ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Könnte der was sein? 300ce für 2.500EUR

Könnte der was sein? 300ce für 2.500EUR

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. April 2014 um 11:51

Liebe Forengemeinde,

 

ich bin mal wieder etwas am umschauen :) und da ist mir ein Wagen untergekommen - die Bilder sehen für den Preis ganz gut aus; Rost sehe ich keinen, Schrammen hat er (macht aber nix).

Hat den jemand von euch vllt schon mal angeschaut? Scheint schon paar Tage/Wochen ("neuer TÜV", aber 1/2016 und nicht 4/2016) inseriert zu sein.

Also wenn der die Strecke zu mir nach München schaffen würde, wäre das ja schon ein guter Kauf, oder? :)

Danke für eure Antworten!

Gruß

M

 

http://suchen.mobile.de/.../189845040.html?...

Beste Antwort im Thema

01.09.1989 :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

Hmmm ich weiss ja nicht ob 2500€ unbedingt für eine Fahrt ausgeben möchte :D.

Nein im Ernst.

Scheint nen halbwegs ehrlicher Verkäufer zu sein.

Einfach mal anrufen und ausquetschen.

Mit dem neuen Tüv das heisst nix...

Hab am WE nen Opel Combo gesehen mit faustgrossen Löchern.

"Frischer Tüv" :rolleyes:

Den Rost siehst du beim 124er nicht...

Sitzt alles schön versteckt ;).

-Wagenheberaufnahemen(hier ja schonmal geschweisst)

-unter dem Wischwasserbehälter

Aber Irgendwie hat er was ;).Weiss und graues Velours...

Nur die Mittelkonsole geht gar nicht :D.

Grüsse

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß die Probe-Fahrt zum kfz-Heini für einen Gebrauchtwagen-Check sich absolut lohnt, auch wenn man ein bisschen Geld bezahlt

man weiß nie, was sich unter den Sakkobretern versteckt, und meine Nase sagt mir irgendwie: wenn man keine Rechnungen hat, und vor 2 Jahren die größte Reperatur der Endtopf war, kann man auf jeden Fall nochmal mindestens 500 Euro ins Fahrwerk investieren... wenns reicht...

Aber sowas wird dir ein versierter Schrauber sagen können! Dann hast du einen Wisch, mit dem du den Preis drücken kannst.

Fahrt auf der Autobahn ist Pflicht!

Hallo,

das Fahrzeug wirkt "ehrlich"!

Bei einem weißen Auto fallen halt Rostansätze immer schon früh auf...

Wenn Du die klassischen neuralgischen Stellen der Baureihe kennst (kannst Du

Dir hier im Forum ja gut "anlesen"...), würde ich mir das Coupe an Deiner Stelle

schon anschauen.

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Auto in schwarz und habe es geliebt!

Dieser Mercedes wird bestimmt ein gesuchter Klassiker!

Viel Glück und Grüße aus der Fränkischen Schweiz,

fun-driver

Sieht auf den erstn Blick auf jeden Fall super aus!

Schön weiß und unverbastelt, so muss es sein.

Ich denke für den Preis machst du nichts falsch, vorausgesetzt es gibt keine großen Überraschungen.

Rost wird er im versteckten bestimmt haben, das haben sie alle (außer bereits gemacht).

am 10. April 2014 um 14:09

Mich ueberzeugt diese Angebot nicht wirklich. Warum verkauft der Anbieter den Wagen nach kurzer Zeit wieder?

Das Foto der Motorhaubeninnenseite offenbart Rostansaetze, wo es bei einer guten Karosserie eigentlich nicht

rosten sollte. Darauf deuten auch die bereits geschweissten Wagenheberaufnahmen hin. Ebenfalls nicht stimmig sind

die Angaben zur Motorisierung. Ein Fahrzeug mit G-Kat muesste 180 PS Leistung haben, nicht 188, die hatten m.E.

nur 300E von 1985/86 ohne Kat. Wurde evtl. ein gebrauchter Motor verbaut? Und Schadstoffklasse EURO 4 kann auch nicht sein, die Motoren haben von Haus aus EURO 1, mit KLR-Nachruestung EURO 2.

Was mir noch auffaellt, sind die stark verschlissenen Vordersitze. Das reparieren zu lassen wird teuer, ansonsten kann man nur Schonbezuege draufziehen.

Hinzu kommt dann noch die sehr hohe km-Leistung. Bei solchen Laufleistungen muss man mit Problemen beim Automatikgetriebe rechnen, und das Fahrwerk ist auch ein Thema (Stossdaempfer, VA, HA).

