat noch auch eine schwarze Nase
BTW: Das ACC kannst du in 5 km/h-Schritten nur bis 70 km/h einstellen, danach gehen nur noch 10 km/h-Schritte.
Wo hast du ihn denn geholt IN, NSU oder Händler? Ich hatte damals bei der Abholung in NSU einen sehr kompeten Mann, der mir in Ruhe das Fahrzeug erklärt hätte, wenn ich'c nicht eilig gehabt hätte. So habe ich ihn gebeten, alles soweit einzugeben (Telefonnummern, Adressen) und den HomeLink zu programmieren, danach gings direkt zum Kunden...leider lerne ich heute noch 2,5 Jahren manch neue Seite an meinem Dicken kennen, von der ich nicht gewusst habe...aber meistens auch nicht vermisst habe.
Hallo,
abholung war in Ingolstadt,
Gruß
Wusler
Glückwunsch zum Dicken, die Ausstattung ist ja wohl richtig toll !!!
Das mit dem Navi kann ich so nicht nachvollziehen, das RNS MFD DVD ist technisch & in der Darstellung ein richtiger Müll im Vgl. zum MMI Navi; das RNS 510 wirst Du wohl noch nicht gehabt haben, oder ? Und Eco geht bei Audi auch; einfach nicht digital fahren .
Viel Spaß mit dem Dicken, irgendwann komme ich dann wohl auch wieder zurück...
Schönen Gruß, Thilo
Hallo Banker,
Darstellung ist toll beim Audi, das stimmt, nur die Routenführung find ich nicht so toll, naja vielleicht muß ich noch ein bischen rumspielen bis alles passt.
Gruß
Wusler
Glückwunsch und alles Gute.Beim Navi wirst du Abstriche machen müssen,aber dafür sieht es toll aus.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Glückwunsch und alles Gute.Beim Navi wirst du Abstriche machen müssen,aber dafür sieht es toll aus.
... und ist einfach zu bedienen. Unser Tomtom kann ich während der Fahrt nicht gut bedienen, das MMI-Navi schon! mE perfekt integriert.
Viel Spass mit dem neuen Auto!
Glückwunsch zum neuem Auto und viel Spaß damit Natürlich auch immer eine Handbreite Asphalt unter den Rädern weil das immer dienlich ist
Navi ist schon ok - Routet gut und ist intuitiv bedienbar (Ausnahme Route mit Zwischenzielen). Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat findet man es richtig Klasse
P.S. Dachte vorher auch das mein Alpine nicht zu toppen wäre - aber schlechter ist das Navi im dicken sicher nicht
Hey Wusler,
herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Zuwachs Knut!!!
Auf meinen muss ich noch bis Anfang Mai warten bis ich ihn in IN endlich mitnehmen kann...
LG, André
Hallo Andre,
ich weis das kommt einen furchtbar lange vor. Meiner hat jetzt bald die 1000km zum einfahren runter und ich bin total happy. Allerdings dem sogenannten Einweiser bei Audi würd ich am liebsten eine Knallen. Was man jetzt langsam entdeckt was das Auto alles kann.
Beispiel, laut Einweiser kann das MMI keine Kontakte vom HTC Kaiser übernehmen. Nachdem mein Handy heute irgenwie sich aufgehängt hat hab ich notgedrungen damit rumgespielt und siehe da es sind Kontakte vorhanden, zwar etwas eigenartig sortiert aber sie sind da. Wahrscheinlich hat der Typ nur keine Lust gehabt mir das zu erklären. Beim A3 der auch eine Blauzahnschnittstelle besitzt hat sich die freundliche Dame 30min Zeit genommen alles richtig einzustellen, da gab es z.B. das Problem mit dem Abbruch der Verbindung mit meinem S65, aber ich bin rausgefahren und alles funktionierte.
Was mir heute bei dem Sauwetter aufgefallen ist gegenüber meinem Passi bleiben die Rückspiegel fast komplett sauber, das war neu für mich.
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Was mir heute bei dem Sauwetter aufgefallen ist gegenüber meinem Passi bleiben die Rückspiegel fast komplett sauber, das war neu für mich.
Gruß
Wusler
Ist beim Passi auch so. Mein Rückspiegel wird nur dreckig, wenn ich bei Regen das Dach offenlasse ...
Duckundwech, Thilo
Hallo,
hah jetzt hab ich`s, Knut hat kein Schiebedach!!!!
meinte natürlich die Seitenspiegel, hab jetzt mal das Navi auf kürzeste Route gestellt, kommt bis jetzt ziemlich an die Routenwahl des Passis ran. Komisch da bleibt man im Konzern aber die elektronischen Helferchen reagieren sehr unterschiedlich.
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Glückwunsch zum neuen Auto - allzeit immer eine Handvoll Asphalt unter den Rädern.
Was den HTC Kaiser angeht, hat der leider recht. Die HTC Geräte können das interne Telefonbuch nicht an das BTA übertragen. Wenn Du die Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne hast, kannst im HFP Modus koppeln. Dann wird auch das Telefonbuch übermittelt.
Folgende Erfahrung habe ich gemacht:
1) In meinem Dicken: ich habe HVB II und HTC TyTN II und kann ALLE Einträge aus dem Geräte-Telefonbuch ( = Kontakte) im Dicken wiederfinden.
Es ist zwar nicht optimal sortiert (es gibt zwei nacheinander folgende Bereiche, die sauber von A bis Z Sortiert sind), woran das liegt konnte ich noch nicht herausfinden.
Auf jeden Fall werden die Kontakte sauber aufgelöst in die einzelnen Nummerntypen Privat / Büro / Handy.
Fehlt nur noch das SAP-Craddle, dann gehts (hoffentlic) auch mit rSAP ;-)
2) Mit dem gleichen HTC in einem A6 Mietwagen (BJ Ende 07, Softwarestand leider nicht gecheckt) mit Bluetooth-FSP (ohne Mittelarmlehnenvorbereitung) habe ich mich auch im HFP-Modus (FSE) verbunden und auch ALLE Einträge gesehen... (mit dem gleichen Sortierfehler)
Gruß
JenS