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Könnte das mein neuer sein?
Hab [url=http://suchen.mobile.de/.../162864528.html?... ]DEN[/url] näher in betracht gezogen.
Angesichts der vielen Rechnungen alle von Volvo dürfte man sich doch von dem Kilomterstand nicht abschrecken lassen,oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
V70I Kombi .............. (Der Golf unter den Volvos...)
......... was sich an den Teilepreisen widerspiegelt ........
im Gegensatz zum C70
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16 Antworten
Hallö
Nun ja, 220t sind schon ne Hausnummer. Im Grunde wurden abgesehen vom Lenkgetriebe wohl fast nur Verschleissteile getauscht, so etwas kannste kaum zählen. Klar spricht der Service direkt bei Volvo für den Wagen und lieber nen gepflegten mit mehr KM, als nen durchgelutschten mit 120t. Wie immer gilt: Die Kiste probefahren, auf Motor, Schaltung und Turbo achten und nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob die Farbe auf dauer wirklich klar geht
Grüße
220.000 sind bei guter Pflege nix.
Ich würde aber eher von billigen (unter 3000 Euro) Coupes abraten.
Martin
Da haben wir / ich aber schon andere 'Kanonen' hier gesehen zu wesentlich höheren Kursen.
Ich denke da noch an .....
Wenn er wirklich von einer hoffentich tauglichen Volvo-Werkstatt gut (bis zum Ende ?) durchgepflegt wurde, gibt es wahrscheinlich wenigstens keinen Rep-Stau in beannt dramatischer Weise.
Vor nem möglicherweise anschließenden Griff in's Klo ist man eigentlich bei keiner Kiste gefeit.
An die Farbe könnte ich mich auch gewöhnen .... gibt schlimmeres ! Hat nicht jeder.
Anrufen - Termin machen - max. 2.700 mitnehmen und auf 2,500 runterhandeln und gleich mitnehmen !
So einfach geht Auto kaufen ....
@Martin: Guckst du die Felgen ! So sieht das her aus. Ohne 'dies' und mit 'das'
Die Farbe geht wirklich gar nicht... Aubergine-Metallic... Aua!
So ein C70-Emmamobil hatte ich mir auch mal angeschaut - no way, ging gar nicht. Dabei ist meine farbliche Schmerzgrenze recht hoch angesiedelt (fahre ja auch Mango-Gold )...
Ansonsten:
Org. C70 BBS Felgen sind sehr schön, es ist das "gute" Old-School Baujahr 98 mit Euro2 und dem etwas Schrauberfreundlicherem Motor & Elektronik, Schaltwagen (keine Sorge wegen Standard-Automatikproblemen bei 200-250tkm bzw. dem veraltetem 4-Gang Ölrührer!), die sauteure €750.- Frontscheibe ist auch schon gemacht.
Bei guter Pflege spricht nichts gegen ihn, auch nicht 220tkm (ist doch nix! ). Außer vielleicht das Schiebedach wenn der Dachhimmel und SD schon laut klappern (ist bei 17" T5 sehr wahrscheinlich...)
Die €9000.- Wartung sind normal, sind keine Verhandlungssache.
Und damit sollte man auch in Zukunft rechnen: >€1200-€1500/Jahr Wartungsbudget (im ersten Jahr mehr) ist denke ich Normal - wer das nicht bezahlen kann / will soll sich einen Polo, Astra oder Golf III holen...
Achten sollte man auf:
- Auspuff Endtopf vor der Hinterachse - der Originale Endtopf ist bei mir soeben nach "nur" 10 Jahren und 230tkm an den Falzen rundum durchgerostet (klar, bei anderen Autos sind die nach nur 3-4 Jahren durch - aber mal drunterschauen, Bühne / Grube wäre gut!).
- Seitenscheiben Türen - Dichtheit, Quietschen, Windgeräusche
- Kupplung prüfen: Könnte schlimmstenfalls bald am Ende sein, wenn viel Stadtverkehr (bei der "geringen" Laufleistung von 15tkm/Jahr war das evtl. nicht immer ein reiner Langstreckenwagen!).
