1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Können Moderatoren alles machen oder haben diese auch Regeln

Können Moderatoren alles machen oder haben diese auch Regeln

Themenstarteram 3. September 2006 um 22:07

Bisher kann ich an Regeln für das, was Moderatoren dürfen oder auch nicht, nicht glauben. Vielmehr stellt sich das ganze für mich aus Eigenerfahrung mit einem Moderator des Rollerforums als reine Willkür da.

Ich möchte hier ganz klar darauf hinweisen, das sich meine Erfahrungen nicht auf alle Moderatoren beziehen und meine Fragen hier keine verallgemeinerung darstellen soll, sondern nur Crosskarotte aus dem Rollerforum betreffen.

Meine Einstellung zu einem Technikforum muss ich auch erwähnen, damit man meine Meinung besser verstehen kann.

Prinzipiell sollte es in einem Forum wie diesem um Hilfe gehen, dafür ist es da. Und genau da setzt meine Kritik an. Bei dieser war ich immer bemüht, sachlich auf Missstände hinzuweisen. Teilweise war mein Schreibstil etwas provokativ da man damit am besten Reaktionen erzielt, eine beleidigende Wortwahl kann man mir nicht vorwerfen.

Am besten ist das in diesem, teilweise sicherlich schon bekannten Thread nachzulesen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Eingehen werde ich hier nur mal auf die ersten zwei Antworten, alles weitere kann man selbst lesen.

Die erste Antwort dort beinhaltet drei Links. Einer endet wenn ich Ihn verfolge im Nirwana, der zweite auf die Suchfunktion, welche wie in einem anderen Thread hier im Sagt´s uns von Moderatoren eingeräumt ncht wirklich hilft und der dritte auf eine externe Seite.

Der zweite Beitrag ist von Crosskarotte selbst und kommentiert den ersten Beitrag bzw beantwortet einen Teil der Frage mit einer Gegenfrage.

Für mich sind beide Antworten erstens nicht hilfreich, gehen nicht auf die Frage ein und deshalb, zumindest wurde ich wegen gleichem verwarnt, Off-Topic-Spam.

So geht das in diesem Thread weiter bis zu meinem ersten Posting, wo ich einerseits öffentlich Kritik übe, andererseits als erster wirklich auf die Frage eingehe.

Die aus meiner Antwort entstehende Diskussion, welche da auch nicht hingehörte, endete mit der Aufforderung seitens Speedguru, das ein Moderator öffentlich Stellung beziehen solle. Das unterstützte ich, da es ja der Sinn meiner Kritik war.

Bevor jetzt jemand schlaues schreibt, warum man da diskutiert wenn es da nicht hingehört, wo sonst sollte man eine solche Diskussion mit mehreren beteiligten führen, wenn nicht da wo das Problem entstand und jeder es nachlesen kann?

Die Stellungnahme selbst war, wie alle nachlesen können leider keine. Das einzige was er tut, einerseits mich angreifen und unterschwellig als Problem darstellen, andererseits wie immer wieder pauschale Aussagen treffen ohne wirklich auf dargestellte Problemem einzugehen. Und seine Frage nach konkreten Beispielen habe ich wohl im Thread ausreichen beantwortet

 

Durch die abschließende Drohung gegen nmich, macht er mich zumindest öffentlich eigentlich Mundtot. Die PN´s zu welchen er mich auffordert, ignoriert er, da er ja genau dieses mit seinem Problem tuen möchte.

Die PN die ich von Ihm erhalten haben soll gibt es nicht. Vielleicht könnt Ihr Mods ja in meinem Postfach nachsehen, hiermit ermächtige ich euch dazu.

Und wie bekomme ich Antwort auf meine an Ihn gerichtete Fragen?

Ist dieses Verhalten für einen Mod tolerierbar, und konform der Anforderungen an Mods?

Wenn ein Mod ein persönliches Problem mit einem User hat, sollte er die Themen nicht an einen seiner Kollegen weitergeben?

Ist konstruktive Kritik nicht hilfreich ein Forum zu verbessern oder ist Sie unerwünscht?

