ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Könnt Ihr ev helfen??

Könnt Ihr ev helfen??

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:42

Moin Leute ,

ich hätte mal eine Frage bzw brauche ich Hilfe von Euch. Wir haben einer Kawasaki 900 GPZ R eine neue Verkleidung angepaßt allerdings ist uns der Hersteller völlig unbekannt und wir haben auch keine ABE für das Teil ev ist ja jemand unter Euch der die Teiel erkennt und kann sagen an wen man sich wenden könnte um genauere Daten zubekommen,denn zur Zeit sagt der Tüv geht nicht.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Juni 2016 um 19:10

Könnte eine Gimbel sein.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 19:19

habe ich auch gedacht und mal Nachgeforscht aber nichts bei denen gefunden und danke für die Antwort.

am 22. Juni 2016 um 19:31

Schick denen doch die Fotos. Der Doppelscheinwerfer ist typisch.

In Verkleidungsteilen von Roland Gimbel ist normalerweise sein Typenschild einlaminiert.

Vielleicht hats mal jemand rausgemacht.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass das eine Gimbel ist.

Ob der alte Bärbeiß jedoch Auskunft gibt...:rolleyes:

Ich hab ihm damals die pdf mit der Restauration seiner bunten GSX-R 1100 geschickt und gefragt, was er dazu sagt.

Null Reaktion

edit:

google Bildersuche:

http://www.ebay.de/.../260726983117

Sieht der Gimpel ja wirklich sehr ähnlich.

Wirkt (auf mich) aber irgendwie nachgemacht. Vielleicht liegt es auch an der (fehlenden) Lackierung.

Auf der custombike hat ein polnischer hersteller aufgestellt, dessen Produkte oft den originalen "nachempfunden" wirkten.

Der hat auch solche Verkleidungen gebaut.

Das ist das Problem.

Die alten Formen geistern überall rum. Auch in China. Und dann kommen Billig - Verkleidungen, die "born to break" sind und die Sicherheitsstandards (Bruch/Splitter-) nicht erfüllen. Da macht der TÜV dicht.

Man bekommt z.T. Verkleidungssätze für 250 Euro, dafür bekommt man (z.B.) OEM gerade mal ein Seitenteil einer Honda. Und das Dekor kostet da noch 120 extra.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:10

Danke an Euch dann werde ich mal schauen ob ich was erreiche.

..allerdings,

ohne Typenschild auf der Verkleidung, wirds nix mit dem TÜV, da nützt auch ein

Gutachten nix.

Btw. sieht tatschlich nach eine Gimbel aus.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 11:29

Leute ich danke euch es ist eine Gimbel Verkleidung jetzt schauen wir mal weiter was passiert

Also ich kam mit meiner China-Verkleidung durch den TÜV. War aber auch Vitamin B im Spiel.

Ich hab noch nie ne Nummer oder sowas an der Verkleidung gesehen. Glaub bei mir ist auch an der ZX6R Originalverkleidung keine dran, ergo kann auch keiner nachvollziehen aus was die ist. Wenn mir der TÜV sagt "Weisen Sie mir nach, dass die Verkleidung original ist.", dann könnte ich das auch nicht.

Ich würde empfehlen einfach zu ner anderen TÜV/Dekra/GTÜ Station zu fahren und mein Glück zu versuchen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. Juni 2016 um 21:31:19 Uhr:

Schick denen doch die Fotos. Der Doppelscheinwerfer ist typisch.

Ich hatte mal ne Bol Dor mit ner ES Verkleidung. Die hatte auch Doppelscheinwerfer

..bei meiner Guzzi (LM III) mit einer AGV-Vollverkleidung war so ein Metall-Plättchen

mit Hersteller und Nr. "einlaminiert".

Beides fand' sich dann auch im Brief wieder, die der Prüfer immer wieder überprüfte.

Vlt. weil u.a. auch die Höchstgeschwindigkeit durch die Verkleidung erhöht wurde.

Ob das heutige Prüfer, bei so "alten" Moppdes noch interssiert ?

Ich würds' 'drauf ankommen lassen ;)

Grüße

also ich habe mal bei meiner africatwin geschaut: ich kann da keinerlei kennzeichnung (von aussen lesbar) entdecken.

klar, die verkleidung ist natürlich serienmässig dran, aber woher soll jemand wissen, dass dies auch die originalverkleidung ist?

versuch macht klug.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen