ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq vs. Tiguan Allspacw

Kodiaq vs. Tiguan Allspacw

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 20:44

Hallo zusammen,

da wir ein allradtaugliches Familieauto suchen, das ebenso eine erhöhte Sitzposition bietet, sind wir auf den neuen Kodiaq und auf den Tiguan Allspace gestoßen. Der Tiguan soll in der Basisversion 5000€ teurer sein als der Kodiaq. Lohnt sich das Warten oder sind die Unterschiede so gering?

Ähnliche Themen
25 Antworten

kommt darauf an, was genau deine Anforderungen sind. Den normalen Tiguan kannst du doch schon Probefahren, da bekommst du ein Gefühl vom Innenraum, der Allspace ist auf der Rückbank und im Kofferraum noch etwas größer. Den Kodiaq kannst du dir halt erst ab März anschauen, beim Allspace musst du bis Sommer 2018 warten.

Ich schwanke zwischen den beiden Sondermodellen vom Kodiaq. Da ich den digitalen Tacho haben möchte, muss ich allerdings eh noch etwas warten und kann dann unter Umständen auch noch einmal den Allspace anschauen.

Von den Proportionen her gefällt mir der Kodiaq sehr gut (konnte ihn auch schon mal live erleben), der kurze Tiguan gefällt mir nicht so richtig.

Der Allspace bekommt den großen Benziner (169kW) mit dem DQ500, die Option hast du beim Kodiaq nicht.

Skoda-kodiaq-sportline-2018-1600-01
Skoda-kodiaq-scout-2018-1600-01
am 30. Januar 2017 um 7:36

Ganz, ganz sicher das der 169 kW nicht kommt? Wäre für mich mit sportline eine wirkliche Alternative zum Tiguan mit rline (was mir schon sehr zu sagt).

ja, ganz sicher ;)

Moin Moin

Soll der Allspace nicht Sommer diesen Jahres kommen?

 

Ich schwanke nämlich auch zwischen den beiden, für den Tiguan spräche das Licht und der größere Motor, für den Kodiaq sicher der Preis.

 

Gruß

 

Sir Knut

Der Allspace kommt spätestens Herbst 2017,

also dieses Jahr noch.

LG

Weiss da jemand, ab wann der konfigurierbar/bestellbar sein wird?

Will mal beide durch den Konfigurator schicken, bevor ich mich für Bär oder Tiger entscheide

 

Gruß

 

Sir_Knut

da der SOP vom Fahrzeug meines Wissens erst im frühen Sommer 2018 ist, gehe ich davon aus, dass du auch erst Anfang 2018 konfigurieren kannst.

Zitat:

@Matze76 schrieb am 20. Februar 2017 um 10:39:52 Uhr:

da der SOP vom Fahrzeug meines Wissens erst im frühen Sommer 2018 ist, gehe ich davon aus, dass du auch erst Anfang 2018 konfigurieren kannst.

Du meinst doch Sommer 2017!!!!!!!!!!

Oder?????

 

LG

Der Allspace soll im September 2017 bei den Händlern stehen, also SOP früher Sommer 2017 würde passen.

@musi74

nein, ich meinte schon 2018....allerdings ist mein Stand noch aus letztem Jahr.

Ich gehe davon aus, dass er zwar in diesem Sommer in die Fertigungslinien eingerüstet wird, aber bis er beim Händler steht, vergehen noch Monate.

Zitat:

@Matze76 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:15:56 Uhr:

@musi74

nein, ich meinte schon 2018....allerdings ist mein Stand noch aus letztem Jahr.

Ich gehe davon aus, dass er zwar in diesem Sommer in die Fertigungslinien eingerüstet wird, aber bis er beim Händler steht, vergehen noch Monate.

:(

Oh, das wäre aber bitter:

FocusOnlineam 10.01.2017

"In Deutschland soll der Tiguan Allspace frühestens ab Mitte 2017 beim

Händler stehen."

 

Autobild am 09.01.

"in Deutschland ergänzt er frühestens ab Mitte 2017 die Modellpalette des+kleineren Tiguan bevor 2018 noch ein Tiguan SUV Coupé folgt"

Auto-Motor und Sport am 09.01.

"Nach Deutschland kommt er in der zweiten Jahreshälfte, wir haben bereits jetzt die Fakten."

Das klingt hier ein wenig anders .. aber was genaues weiss man nicht, nehm ich ....

am 20. Februar 2017 um 11:16

Hab in Braunschweig am Samstag einen Allspace in freier Wildbahn gesehen... leider gerade das Handy nicht am Start gehabt für Fotos :-(

naja, wie gesagt meine Infos sind schon ca. ein Jahr alt, vielleicht wurde da intern noch etwas vorgezogen. Und das da jetzt schon Erprobungsfahrzeuge draußen rumfahren ist auch nicht verwunderlich, schließlich brauchen diese ja min. 100.000km Erprobung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq vs. Tiguan Allspacw