Und bevor mich jetzt hier irgend jemand angreift, was Ihr natürlich auch machen könnt, solltet Ihr euch erst mal meine Posts durchlesen und eure Angriffe dann bitte mit Beispiel und Zitat oder Link begründen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CLKMan schrieb am 14. April 2015 um 12:34:11 Uhr:

Ich möchte auch mal was zu den Moderatoren schreiben.

Ich habe vor einer Woche einen Artikel zum Verkauf inseriert.

Leider habe ich beim Inserieren einen Fehler gemacht-den gebe ich auch zu.

Dann gehe ich einen Tag später ins Forum und was ist.....gesperrt-für 36h.

Jetzt mal dahin gestellt ob es berechtigt war oder nicht, ist das eine Art?

Hiya,

die Forensperre für 36h hast du von mir bekommen. Du siehst zwischen den Zeilen gelesen durchaus selbst ein, dass deine Idee ziemlicher Mist war. Nicht "beim inserieren" war der Fehler, das gesamte Inserat war eine Scheißidee. Das Anbieten von "Artikeln" dieser Art und vor allem zu dem aufgerufenen Kurs hätte dir bei z.B. Ebay nicht nur eine Accountsperre eingebrockt, sondern mit Pech eine Abmahnung, mit mehr Pech parallel eine Strafanzeige nebst Zivilprozess. Somit ging es nicht nur um die Einhaltung einer Netiquette / einfacher Forenregeln und eine (willkürliche) Entscheidung wer bei Knatsch nun "gut" und wer "böse" ist.

Du hast lediglich 36 Denkstunden bekommen (die sind offenbar angekommen) und den Hinweis wieso. Ich gehe davon aus, dass du keine weiteren Angebote dieser Art einstellen wirst, somit ist die Sache für mich erledigt. Du kannst dich gerne bei mir persönlich beschweren, ich wohn zwei Autobahnabfahrten weiter Richtung Süden. Das Bier zahlst du, die dazugehörigen Kneipen sind aber auf halbem Weg in Idstein deutlich besser.

Grüsse, GaryK

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Re: Können Moderatoren alles machen oder haben diese auch Regeln

 

Hallo,

du hattest ja hier bereits berichtet.

Zu dem verlinkten Thread fällt mir eigentlich nur folgendes ein : "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag. Zeige ihm wie man fischt und du ernährst ihn ein Leben lang."

Wir sind stark daran interessiert selbstständige User zu haben, die Probleme auch durch Zuhilfenahme der Suchfunktion oder auch mal systematisches Suchen in den Threads lösen können. Die Netiquette empfiehlt ohnehin vor Absetzen eines Beitrages nach Themen mit gleichem Inhalt zu suchen. Das dies alles respektvoll und ergebnisorientiert verlaufen soll, setze ich vorraus! Imho wird auch aus diesem Grund nur kurz angebunden verlinkt, damit diese Diskussionen nicht aufkommen bzw. sich der Aufwand in Grenzen hält.

Die Hinweise auf diese Tatsachen sind imho nützlicher und sinnvoller, als manchmal die Frage direkt zu beantworten. Sowas mache ich idR selbst auch nur, wenn ich die Muse dazu habe oder neuen Usern nicht gleich die Netiquette um die Ohren hauen will.

Eine solche Diskussion um Sinn und Unsinn solcher Antworten vom Zaun zu brechen oder gar anzuheizen und dabei noch User und Moderatoren zu provozieren ist imho ein Flameversuch (suche dazu auf www.google.de oder www.wikipedia.de) <-- auch hier gilt, warum muss ich absolut (für Stammuser) gängiges Wissen jedes mal erneut vermitteln, wenn es bereits an mehreren anderen Stellen kompetent beantwortet wurde? Das ist imho Ressourcenverschwendung und die Fragenden lernen nicht ihre Probleme pro-aktiv zu lösen. Imho baut man teilweise durch die direkte Beantwortung sogar eine Bequemlichkeit auf, die immer nur zu warmem Abklatsch von Allgemeinwissen führt und ein Desinteresse unter den aktiven Teilnehmern aufbaut.

