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Könnte es der Grund für weniger Leistung sein?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 30. April 2014 um 14:40

Hallo Freunde...

habe mal wieder meine wöchentliche Kontrolle am Benz gemacht und dabei diese Entdeckung gemacht!!

Der Filzschlauch, der zum Luftfilterkasten geht, ist zwar nicht ganz durch aber die Filzummantellung hat sich gelöst. SIEHE BILD.....

Hatte die Tage gemerkt, dass die Beschleunigung nicht wie gewohnt war. Könnte das der Grund sein???

Hatte jemand auch mal diese Erfahrung gemacht?

MfG

Kadir

20140430-155544
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

 

Hatte die Tage gemerkt, dass die Beschleunigung nicht wie gewohnt war. Könnte das der Grund sein???

Nein.

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Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Hallo Freunde...

habe mal wieder meine wöchentliche Kontrolle am Benz gemacht und dabei diese Entdeckung gemacht!!

Der Filzschlauch, der zum Luftfilterkasten geht, ist zwar nicht ganz durch aber die Filzummantellung hat sich gelöst. SIEHE BILD.....

Hatte die Tage gemerkt, dass die Beschleunigung nicht wie gewohnt war. Könnte das der Grund sein???

Hatte jemand auch mal diese Erfahrung gemacht?

MfG

Kadir

Sieht nicht Original aus oder ???

Umwickel das ganze dich mal mit tape, dann siehst du ob es das war....

Das kann im laufe der Zeit mal vorkommen dass der Filzschlauch in sich zusammen fällt. Der ist nur dazu da damit frische kühle Luft von außen angesaugt wird und nicht die warme aus dem Motorraum. Ob der kleine Riss sich jetzt in Leistungsverlust bemerkbar macht wage ich aber zu bezeifeln.

Themenstarteram 30. April 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von M4rC611

Das kann im laufe der Zeit mal vorkommen dass der Filzschlauch in sich zusammen fällt. Der ist nur dazu da damit frische kühle Luft von außen angesaugt wird und nicht die warme aus dem Motorraum. Ob der kleine Riss sich jetzt in Leistungsverlust bemerkbar macht wage ich aber zu bezeifeln.

Hmm, wenn aber aus dem Filzschlauch Luft entweicht die zur Falschmessungen am LMM führen?

Werde es Morgen mal abkleben und ne runde Fahren. Mal sehen ob ich was merke.

MfG

Kadir

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Hmm, wenn aber aus dem Filzschlauch Luft entweicht die zur Falschmessungen am LMM führen?

Lol, ganz sicher nicht! :D

Nein falsch gemessen wird da nix :D Momentan kommen villeicht c.a 3/4 Luft von daußen und 1/4 aus dem Motorraum. Da aber zwangsweise alles am LMM vorbei muss ( der hinter dem Riss sitzt ) ist das kein Problem. Und das bischen "warme Luft" solltest du wirklich nicht merken :)

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

 

Hatte die Tage gemerkt, dass die Beschleunigung nicht wie gewohnt war. Könnte das der Grund sein???

Nein.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 12:29

Na dann bin ich erstmal überredet worden;) werde euch auf dem Laufenden halten wegen der Leistungsgeschichte...

MfG

Kadir

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 20:18

So Freunde,

habe die Stelle mit Tape abgeklebt und eine Probefahrt mit Stadt und Autobahn absolviert und dabei gemerkt, dass der Verbrauch bei jedem Kilometer gesunken ist und dann bei 8.7L geblieben ist. Beim Anlassen war der Verbrauch im Stand so bei 10,5L.

Das war nämlich gestern anders!! Der Verbrauch ist gestiegen und hatte sich dann bei 10.7L eingefangen Selbst auf der Autobahn bei gemütlichen 100km/h.

Die Beschleunigung war heute auch wie gewohnt und nicht so wie die letzten Tage... also war es doch der Riss am Filzschlauch.

MfG

Kadir

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

So Freunde,

habe die Stelle mit Tape abgeklebt und eine Probefahrt mit Stadt und Autobahn absolviert und dabei gemerkt, dass der Verbrauch bei jedem Kilometer gesunken ist und dann bei 8.7L geblieben ist. Beim Anlassen war der Verbrauch im Stand so bei 10,5L.

Das war nämlich gestern anders!! Der Verbrauch ist gestiegen und hatte sich dann bei 10.7L eingefangen Selbst auf der Autobahn bei gemütlichen 100km/h.

Die Beschleunigung war heute auch wie gewohnt und nicht so wie die letzten Tage... also war es doch der Riss am Filzschlauch.

MfG

Kadir

Unsinn.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 5:05

Hi Powermikey

wieso Unsinn? Ich erfinde hier ja nichts...Ich gebe hier nur meine Erfahrung weiter. Ich bilde mir auch nichts ein denn ich weiss wie mein Benz vorher gefahren ist und nach dem abkleben fährt.

Möchte hier auch keine Diskussion starten.

MfG

Kadir

Du bist ein Autohypochonder. Du siehst Defekte wo keine sind, Du spürst Effekte, die eher am Wetter als an anderen Dingen liegen. So ist das. :D

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Du bist ein Autohypochonder. Du siehst Defekte wo keine sind, Du spürst Effekte, die eher am Wetter als an anderen Dingen liegen. So ist das. :D

Haha na dann bin ich beruhigt;) ich hoffe Autohypochonder ist heilbar;)

MfG

Kadir

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Du bist ein Autohypochonder. Du siehst Defekte wo keine sind, Du spürst Effekte, die eher am Wetter als an anderen Dingen liegen. So ist das. :D

.

Einbildung ... ist auch ne Bildung:D

 

So sehe ich es auch > Globuli

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Du bist ein Autohypochonder. Du siehst Defekte wo keine sind, Du spürst Effekte, die eher am Wetter als an anderen Dingen liegen. So ist das. :D

.

Einbildung ... ist auch ne Bildung:D

 

So sehe ich es auch > Globuli

Tja, du hast mir ja noch gefehlt...ohne deine Bemerkungen gehts nicht...

MfG

Kadir

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