- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Koch Chemie Fresh Up für Polster Erfahrungen
Koch Chemie Fresh Up für Polster Erfahrungen
Hallo zusammen,
Ich wollte im Auto meiner Freundin (Pferdefrau) die Stoffsitze mit Koch Chemie Fresh Up etwas besser riechen lassen. Das war vor 3 Wochen und seitdem riecht das Auto aber eher wie ein künstlicher WC Stein als angenehm.
Muss man bei der Anwendung etwas beachten (habe nur dünn aufgesprüht und feucht abgewischt) oder ist der Geruch wirklich so künstlich?
Gibt es bessere Alternativen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Also als Geruchskiller eignen sich solche Reiniger eher nicht ! Wenn man es wirklich richtig haben will hilft eigentlich nur eine Ozon Behandlung.
Hast du das FU auf die ungereinigten Sitze gesprüht? Ich fürchte ja.
Deine nächtlichen Einlassungen sind in gewisser Weise auch ziemlich furchterregend, lieber Martin-Gustav Claudius.
Die Anwendung sollte grundsätzlich so erfolgen, wie es auf dem Produkt aufgeführt ist.
Ansonsten ist Geruch überdecken keine wirklich gute Lösung, sondern eine vernünftige Reinigung, die den geruchsauslösenden Schmutz entfernt, wäre die richtige Variante. Das ist allerdings etwas aufwendiger.
Dazu kommt, dass das Geruchsempfinden generell sehr subjektiv ist.
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 12. August 2024 um 09:58:45 Uhr:
Deine nächtlichen Einlassungen sind in gewisser Weise auch ziemlich furchterregend, lieber Martin-Gustav Claudius.
Fängst du schon wieder damit an?!
Bleibe beim Topic und lasst eure Animositäten endlich hier im Öfentlichen Bereich sein!!!
Jup
Du musst dessen Versteckspielen nicht auch noch verteidigen, Jup!
es ist ganz einfach fehl am Platz!
Und es steht im Gegensatz zu den Beitragsregeln!
Schlagt euch per PM meinetwegen die Köpfe ein, aber zermatscht nicht jeden Thread hier!
Ich hoffe das wurde jetzt endgültig verstanden?!
Hoffnungsvolle Grüße
Jup
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 11. August 2024 um 23:38:13 Uhr:
Hast du das FU auf die ungereinigten Sitze gesprüht? Ich fürchte ja.
Ja, ich dachte das Fresh Up reinigt und überlagert alles. Im Prinzip tut es das auch aber es richtig jetzt alles im Auto wie ein WC Reiniger
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 12. August 2024 um 10:56:27 Uhr:
Die Anwendung sollte grundsätzlich so erfolgen, wie es auf dem Produkt aufgeführt ist.
Ansonsten ist Geruch überdecken keine wirklich gute Lösung, sondern eine vernünftige Reinigung, die den geruchsauslösenden Schmutz entfernt, wäre die richtige Variante. Das ist allerdings etwas aufwendiger.
Dazu kommt, dass das Geruchsempfinden generell sehr subjektiv ist.
Alle Kunststoffteile reinige ich auch separat mit einem dafür vorgesehenen Mittel, aber für die Stoffsitze müsste man wohl am besten einen Nasssauger nehmen oder hast du andere Tips? Nur mit Polsterreiniger feucht abwischen und von der normalen Luft trocken lassen?
Stoffsitze die lange nicht gereinigt wurden, reinigt man am besten mit einem Nasssauger, ja.
Nur mit bissl feucht drüberwischen, hole ich den tiefer sitzenden Dreck da nicht raus. Oberflächliche Flecken kriegt man mit einem guten Mittel schon weg, indem man einsprüht und wieder abnimmt.
Flecken sind keine vorhanden, ich wollte ursprünglich nur den Geruch verbessern.
Zitat:
@Turbo2k schrieb am 15. August 2024 um 16:25:29 Uhr:
Flecken sind keine vorhanden, ich wollte ursprünglich nur den Geruch verbessern.
Der Geruch hat eine Ursache und die muss vorher entfernt bzw. rausgewaschen werden. Da es jetzt nach deiner Aussage nach WC riecht kann des Fresh Up den vorherigen Geruch nicht überlagern und hat sich damit anscheinend vermischt/reagiert. Überlagern würde eh nur eine gewisse Zeit Erfolg haben, denn der Effekt hält nicht lange an.