Ein zielgerichteter Verweis auf diese Quellen (seien sie intern oder extern; ok, das wird entsprechend der Linkregelungen bzw. subforengemäss behandelt) ist meiner Meinung nach legitim. Wenn dir diese Quellen nicht zusagen, nenne bessere oder nehme dir die Zeit die Frage zu beantworten! Diskreditiere aber bitte nicht User, die in die Suche nach diesen Quellen Arbeit investiert haben. Damit stiftest du erst recht Unfrieden.

Desweiteren fällt mir beim reinen durchlesen deines Posts aber die eine oder andere Widersprüchlichkeit auf.

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Und genau da setzt meine Kritik an. Bei dieser war ich immer bemüht, sachlich auf Missstände hinzuweisen. Teilweise war mein Schreibstil etwas provokativ da man damit am besten Reaktionen erzielt, eine beleidigende Wortwahl kann man mir nicht vorwerfen.

[...]

Die Stellungnahme selbst war, wie alle nachlesen können leider keine. Das einzige was er tut, einerseits mich angreifen und unterschwellig als Problem darstellen, andererseits wie immer wieder pauschale Aussagen treffen ohne wirklich auf dargestellte Problemem einzugehen.

Provokationen deinerseits sind OK, passiert das aber dir, ist es nicht OK? Moderator zu sein, heisst nicht alles schlucken zu müssen. Ich kann ehrlichgesagt Crosskarotte verstehen, wenn mein Name da stände wäre ich auch nicht sehr konsensbereit, deine - von dir bestätigte - Provokation stösst da sauer auf, zumal es nicht das erste Mal war.

Zitat:

Durch die abschließende Drohung gegen nmich, macht er mich zumindest öffentlich eigentlich Mundtot. Die PN´s zu welchen er mich auffordert, ignoriert er, da er ja genau dieses mit seinem Problem tuen möchte.

Tut mir leid, Drohung ist Definitionssache, er macht da seinen Job, in dem er regelnd in das Diskussionsgeschehen eingreift - aus meiner Sicht. Zur Drohung gehört imho eine schädigende Folge, oder? Wo liegt deine Schädigung bei einem Ausschluss von Motor-Talk, zumal du beteuerst das hier nicht nach deinem Ermessen gehandelt wird?

Zitat:

Die PN die ich von Ihm erhalten haben soll gibt es nicht. Vielleicht könnt Ihr Mods ja in meinem Postfach nachsehen, hiermit ermächtige ich euch dazu.

Sorry, PNs sind privat und bleiben es auch.

Zitat:

Und wie bekomme ich Antwort auf meine an Ihn gerichtete Fragen?

Ich sehe, das Crosskarotte dort einen sehr guten Text ähnlich meiner obigen Argumente verfasst hat, der auf die Fragen imho eingeht. Zu einer Aussage kannst du idR niemanden zwingen, das ist aber im Reallife ganz genauso und das sollte man auch akzeptieren.

Zitat:

Ist dieses Verhalten für einen Mod tolerierbar, und konform der Anforderungen an Mods?

Die Anforderungen an Moderatoren werden aber nicht von den Usern gemacht, sondern vom Admin und dem bestehenden Mod-Team. Verstehe mich nicht falsch, ich betreibe hier kein In-Schutz-nehmen, sondern teile dir einfach mit, das ich Crosskarottes Verhalten nachvollziehen kann und soweit für regelkonform erachte. Eine PN nicht zu verschicken passiert jedem mal, ebenso das man nicht auf alles eingehen muss.

Zitat:

Wenn ein Mod ein persönliches Problem mit einem User hat, sollte er die Themen nicht an einen seiner Kollegen weitergeben?

Ja, das sollte er. Genaugenommen kann man sich auch mit den Kollegen beraten und so Schlüsse ziehen. Ich fürchte aber, das die Folgen sich dadurch nicht ändern.

Zitat:

Ist konstruktive Kritik nicht hilfreich ein Forum zu verbessern oder ist Sie unerwünscht?

Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht! Nur am richtigen Platz und im richtigen Umgangston. S.o. ... ein Diskreditieren anderer User stellt für mich leider keine konstruktive Kritik dar.

Zitat:

Für mich sind beide Antworten erstens nicht hilfreich, gehen nicht auf die Frage ein und deshalb, zumindest wurde ich wegen gleichem verwarnt, Off-Topic-Spam.