Ein Auto mit soviel km wuerde ich nur mit einer belegten Wartungs-/Reparaturhistorie kaufen, ansonsten wird das schnell zum Fass ohne Boden. Mein Tip: Lieber ein Exemplar bis 200.000 km mit stimmiger Historie waehlen, Angebote gibt's genug. Und nicht gleich den erstbesten nehmen, ruhig mehrere Fzg. ansehen. Zu empfehlen ist

auch eine Besichtigung durch einen unabhaengigen Fachmann (TUEV, Dekra, ADAC), schon eine einzige Reparatur

kann die Kosten dafuer uebersteigen.

Fuer ein ordentliches 300 E Coupe sind momentan mindestens 3000 € zu veranschlagen, wenn ich mir die Angebote im Netz so anschaue. Wenn es nicht unbedingt ein Sechszylindet sein muss, bieten sich die 230 CE mit dem drehmomentstarken M102 an, die rund ein Drittel guenstiger gehandelt werden.

also bei dem km-stand sollte natürlich schon einiges gemacht worden sein, wie zb traggelenke, spurstangen, danach würde ich auf jeden fall fragen. ansonsten die sitze finde ich nicht schlimm, für ca 400 € gibts in der bucht sehr gute elektrische recaros.

flugrost an der haube, na und...

ölverlust wäre zu prüfen, zkb etc, der preis muss ja nicht das letzte wort sein...

ich habs nicht weit bis dahin, ca 40 km, wenn du willst seh ich ihn mir mal für dich an...

am 11. April 2014 um 12:19

Der Wagen hat was. In weiß mit der Kombi 4xeFH + Schiebedach gibt sowas nicht häufig. Hatte meiner damals auch, aber der war 199 metallic-schwarz. Wenn du alles aufmachst kommst du dir vor wie im Cabrio.

Preislich… gut… weiß ja nicht was du vorhast. Bist du Student und hast keine Kohle dann kann der Wagen zum Talergrab werden. Bist du Hobbyschrauber und hast vor den Wagen wieder vernünftig aufzubauen für Wochenendfahrten gibt es für ein paar Scheine mehr evtl. bessere Autos mit einer gesünderen Basis. Musst du wissen was du willst…

Zitat:

Original geschrieben von TDI_M

Der Wagen hat was. In weiß mit der Kombi 4xeFH + Schiebedach gibt sowas nicht häufig. Hatte meiner damals auch, aber der war 199 metallic-schwarz. Wenn du alles aufmachst kommst du dir vor wie im Cabrio.

Preislich… gut… weiß ja nicht was du vorhast. Bist du Student und hast keine Kohle dann kann der Wagen zum Talergrab werden. Bist du Hobbyschrauber und hast vor den Wagen wieder vernünftig aufzubauen für Wochenendfahrten gibt es für ein paar Scheine mehr evtl. bessere Autos mit einer gesünderen Basis. Musst du wissen was du willst…

was mir gerade auffaellt, kann es sein das die Bilder schon etwas aelter sind? Die TUEV-Stempel bis 2016 sind doch braun, und dieser ist orange oder taeuscht das auf den Bildern?

am 11. April 2014 um 12:30

Glaub eher der hat da irgendwelche Bilder die er irgendwann mal gemacht hat genommen. Interessant ist sowieso nur der IST-Zustand

ja aber man orientiert sich ja erstmal an den Bildern, faehrt dann hin, und dann kommt evtl das boese erwachen. Deshalb frage ich immer schon am Telefon wie alt die Bilder sind.

Den weißen 300CE kann man sich zumindest mal ansehen, wenn man dort wohnt und so einen Mercedes sucht. Das Inserat lässt kaum Fragen offen; es wirkt zumindest ehrlich und brauchbar. Der Kilometerleistung entsprechend ist der Preis angemessen oder fast schon hoch; die Ausstattung ist für ein 1989er Baujahr recht gut.

Da kann man sicher noch handeln; ein 124er mit knapp 300.000 Kilometern ist weder ein Liebhaberstück noch ein teurer Gebrauchter. Auch nicht als 300CE.

Aus meiner Sicht bestimmt eine Option.

Hallo, eine euro4 Einstufung ist möglich ......aber nur mit einem nachgerüsteten Katsystem.....fahre einen 300E mit selbigem....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Könnte der was sein? 300ce für 2.500EUR