ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Koch-Chemie Expert-Produkte demnächst nicht mehr im freien Handel

Koch-Chemie Expert-Produkte demnächst nicht mehr im freien Handel

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:03

vielleicht haben es ja einige von euch mitbekommen - die Firma Koch-Chemie wurde vor einiger Zeit von einem französichen Investor übernommen. Damit verbunden ist wohl zukünfig eine striktere Trennung der Produkte für Privatkunden und Aufbereiter. Somit wird es zukünftig einige sehr beliebte Artikel nicht mehr ohne weiteres im freien Handel geben.

Einige Beispiele wären z.B. QS, TS, PS, PSS, LS, die Lack-Polish grün, rosa und blau und einige 11l-Gebinde Vorreiniger, Insektenentferner usw.

Wer die entsprechenden Sachen benutzt sollte schnell sein und sich noch einen kleinen Vorrat anlegen...

Beste Antwort im Thema

Du bist zu gut zu mir! Vermutlich hättest du genauso schnell meine Frage beantworten können. Aber wenn es dir eine Freude macht, dann suche ich rum und hoffe am Ende des Tages DIE richtige Antwort auf meine konkrete und daher vermutlich von Insidern in einem Satz fix zu beantwortende Frage zu finden.

Dir auch einen schönen Feiertag!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:13

Nur die Aussage eines örtlichen Plegeproduktehändlers, der eine Mail von seinem Großhändler bekommen hat. Ich kann gerne nachfrage, ob er mir seine Mail zur Verfügung stellen würde... Aber es spricht einiges dafür, das PSS ist schon bei vielen Händlern ausverkauft, ich glaub nicht, dass das Zufall ist.

Wenn das so kommt kaufe ich eben über mein Gewerbe ein. Gibt es den Werksverkauf in Unna noch?

Moin

Bei Koch Chemie gibt es eine Liste ihrer Produkte, die entweder für den Privatkunden deklariert und konform verpackt sind oder für den gewerblichen Anwender vorgesehen sind.

http://www.koch-chemie.de/Service/Datenblaetter/

Welche Auswirkungen das auf den Einzelhandel der gewerblichen Produkte hat, kann man als Privatverbraucher nur abwarten. Um das PSS wäre es wirklich schade.

Gruss

Michael

d.h. für die Privatanwender wird es "nur" teurer ?

Kann ich über die Baufirma meines Vaters die gewerblichen Sachen weiterbeziehen? Wo?

Gruss maat

@jrda Danke für den Link

Das klingt gar nicht gut und falls das wirklich so kommt werden viele private Nutzer an einige gute Produkte nicht mehr rankommen. Sehr schade. Mal sehen wie lange die das dann durchhalten und auf den Umsatz durch die privaten Nutzer verzichten können.

ich sag es mal so, wenn es so kommt dan wird man bestimmt eine Quelle finden für den Bezug oder man sucht sich andere Produkte von anderen Herstellern. Ist immer sehr schade die Denkweise der Firmen mit solchen Aktionen....

zb bei Plaststar wird's mit gleichwertigen Produkten und wenigstens zumindest ähnlichem Preis aber übersichtlich...

am 31. Oktober 2017 um 22:35

Das Black WOW ist gigantisch.

Sicherlich nicht so einfach in der Anwendung wie PS(S), dafür extremst ergiebig und daher auch nicht teurer.

 

Mal sehen was sich bei Koch Chemie so ergibt.

Denke fast, dass in den Privatkundenpackungen nichts anderes drin ist als in den Gewerbepackungen. Der Preis ist höher, der Inhalt weniger, die Etikettierung eben ansprechender (fürs Verkaufsregal) und informativer. Das Sortiment kleiner.

 

Hat keiner zufällig das QS und das AllroundQuickShine für nen Vergleich?

Das gute PS(S) (wohl das günstiger herzustellen - vermute PS) wird dann eben im NanoMagicPlastCare drin sein.

 

Ansonsten taucht doch alles irgendwie bei eBay auf...

 

 

Was ist der Unterschied zwischen Black WOW und PS(S)?

am 1. November 2017 um 8:24

@3dition

Gibt für beide Produkte hier genug Infos, die du über die Suchfunktion finden kannst.

Schreib im passenden Thread und es kommt sicher eine Antwort.

Du bist zu gut zu mir! Vermutlich hättest du genauso schnell meine Frage beantworten können. Aber wenn es dir eine Freude macht, dann suche ich rum und hoffe am Ende des Tages DIE richtige Antwort auf meine konkrete und daher vermutlich von Insidern in einem Satz fix zu beantwortende Frage zu finden.

Dir auch einen schönen Feiertag!

Zitat:

@MD-Liner schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:03:05 Uhr:

 

vielleicht haben es ja einige von euch mitbekommen - die Firma Koch-Chemie wurde vor einiger Zeit von einem französichen Investor übernommen. Damit verbunden ist wohl zukünfig eine striktere Trennung der Produkte für Privatkunden und Aufbereiter. Somit wird es zukünftig einige sehr beliebte Artikel nicht mehr ohne weiteres im freien Handel geben.

Einige Beispiele wären z.B. QS, TS, PS, PSS, LS, die Lack-Polish grün, rosa und blau und einige 11l-Gebinde Vorreiniger, Insektenentferner usw.

Wer die entsprechenden Sachen benutzt sollte schnell sein und sich noch einen kleinen Vorrat anlegen...

Es gibt noch massig Produkte auf dem Markt wie z.B. bei Amazon: *** Link entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***

Ich bin mir aber sicher es wird immer jemanden geben der die Produkte als Gewerblicher Anbieter im Internet verkauft. Da wird die Fa. Koch Chemie nichts ändern können.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Koch-Chemie Expert-Produkte demnächst nicht mehr im freien Handel