Ein Verweis auf andere Quellen oder Hilfsmittel (Suchmaschinen) hat den Zweck zur Lösung der Frage beizutragen. Den Offtopic-Aspekt sehe ich da nicht. Versuchst du hier Parallelen zu ziehen wo keine sind?

Das ist jetzt leider etwas offensiver ausgefallen, als es der Fall sein sollte, sorry dafür. Dennoch bin ich nicht in der Lage deine Erklärungen mit deinen Beiträgen in Einklang bringen und das stinkt irgendwo.

Vielleicht helfen dir meine Erläuterungen eher, die Sachlage zu bewerten.

MfG BlackTM

Moin,

Ja ... Ich sage es mal süffisant ... Wer sich anguckt ... wer in den Beiträgen welche Position hat ... fällt auf :

1.) Alteingesessene User, welche die Themen kennen ... verweisen auf die SuFu (Die zwar nicht gut, aber immer noch ausreichend ist) und geben 1-2 Links.

2.) Die neuen, im Bereich unter 100 Postings, vertreten die Meinung ... wenn Ich frage, kann man mir auch ne Antwort geben.

Die philosophische Frage die übrig bleibt ist, wer hat recht ?! *Fg* Und das ist zentralerweise eine Frage des Standpunktes. Für den Neuling ist Modell 2 das richtige, weil er sich nicht gut auskennt. Der erfahrene User favorisiert Modell 1, aus dem einfachen Grund ... es wurde bereits beantwortet und mit etwas Engagement wäre die passende Antwort BEREITS gefunden.

Insofern kann Ich beide Reaktionen verstehen und auch den Hinweis, wie man denn in einem Forum zu operieren hat. Was soll daran falsch sein, wen darauf hinzuweisen wie man OPTIMAL macht ?!

Dann kommst Du ... Was Du betreibst ist pauschales aburteilen ... Zitate : "Ist für mich nichts anderes als einen Thread zuzumüllen, und das von alteingessessenen Usern, teils Moderatoren." "Die 2. bis 9. Antwort hier im Thread die nicht vom Themenstarter kommen sind überflüssig und nur Müll. Und wenn sich daran auch noch die Mods beteiligen, die ja Vorbildfunktion haben sollen, dann ist das nicht so toll."

Sehr provokant, den Forenfrieden gefährdend und ziemlich daneben. Wenn Du der Meinung bist ... das du einen Beitrag BEANTWORTEN willst ... dann tue dies doch einfach und spar dir solche Angriffe. Dann klappt es überraschenderweise auch mit allen ... Das ist der von MIR bereits angesprochene Faktor ... an die eigene Nase fassen, ob man die "Opferproblematik" nicht ggf. selbst provoziert, indem man sich im Zweifel unbeabsichtigt falsch, bewußt falsch, provokant oder aber ziemlich blöd verhält.

MFG Kester

Themenstarteram 4. September 2006 um 17:07

Meine Einstellung zu einem Forum habe ich oben schon geschrieben, deshalb gehe ich darauf nicht mehr ein.

Aber den Hinweis, das mnea über die Suchfunktion zue inem Ergebniss kommen kann, greife ich gerne auf.

Wer sich mit meinen Postings beschäftigt hat, der weiss, das ich überwiegend in Threads aktiv bin, in welchen es um Chinaroller geht.

Nehmen wir doch mal zwei Probleme, die in vielen Threads zu diesem Roller hier im Forum immer wieder erwähnt und besprochen werden.

Einmal Ventile einstellen und als zweites eine defekte Heckverkleidung.

Die Ergebnisse die die Suchfunktion hierzu bietet sind bescheiden. Sicher könnte man jetzt versuchen, Begiffe aus der Suche durch andere zu ersetzen.

Defekte Heckverkleidung z. B. mit zerbröselndem Heck.

Sicher findet man noch viele andere Beispiele, welche man ergänzend verwenden könnte.

Einerseits liegt das mangelnde Ergebniss der Suchfunktion daran, das einfach nicht genug Beiträge bei der Suche erfasst werden (Resourcen, in einem anderen Thread hier vor kurzem ausreichen diskutiert), zum anderen auch an der mangelnden Sprache, die in vielen Threads anwendung findet.

Und spätestens wenn das zweite mal der Hinweis aufgeht, das eine erneute Suche innerhalb v0n 30 Sekunden nicht möglich ist, dann wird ein neuer User lieber einen neuen Thread eröffnen als weiter zu suchen.

Und genauso wie ich das weiss, wissen das die Topuser und auch die Moderatoren.

Einen Link auf einen anderen Thread, in welchem das Problem angesprochen ist, würde ich sofort als Lösung ansehen, leider erfolgen diese generell nicht.

Daraus ergibt sich aber als Folge, dass Hinweise auf eine nicht ausreichen funktionierende Suchfunktion bei neuen Usern nur Frust produziert und damit überflüssig ist.

Anders sieht es bei langwierigen Usern aus, aber um die geht es hier nicht.

 

Jetzt versuche ich mal, auf die einzelnen Vorwürfe einzugehen.

 

zu BlackTM

Wiederspruch sehe ich in deinem angeführten Zitat nicht. Ich kann sehr gut damit umgehen, wenn man mich angeht.

Dann sollte es aber sachlich zugehen. Man kann mir sicher meinen Stil vorwerfen, unbestritten, und da kann ich auch einiges vertragen, immerhin teile ich ja auch aus.

Aber die angesprochenen Probleme sind Tatsachen. Und wenn man dann eine Stellungnahme abgibt, dann muss diese auch die Probleme wirklich ansprechen. Das ist in besagtem Beispiel nicht geschehen.

Das war in besagtem Thread gewünscht. und nicht zuerst von mir.

Und geh doch mal den Thread durch und sage mier, welche Antwort die erste ist, die auf die Frage ausreichen eingeht. Und vefolge aber bitte auch die Links.

 

Dann schreibst du, er macht seinen Job, indem er regelnd in das Diskussionsgeschehen eingreift. Der Thread und die Diskussion war totgelaufen, bis Speedguru Ihn wieder hochholte um eine Stellungnahme zu erhalten.

Und wie schreibst du so richtig, Reaktion erzeugt Gegenreaktion. Hier von mir.

Hätte Crosskarotte sachlich und nicht Polemisch Stellungnahme betrieben, wäre hier kein Thread. Die Vorwürfe an mich hätte er mir auch per PN schicken können.

Zum Hinweis auf die Suchmaschiene habe ich schon genug geschrieben.

zu Rotherbach

Danke für das diesmal sachliche Statement. Zur Suchfunktionhabe ich schon genug geschrieben, trotzdem werde ich auch hier noch einmal darauf eingehen.

Insofern kann ich dir zwar zustimmen, das in erster Linie die neueren User neue Threads eröffne. Aber ich kann auch nachvollziehen und habe es erklärt, warum das so ist.

Falsch an dem Hinweis ist, das er einfach nicht funktioniert. Dazu müsste jeder Thread erfasst werden, auf falsche Wortwahl überprüft, ein eigener Indiz erstellt werden und dasganze dannin der Datenbank eingebaut werden.

Ich war mal an so einem Versuch beteiligt, weiss daher aus Erfahrung das das nicht funktioniert. Über die Resourcen will ich gar nicht erst sprechen.

Was ist falsch daran, wenn ich vorschlage das die, die nicht wollen oder können, das Antworten sein lassen, anstatt Pauschale Hinweise zu Posten. Das habe ich öffentlich getan.

Und alles andere ist für mich dann zumüllen eines Threads.

Dann könnte man über die Suchfunktion zumindest mit der Suche über den Oberbegriff vielleicht etwas finden. Unterblieben die unendlichen Hinweise auf die Sufu und die Diskussionen üner die Usermentalität, wären in der Antwort auf der ersten Seite zumindest brauchbare Hinweise zu finden.

Nimm mal den Oberbegriff Rex RS 450 und schau mal in die einzelnen Threads, immer wieder der Hinweis auf die Suchfunktion, teilweise auch echte Antworten, ( User beachten) und eigentlich immer noch unmöglich, meine oben genannten Probleme Ventile und Heck zu finden.

Such dich mal durch die Beschreibungen der Threads und schau mal auf die Uhr, wie lange du brauchst. Übrigens darf ich im Fall Ventile die beste Antwort, Collmans Faq (perfekt bebilderte Anleitung zum Ventile einstellen beim Viertakt-Chinesen-Roller) nicht verwenden, da ich dann auf ein anderes Forum verlinken müsste.

Als Oper sehe ich mich nicht. Aber wie weiter oben schon Beschrieben, Aktion, Reaktion, Gegenreaktion... was ich auch durchaus auf mich beziehe.

Darf ich Dich mal persönlich fragen, was Deine Intention auf MT ist, was bewegt dich hier zu posten und was hält dich hier...?...

Hand aufs Herz...?...

Darfst mir auch gerne via PN antworten, wenn Du das nicht öffentlich magst. Ist eine ganz ehrliche Frage...

Geht es Dir letztendlich nur noch darum, auf Teufel komm raus am System zu hebeln?

Was ist Deine Intention? :confused:

Gruß

Totti

am 4. September 2006 um 18:09

Ist es eigentlich normal, dass mitlerweile jeder 5. Thread im Sagt`s uns einer gegen die Moderatoren ist ???

Komisch, dass ich bis jetzt immer mit der Arbeit der Mods zufrieden war... Und auch finde, dass sie in 95% der Fälle recht haben, mit dem was sie sagen.

Aber vielleicht halte ich mich auch in den falschen Foren auf...

 

Just my two cents.

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Hätte Crosskarotte sachlich und nicht Polemisch Stellungnahme betrieben, wäre hier kein Thread. Die Vorwürfe an mich hätte er mir auch per PN schicken können.

Das ist wohl der entscheidende Punkt.

Zitat:

Ist es eigentlich normal, dass mitlerweile jeder 5. Thread im Sagt`s uns einer gegen die Moderatoren ist ???

Die Frage spukt mir auch gerade im Kopf rum!!!

Vielleicht sollte man hier noch ein Schiedsgericht einführen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Darf ich Dich mal persönlich fragen, was Deine Intention auf MT ist, was bewegt dich hier zu posten und was hält dich hier...?...

Hand aufs Herz...?...

Darfst mir auch gerne via PN antworten, wenn Du das nicht öffentlich magst. Ist eine ganz ehrliche Frage...

Geht es Dir letztendlich nur noch darum, auf Teufel komm raus am System zu hebeln?

Was ist Deine Intention? :confused:

Das würd mich auch mal interessieren.

Nen Roller beim Praktiker (!) gekauft und hier den Mäckes machen...

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Das ist wohl der entscheidende Punkt.

Und mir ist leider nicht klar, was man jetzt noch dagegen machen könnte.

Zu welchem Ergebnis soll dieser Thread denn im Optimalfall führen?

Ich sehe hier viele Vorwürfe, aber keine klare Forderung.

Was haben eigentlich Frank Sonnig und Klaus Rausner gemeinsam ???

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Und mir ist leider nicht klar, was man jetzt noch dagegen machen könnte.

Ihr Moderatoren könnt da vermutlich gar nichts machen, weil ihr euch ja nicht gegenseitig kritisiert (jedenfalls nicht öffentlich im Forum).

Zitat:

Zu welchem Ergebnis soll dieser Thread denn im Optimalfall führen?

Daß dies einmal ganz klar so ausgesprochen wird --- dann weiß der User, woran er ist.

Zumindest sollte nicht versucht werden, einen User, der das "Sagt's uns" bestimmungsgemäß nutzt, als "Querulanten" o.ä. abzukanzeln.

Themenstarteram 4. September 2006 um 21:12

Meine Intention auf MT ist eigentlich einfach zu erklären, im Rahmen meiner Möglichkeiten Usern zu helfen.

Aber bevor ich das tue, möchte ich für mich persönlich klären, ob es rentabel ist, hier viel Zeit und Müh zu investieren. Eine meiner Eigenarten ist, wie unschwer zu erkennen, mich sehr intensiv in meiner Freizeit mit solchen Dingen zu beschäftigen und aktiv zu werden.

