- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Können diese Löcher Überschwemmung verursachen?
Können diese Löcher Überschwemmung verursachen?
Hi Leutz,
nachdem ich vorgestern gesehen hab, dass meine Beifahrerseite total triefnass ist, hab ich heute mal den Teppich weg und die nassen Matten raus. Dabei sind mir zwei kleine Streifen Klebeband aufgefallen, die auf dem Bodenblech gepappt sind - das eine war total durchgesifft. Also beide weg und zum Vorschein kamen zwei Löcher, ca 4mm groß. Nicht gerostet, sondern gebohrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da hin gehören und auf der Fahrerseite findet sich nichts Entsprechendes. Hab die jetz mal zugemacht.
Meine Frage: Is das normal, dass die da sind und können die die Ursache meiner Flut im Auto sein? Schaut Euch doch bitte mal die Fotos an. Irgendwie kommen sie mir etwas klein vor, um den kompletten Fussraum unter Wasser zu setzen, zumal ich während des Dauerregens letztes WE nur ganz kurz gefahren bin..
Die sonstigen Wasserprobleme kann ich alle ausschliessen: Wasserlöcher, WT, Pollenfilterdichtung, Türfolien, -dichtungen, Frontscheibendichtung sind neu und/oder überprüft.
Beste Antwort im Thema
Hää? sehr merkwürdig mit den Löchern....!
Aber glaube nicht das so viel Wasser durch kommt, wenn überhaupt....
Eher mal den angesprochenen Überlauf kontrollieren, und mal unten an der Frontscheibe gucken. (Rost unter der Dichtung?)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Noch eins
Das andere Loch
das letzte
Reich mir die Flosse, ich hab bei meim(Jetta 2) auch solche Löcher gefunden, allerdings unter der Rücksitzbank, da waren sie unter dem Ubodenschutz versteckt, scheinen allerdings Original zu sein, so sauber, wie die gebohrt sind.
Waren ebenfalls mit (sach mal hansaplast dazu) zugeklebt. Villt. zum befestigen irgendwelcher sonderauschttatung???. Hab auch ein paar seltsame Lochdeckel aus kunststoff unter dem Schutz gefunden.
Wenn uns einer unsere Fragen beantworten kann und mir sagen kann, ob die Deckel wichtig sind oder nicht, dann würd ich den Mist einfach dichtschweissen und Punkt.
Gruß, Murksmeister
Hattest Du denn dann auch Wasser im Auto?
Schau mal bei dir vorne im Motorraum in den Wasserkasten, dort zum Kotflügel hin ist ein kleines "Abflussventil" rechts und links, die sind meist verstopft, dann dringt das Wasser meist durch die Heizung in den Beifahrerfussraum
Jep. hatte eig. nur vor, mir nen anderen Teppich ins Auto zu legen, nehm den Murks vom Vorbesitzer raus und da war se: ne große ,feuchte Pfütze vorne in pedalnähe, eine größere an dem querstück wo die Sitzschiene festgemacht wird und auf dem blechteil wo die Rücksitzbank draufkommt.
Mach jetzt schon ne Woche rum,( sihe auch mein Threat Wasser im Jetta,ist allerdings noch vom anfang, da war was anderes, das ist schon gelöst) hab den gesamten Unterbodenschutz abgekratzt und da hab ich dann diese Löcher was du meinst gefunden und noch zwei kleine rostlöcher.
Vorgesteren dann auch noch Die Heckscheibe und Frontscheibe raus um neue Dichtungen zu versuchen, und merke, das auch noch die Blechkanten wo die Dichtungen raufgesteckt werden, halb weggefault sind. Natürlich fängts grad zu Regnen an, alls die Scheiben raus waren, Stimmung aufem Nullpunkt!!! &§%)=)/%$$&%&&/()O/&§
PS. Falls du auch gleich rostvorsorge machen willst, du hast ja den Schutz schon raus, dann achte besonders auf kleine vertiefungen im Blech, so 2-3 mm, wenn man da draufdrückt mit nem Schraubendreher sind se Fest, aber da sind bei mir grad die 2 Rostlöcher entstanden. Wennd willst Poste ich heut abend noch paar bilder von dem Mistbock.
Hää? sehr merkwürdig mit den Löchern....!
Aber glaube nicht das so viel Wasser durch kommt, wenn überhaupt....
Eher mal den angesprochenen Überlauf kontrollieren, und mal unten an der Frontscheibe gucken. (Rost unter der Dichtung?)
Ich für mein Teil hab den Rost unter der Dichtung schon entdeckt(Heckscheibe, Frontscheibe i.o.)wies bei tin815 ist weis ich net.
Stell heut abend mal bilder von den Löchern rein und auch von den Vertiefungen die ich genannt hab.(wennd einverstanden bisch
@ Mr. Krosse
Danke, aber die Ablauflöcher hab ich schon kontrolliert, die sind ok. Auch die Dichtung am Pollenfilter ist neu und hab ich auch noch mal mitm Schlauch geprüft. Alles dicht. Innen sind auch die Dämmatten hinterm Gebläsemotor und an der Seite trocken. Erst so ab der Hälfte waren die tropfnass. Und wie gesagt: Vom WT kommts auch nicht, da ist alles trocken drumrum. Also könnens eigentlich nur dies blöden Löcher sein... aber die sind so klein.. hm, keine Ahnung.
@ Murksmeister
mein Beileid... manchmal geht alles schief. Aber ein paar Bilder von "deinen" Löchern ( im Auto) würden mich schon interessieren...
Diese besagten löcher im rechtem Fußraum habe ich auch. Waren ebenfalls mit Hansaplast zugeklebt.
Rost am Dichtungssteg der Frontscheibe kann ich ausschliessen, weil ich die Dichtung erst neu hab, die war letztens auf der Fahrerseite undicht. Hab das aber auch zur Sicherheit noch mal mit Zewa und Schlauch gecheckt: dicht.
Tja, wenn Silvermoon die auch hat, sind sie wohl Serie. Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da Wasser rein kommt...
Hmm, dann bleibt ja eigentlich nur noch die Tür.
Ich würde die Löcher Arcyl oder sowas zu machen.