- Zahnriemen / Wapu ist in 20tkm (240tkm) bzw. nach 8 Jahren fällig - die Kohle zur Seite legen!
- Hinterachsbuchsen prüfen, speziell wenn der schon immer 17" drauf hatte
- Zündschloss / Antennenring: Alle Schlüssel testen!
- 16" / 302mm Bremsen vorne???? Ist eigentlich ein Muß - selbst die 16" sind schon echt schwach dimensioniert für einen 2.4T und erst recht T5, ich möchte mir gar nicht ausmalen wie der T5 mit 15" 280mm Bremslein zum stehen kommen soll...
- Handbremse: Kein schlimmes Knarzen oder Geklonke, an etwas abschüssigem Gelände in die Hamndbremse reinstellen.
- Querlenker / Buchsen vorne (die sind bei mir alle 2 Jahre Fritte, auch die Guten - es steht in der Anzeige nichts von einem Tausch in den letzten paar Jahren!)
- Motorlager: Genau auf Lastwechselraktionen achten, ruhig mal abrubt vom- bzw. ans Gas gehen. Die sind bei der Laufleistung zum zweitem Mal fällig, vor allem das untere Hilfsrahmenkissen (aufwändig!) und der Knochengummi Motorseitig oben (ruck-zuck gemacht und günstig)...
€2500.- wären ok, auch mit einigen Fehlern.
Mehr gibt es für Auberginen-Coupé nicht!
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Die Farbe geht wirklich gar nicht... Aubergine-Metallic... Aua!
So ein C70-Emmamobil hatte ich mir auch mal angeschaut - no way, ging gar nicht. Dabei ist meine farbliche Schmerzgrenze recht hoch angesiedelt (fahre ja auch Mango-Gold )...
Ansonsten:
Org. C70 BBS Felgen sind sehr schön, es ist das "gute" Old-School Baujahr 98 mit Euro2 und dem etwas Schrauberfreundlicherem Motor & Elektronik, Schaltwagen (keine Sorge wegen Standard-Automatikproblemen bei 200-250tkm bzw. dem veraltetem 4-Gang Ölrührer!), die sauteure €750.- Frontscheibe ist auch schon gemacht.
Bei guter Pflege spricht nichts gegen ihn, auch nicht 220tkm (ist doch nix! ). Außer vielleicht das Schiebedach wenn der Dachhimmel und SD schon laut klappern (ist bei 17" T5 sehr wahrscheinlich...)
Die €9000.- Wartung sind normal, sind keine Verhandlungssache.
Und damit sollte man auch in Zukunft rechnen: >€1200-€1500/Jahr Wartungsbudget (im ersten Jahr mehr) ist denke ich Normal - wer das nicht bezahlen kann / will soll sich einen Polo, Astra oder Golf III holen...
Achten sollte man auf:
- Auspuff Endtopf vor der Hinterachse - der Originale Endtopf ist bei mir soeben nach "nur" 10 Jahren und 230tkm an den Falzen rundum durchgerostet (klar, bei anderen Autos sind die nach nur 3-4 Jahren durch - aber mal drunterschauen, Bühne / Grube wäre gut!).
- Seitenscheiben Türen - Dichtheit, Quietschen, Windgeräusche
- Kupplung prüfen: Könnte schlimmstenfalls bald am Ende sein, wenn viel Stadtverkehr (bei der "geringen" Laufleistung von 15tkm/Jahr war das evtl. nicht immer ein reiner Langstreckenwagen!).
- Zahnriemen / Wapu ist in 20tkm (240tkm) bzw. nach 8 Jahren fällig - die Kohle zur Seite legen!
- Hinterachsbuchsen prüfen, speziell wenn der schon immer 17" drauf hatte
- Zündschloss / Antennenring: Alle Schlüssel testen!
