- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Könnt " Ihr " mir bitte weiter helfen/ frage zu Qashqai
Könnt " Ihr " mir bitte weiter helfen/ frage zu Qashqai
hallo zusammen,
bin 12 jahre lang einen twingo gefahren, nun hat mein auto den geist aufgegeben bzw hat mich alleine gelassen.
Nun möchte ich mir einen grösseren wagen zulegen und habe mich für ein nissan Qashqai entschieden.
preis ausstattung die form all das hat mir sehr gefallen.
bevor ich mich aber genau festlegen möchte ich EUREN rat hören(lesen).
was haltet ihr zbs von diesem model + preis?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vx2xemh3srt1
bin für jede hilfe dankbar.
Ähnliche Themen
21 Antworten
hallo,
ich denke das es schon gut bezahlt ist...
aber vielleicht ist noch spanne im preis das du um und bei 20.000 liegen würdest.
zu den benzinern habe ich selbst von verkäufern über den verbrauch recht hohe werte erfahren-selten unter 8 liter-das finde ich schon heftig.
der absolute favorit bei den dieseln ist der 1,5 dci-der mit m verbrauch unter 6 ltr-je nach fahrweise eine sehr günstige alternative ist und auf grund des geringem hubraums auch in sachen steuern zu bezahlen ist.
einzige nicht so schöne sache beim 1.5 dci-der zahnriemen.
der 2.0 dci hat dagegen kette und braucht vielleicht n halben liter mehr.
hat dafür mehr hubraum und geht dementsprechent echt gut ab.
der 1,5 ist aber auch nicht lahm-es reicht völlig aus an zugkraft.
hätte aber etwas bange ob er nicht unter motorisiert ist.
verarbeitung soweit ich beurteilen kann echt sauber und preis leistung stimmt allemale.
ich denke eine gute entscheidung.
hoffe dir helfen die tipps weiter und allezeit gute fahrt.
hallo,
danke für deinen beitrag. klar ist ein diesel sparsamer, nur eben auch teuerer als ein benziner hinzu kommt auch eben mehr steuern etc.
benzin und diesel preise sind ja fast gleich und da ich ca 15.000km pro jahr jahre lohnt sich kaum ein diesel.
bin 2.0 benziner und 1,5 diesel probe gefahren, und der verkäufer sagte schon das der 2.0 benziner ca 8.3 l verbraucht der diesel ca 6.5 l.
denke mal die 8 liter sind ok für die grösse etc.
schaue mir den 2.0 benziner an verhandele mal sehe was dabei raus kommt, hat ja auch neue winterreifen garantie.
damals hatte ich 20.000 DM für mein twingo bezahlt nun wieder sicher soviel rum nur dieses mal EURO :-(
Wir haben den 1.6er und bekommen noch den 2.0er im Winter. Der 1.6er wird von uns um die 7,1l in der GROßStadt bewegt und das bei Kurzstrecke. Beim ruhigen Landstraßencruisen war der Verbrauch sogar nur 6.1 im BC und auch nachgerechnet.
Solltest also Mal probieren ob dir der 1.6er nicht sogar reicht, die Fahrwerte von deinen Twingo schafft er alle Mal.
hallo jan,
danke für deinen mail.
klar ist der verbrauch wichtig habe ja keine tankstelle nur fahrspass soll er auch übermittel und da macht eben der 2.0 mehr spass denke ich mal. bin zwar kein formel 1 pilot aber ein 2.0 zieht eben besser als ein 1.6.
und der im autoscout macht einen sehr guten eindruck, preislich geht vielleicht noch was runter, für fast 20 habe ich in der nähe von stuttgart einen 1.6 l letzte woche gefunden und der jetzige hat auch noch navi+ 4 winterreifen.wollte zwar in schwar aber dunkel blau sieht ja auch nicht schlecht aus.wollte halt wissen was ihr zu dem model bzw das auto bei autoscout24 meint.
und meinen twingo kann er ruhig übertreffen ;-)
p.s. mein erster neuwagen (twingo) wird unvergessen bleiben
Ist verständlich, nehme ja auch den 2.0 und meine Frau hat den 1.6er
Der QQ aus deinem Link ist super! Wenig Kilometer, tolle Ausstattung. Viel Glück!
Naja, wenn du auf Fahrspaß aus bist, würde ich mir keinen Qashquai kaufen. Das ist ne hochgebockte Schrankwand auf vier Rädern, Luftwiderstand wie ne Telefonzelle und riesige Reibverluste durch Monster-Truck-Reifen. Wenn du also schmerzfrei in einen "normalen" Kompakten reinpasst (also nicht der typischen Ü40-ich-kauf-mir-nen-SUV-da-komm-ich-besser-rein-Generation angehörst) solltest du den QQ links liegen lassen. Für das Geld bekommst du einen super ausgestatteten Tiida, Honda Civic oder Citroen C4 mit gleicher Leistung, gleicher Ausstattung, weniger Verbrauch und besserer Höchstgeschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
...Für das Geld bekommst du einen super ausgestatteten Tiida, Honda Civic oder Citroen C4 mit gleicher Leistung, gleicher Ausstattung, weniger Verbrauch und besserer Höchstgeschwindigkeit.
Ich habe den Honda Civic und nehme jetzt trotzdem oder besser gesagt gerade darum den QQ!
hallo Skorrje,
bin noch nicht ü 40 ;-), hatte aber einige autos schon zu probefahrt.zbs macht sicher ein mini s sehr viel spass aber auf dauer ist es ja auch nicht so bequem dazu hat man bei einem qq auch eben mehr platzangebot.
mich hat zwar noch kein suv-fiber gepackt aber für 21000 bekommst man kein deutschen wagen mit soviel ausstattung etc hinzu kommt auch, made in germany muss ja nicht immer das beste auto sein.
habe auch schon auf der strasse einige qq fahrer(innen) angesprochen, bisher sind alle mit ihren qashqais sehr zufrieden.
werde kommende woche den qashqai mir anschauen, laut verkäufer ist noch preislich ein spielraum.
hoffe nur das ich nicht zu spät komme da ich erst ende des monats bezahlen könnte.
jetzt heisst es warten hoffen daumen drücken.
Von deutschen Autos oder nem Mini hat ja auch keiner gesprochen, ich meinte Kompaktwagen, die INNEN genauso geräumig sind wie der QQ nur eben AUßEN nicht wie ne Pommesbude aussehen und irrsinnig viel Sprit verbraten. Aber gut, jeder wie er will...
hallo,
danke trotzdem für dein rat. auto ist halt geschmacksache. schau mal mal was daraus wird bzw ob es ein qashqai wird.....
Für das Geld bzw für ca 2000 Euro mehr bekommste auch locker en 318 i ebenfalls mit 143 PS als Halbjahreswagen.....
Klar ist die Ausstattung nicht voll aber völlig ausreichend...würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen,die Qualität ist gegenüber dem Nissan sagen wir mal so ne andere Klasse....
mfg
Ist der Qashqai eigentlich kleiner als der Tiguan?
Habe heute auf der Autobahn einen Qashqai gesehen und den fande ich nicht viel höher wie eine normale Limousine.
Was ist eine "normale Limousine"? Der Qashquai ist 1,606 Meter hoch, mein C4 nur 1,456, also 15 cm weniger! Würde unter diesem Gesichtspunkt auch eher zum BMW 3-er raten, der hat den besten Aerodynamikwert, siehe H I E R.
Hallo twingonr1
ich arbeite in der schweiz in einer Nissan-Vertretung und muss sagen der Quashqai ist komfortable und sicher auch ein Hingucker (ob ein guter oder schlechter ist geschmacks sache) würde dir aber dieses Auto vorschlagen.
ist ja nur meine meinung also egal was du dir kaufst wünsch dir viel spass