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Köln-Frankfurt/Frankfurt-Köln und die Folgen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 9:47

Hallo Community,

folgendes anliegen. Sind gestern Abend spontan nach Frankfurt gefahren um nen Kaffee zu trinken.

Hinfahrt zwischen 160 und 230 km/h gefahren. Rückfahrt schön gemütlich mit 160 km/h.

Heut Morgen (nach 3 Stunden Parkzeit) Wagen gestartet und ab zum Einkaufen. Und siehe das der Wagen zieht nicht.

E 320cdi V6 224PS Bj 2006. Null Leistung und das Getriebe schaltet unnormal frühzeitig hoch.

Aber keinerlei Fehlermeldung im KI. Vllt Wärmestau dachte ich mir. Aber nach 3 Stunden Parkzeit eigentlich nicht möglich. 

Aus dem Supermarkt raus Wagen an und prompt leuchtet die Motorstörlampe. 

Ich weiss diese Lampe hat viele Bedeutungen und ich komme an einem Besuch beim :) nicht vorbei. 

Aber vielleicht kennt jemand von euch die Konstellation und kann mir schon mal vorab sagen was mich erwartet. 

Ich weiss nur eins der Bowling Abend fällt auf jeden Fall ins Wasser...

 

THX  

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Die Motorkontrolllampe kann viele Bedeutungen haben. Auf jeden Fall scheint es ein Problem am Abgasstrang zu geben.

Da kommst Du um das Auslesen des Fehlers und der anschließenden Fehlereingrenzung nicht umhin.

MKL = Abgasrelevant. Ist nicht = Abgasstrang

Ich habe eben noch mal die Bedienungsanleitung zur Hand genommen.

Demnach gibt es 2 Möglichkeiten (beim Diesel):

1. Tank leergefahren -> 3-4 Mal den Motor starten,

2. Defekt im Bereich der Abgasreinigung -> Werkstatt aufsuchen.

 

Ok, dann habe ich wohl den falschen Begriff verwendet.

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LMM???

Die Motorkontrolllampe kann viele Bedeutungen haben. Auf jeden Fall scheint es ein Problem am Abgasstrang zu geben.

Da kommst Du um das Auslesen des Fehlers und der anschließenden Fehlereingrenzung nicht umhin.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:00

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann ab zum freundlichen

halt uns auf dem laufenden.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:30

yeppp

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Die Motorkontrolllampe kann viele Bedeutungen haben. Auf jeden Fall scheint es ein Problem am Abgasstrang zu geben.

Da kommst Du um das Auslesen des Fehlers und der anschließenden Fehlereingrenzung nicht umhin.

MKL = Abgasrelevant. Ist nicht = Abgasstrang

HAllo,

Hast Du ein Geräusch im Motorraum?

Wenn ja, könnte es ein defekter Turboschlauch (Ladeluftkühlung) sein.

Das hatte ich mal.

Kann man auch selber machen,

Grüße

W

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Die Motorkontrolllampe kann viele Bedeutungen haben. Auf jeden Fall scheint es ein Problem am Abgasstrang zu geben.

Da kommst Du um das Auslesen des Fehlers und der anschließenden Fehlereingrenzung nicht umhin.

MKL = Abgasrelevant. Ist nicht = Abgasstrang

Ich habe eben noch mal die Bedienungsanleitung zur Hand genommen.

Demnach gibt es 2 Möglichkeiten (beim Diesel):

1. Tank leergefahren -> 3-4 Mal den Motor starten,

2. Defekt im Bereich der Abgasreinigung -> Werkstatt aufsuchen.

 

Ok, dann habe ich wohl den falschen Begriff verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

MKL = Abgasrelevant. Ist nicht = Abgasstrang

Ich habe eben noch mal die Bedienungsanleitung zur Hand genommen.

Demnach gibt es 2 Möglichkeiten (beim Diesel):

1. Tank leergefahren -> 3-4 Mal den Motor starten,

2. Defekt im Bereich der Abgasreinigung -> Werkstatt aufsuchen.

Ok, dann habe ich wohl den falschen Begriff verwendet.

Wahrscheinlich wußten alle, was Du gemeint hast.

Ich auch. Mußte mich aber als Besserwisser outen.

So ist das manchmal im Forum. :D Nichts für ungut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

HAllo,

Hast Du ein Geräusch im Motorraum?

Wenn ja, könnte es ein defekter Turboschlauch (Ladeluftkühlung) sein.

Das hatte ich mal.

Kann man auch selber machen,

Grüße

W

wo genau beim v6?

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

 

Ich habe eben noch mal die Bedienungsanleitung zur Hand genommen.

Demnach gibt es 2 Möglichkeiten (beim Diesel):

1. Tank leergefahren -> 3-4 Mal den Motor starten,

2. Defekt im Bereich der Abgasreinigung -> Werkstatt aufsuchen.

 

Ok, dann habe ich wohl den falschen Begriff verwendet.

Wahrscheinlich wußten alle, was Du gemeint hast.

 

Ich auch. Mußte mich aber als Besserwisser outen.

So ist das manchmal im Forum. :D Nichts für ungut.

 

Gruß

Ist doch prima, wenn man es immer und immer wieder falsch schreibt oder weitergibt dann ist es meiner Meinung nach nicht zielführend.

Von daher Danke ;)

am 29. Oktober 2011 um 16:42

Hi. Fährst du häufiger Stadtverkehr?

Hatte das Problem vor knapp 2 jahren auf der Strecke Frankfurt-Marburg. Mein AGR (Abgasrückführungsventil für Nichtkenner) war verstopft,so dass der Wagen in den Notlauf ging und kein Gas mehr annahm. Bei mir sprang allerdings die Motorkontrollleuchte auf. Könnte natürlich auch was am Turbolader sein, u.s.w.

Fehler auslesen lassen und uns bitte am laufenden halten.

Alles gute. Frankfurt-38.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Hi. Fährst du häufiger Stadtverkehr?

Hatte das Problem vor knapp 2 jahren auf der Strecke Frankfurt-Marburg. Mein AGR (Abgasrückführungsventil für Nichtkenner) war verstopft,so dass der Wagen in den Notlauf ging und kein Gas mehr annahm. Bei mir sprang allerdings die Motorkontrollleuchte auf. Könnte natürlich auch was am Turbolader sein, u.s.w.

 

Fehler auslesen lassen und uns bitte am laufenden halten.

 

Alles gute. Frankfurt-38.

Fahre hauptsächlich Stadtverkehr. Aber wenn ich mal auf der Autobahn bin dann fahre ich im Schnitt so um die 160 km/h.

Ein Kollege meinte eben beim im war der DPF verstopft. Anscheinend wurde der Ruß nicht richtig verbrannt wegen häufigem Stadtverkehr. Montag bin ich schlauer.

THX

 

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

 

MKL = Abgasrelevant. Ist nicht = Abgasstrang

Ich habe eben noch mal die Bedienungsanleitung zur Hand genommen.

Demnach gibt es 2 Möglichkeiten (beim Diesel):

1. Tank leergefahren -> 3-4 Mal den Motor starten,

2. Defekt im Bereich der Abgasreinigung -> Werkstatt aufsuchen.

 

Ok, dann habe ich wohl den falschen Begriff verwendet.

Tank leer fahren ist bei mir nie drin. Ich tanke immer spätestens wenn der Tank noch viertel voll ist.

Denke wird wohl RPF verstopft sein.

THX

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