- 16" / 302mm Bremsen vorne???? Ist eigentlich ein Muß - selbst die 16" sind schon echt schwach dimensioniert für einen 2.4T und erst recht T5, ich möchte mir gar nicht ausmalen wie der T5 mit 15" 280mm Bremslein zum stehen kommen soll...
- Handbremse: Kein schlimmes Knarzen oder Geklonke, an etwas abschüssigem Gelände in die Hamndbremse reinstellen.
- Querlenker / Buchsen vorne (die sind bei mir alle 2 Jahre Fritte, auch die Guten - es steht in der Anzeige nichts von einem Tausch in den letzten paar Jahren!)
- Motorlager: Genau auf Lastwechselraktionen achten, ruhig mal abrubt vom- bzw. ans Gas gehen. Die sind bei der Laufleistung zum zweitem Mal fällig, vor allem das untere Hilfsrahmenkissen (aufwändig!) und der Knochengummi Motorseitig oben (ruck-zuck gemacht und günstig)...
€2500.- wären ok, auch mit einigen Fehlern.
Mehr gibt es für Auberginen-Coupé nicht!
Hatte da was von Schaltgetriebe gelesen,oder?
... Kommentar war erwartungsgemäß klar !
Aber der Preis ist schon heiss
Zitat:
Die Farbe geht wirklich gar nicht... Aubergine-Metallic... Aua!
Die Farbe ist geil!!!!
Nur die güldene Version (wie im Film mit Val Kilmer) war noch schöner!
Zitat:
Original geschrieben von Arie850
Die Farbe ist geil!!!!
Nur die güldene Version (wie im Film mit Val Kilmer) war noch schöner!
Was heisst hier war?
Das Mango Coupé ist immer noch schöner - und ich habe einen! Der tolle Look entschädigt für viele kleine Ärgernisse... V70I Kombi ist zwar ungemein praktisch und kantig, aber einfach öde sachlich und an wirklich jeder Ecke zu sehen (Der Golf unter den Volvos...)
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
V70I Kombi .............. (Der Golf unter den Volvos...)
......... was sich an den Teilepreisen widerspiegelt ........
im Gegensatz zum C70
Uaaaaaahhh ....
Hach,er mal wieder.......
Wir hatten ihn schon fast (nicht) vermisst.
Die Farbe nennt sich Cassis-Metallic,aber das gab wohl die Wikipedia-Suche nicht her
Wäre mir immer noch lieber als Kupferpaste-Metallic.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Die Farbe nennt sich Cassis-Metallic,aber das gab wohl die Wikipedia-Suche nicht her
Wäre mir immer noch lieber als Kupferpaste-Metallic.
Martin
Reine Geschmackssache. Ich finde Johannisbeere gräßlich, sowas passt eher an Mitt-90er Mazda-MX5 und Audi 80...
Ich nenne die Mango / Saffrane Kupferpasten-farbe meines C70 übrigens Dackeldünnschiß-Metallic...
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
......... was sich an den Teilepreisen widerspiegelt ........
im Gegensatz zum C70
@eigen2: Da hast du vollkommen recht. Daher mein Satz mit den Unterhaltungskosten. Einer der teuersten Posten, die Frontscheibe (~€700 ohne Einbau, keine Alternativen), ist ja schon gemacht. Das spricht schonmal für das Johannisbeeren-Coupé! Bei €2500.- lohnt der Kauf ja fast schon zum Schlachten (Auspuff, Scheibe, Felgen, Bremsen, Frontschürze - und schon ist der Kaufpreis wieder drin!... )
Zum Glück hat das Coupé von der Technik her sehr viele Gleichteile mit dem halbkantigem V70I Pampersbomber. Und man darf die billigen, gängigeren VW Golf IV-VI Reifengrößen montieren, ohne irgendwelche Volvo Reifengutachtenzettel herumzukutschieren - ab Werk eingetragen.
Auch hier darf ich Dich korregieren:
Einen "Mitt-Neunziger" MX5 gab es nicht in so einer Farbe....
Das wäre der NA und den gab es nur in Standardfarben.
Martin