Die Idee des Forums ist gut, und es ist auch nicht das einzige in welchen ich aktiv bin.

Aber irritiert bin ich denn schon über die Art und Weise, wie hier mit neuen Usern umgegangen wird.

Seit meiner ersten Kritik, begegne ich seitens Crosskarotte Unterstellungen und Anfeindungen die meines erachtens nicht normal sind. So wurde mir in seiner ersten PN an mich direkt unterstellt, hier mit einem Zweitacount aktiv zu sein.

Das alles gipfelte in seinem hier zum Thema gemachten öffentlichen Posting an mich.

Und die Frage hier im Thread ist ja wohl eindeutig. Gibt es Regeln für Moderatoren und ist das Verhalten seitens Crosskarotte in der dargestellten und von Ihm vorgetragenen Form mit diesen Regeln konform.

 

Gleichzeitig stellt sich hier die Frage, inwiefern alte User mehr Rechte haben als andere.

Und was mir so ganz besonders auffällt, das allen hier schreibenden Mods der Mut fehlt, meine hier und im angeführten Thread gemachten Vorwürfe aufzugreifen und zu beurteilen. Warum? Will da um im Zitat zu schreiben "Die eine Krähe der anderen kein Auge aushacken".

Natürlich bewege ich mich mitlerweile Hart am Rand der nettikette, das ist mir klar. Aber wer so das ganze liest und mal überlegt es könnte er sein. der kanns bestimmt verstehen

Und nachdem das ganze hier jetzt so richtig hochkommt, können die Moderatoren jetzt eigentlich nur noch Farbe bekennen.

Entweder halten Sie zu Crosskarotte, oder aber .... Wird interessant.

Vielleicht könnte auch Crosskarotte selbst sich heir äußern. Immerhin habe ich diesen Weg gewählt, weil er sich offensichtlich weigert, meine PN´s zu welchen er mich in besagten Posting auffordert ( kann man nachlesen ) zu lesen und zu beantworten.

Immerhin hat er mitlerweile derer 4 und war ein Tag nach meiner letzten auch wieder noch online, wie seit dem 25.08.8 erste PN ) fast täglich. Und Ihr braucht auch keine Bedenken zu haben, das es von meiner Seite aus so weiter geht.

Jedem der hier liest dürfte spätestens jetzt nach diesem Post klar sein, das dieser Thread mit Entscheident für mich ist, in welcher Form und ob überhaupt ich in diesem Forum weiter aktiv bleinben will. Und da kann ich ganz alleine entscheiden, ohne so Aussagen wie geh doch, die bestimmt nicht konstruktiv sind.

Ach so, bevor ich es vergesse, wenn hier schon die Meinung entsteht, das in jedem 5. Thread im Sagt´s uns Moderatoren angegriffen werden, sollte man schon ein bißchen nachdenklich werden.

Was mir in diesem Zusammenhang, zumindest im Rollerforum auffällt, ein paar Alteingesessene User, und viele neue, die genauso schnell wieder gehen wie Sie kamen. Selten dass neue User bleiben, und da sollten sich kommerzielle Seiten wie diese hier schon Gedanken machen, denn Die leben von klicks.

Hab ich in dem einen oder anderem Forum in gleicher Form schon mehrfach erlebt. Die meisten sichen nur noch so dahin oder existieren nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Ist es eigentlich normal, dass mitlerweile jeder 5. Thread im Sagt`s uns einer gegen die Moderatoren ist ?

Sagen wir es etwas neutraler: Ein Thread, der sich um die Arbeit der Moderatoren dreht.

Dies war nach meiner Erinnerung nie anders im "Sagt's uns" --- dafür ist dieses Unterforum ja auch da.

Zitat:

Komisch, dass ich bis jetzt immer mit der Arbeit der Mods zufrieden war... Und auch finde, dass sie in 95% der Fälle recht haben, mit dem was sie sagen.

Wenn das deine Erfahrung ist, dann ist das ja schön für dich.

Andere User haben offenbar andere Erfahrungen gemacht --- und diese sollten sie dann auch äußern dürfen, finde ich.

Zitat:

Aber vielleicht halte ich mich auch in den falschen Foren auf...

Das spielt natürlich auch immer eine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen