ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. könnte ich meinen audi a8 3,7 Benziner 2004 BJ auf W 12 umrüsten

könnte ich meinen audi a8 3,7 Benziner 2004 BJ auf W 12 umrüsten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 10:55

guten tag,

habe mal eine frage, wollte gerne wissen ob ich meinen audi a8 3,7 Benziner 2004 BJ, front ist scon auf Facelift umgerüstet, ob ich meinen Heck auf W 12 umrüsten kann? bzw. was ich dafür brauche.

habe in ebay die stoßstange (siehe link) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... und den W12 Auspuff (siehe link) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

1) würde es überhaupt gehen?

2)was würde man noch außer die stoßstange und auspuff brauchen?

3) würde sich der sound ändern?

4) ist es ein hoher aufwand?

würde mich echt freuen wenn mir jemand hefen könnte.

danke im voraus.

freundliche grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

W12 - Auspuff würde ich nicht montieren, sind komplett andere ESD mit Klappensteuerung, lohnt sich nicht.

Die bestehenden Endrohre so abändern, dass sie in die Endblenden der W12 - Heckschürze passen und das war's.

Die Modelle haben verschiedenen Staudruck in den ESD, also sparst Du hier schon mal und der Sound bleibt gleich.

Es gibt hier jemanden im Forum, der hat das bei seinem Diesel auch gemacht, ohne Auspuffwechsel, sieht gut aus.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

W12 - Auspuff würde ich nicht montieren, sind komplett andere ESD mit Klappensteuerung, lohnt sich nicht.

Die bestehenden Endrohre so abändern, dass sie in die Endblenden der W12 - Heckschürze passen und das war's.

Die Modelle haben verschiedenen Staudruck in den ESD, also sparst Du hier schon mal und der Sound bleibt gleich.

Es gibt hier jemanden im Forum, der hat das bei seinem Diesel auch gemacht, ohne Auspuffwechsel, sieht gut aus.

danke für die info, aber wo finde ich denn die endrohre? sagen wir mal ich kaufe mir die stoßstange wo würde ich denn den passenden auspuff dafür finden?

Zitat:

Original geschrieben von alexkliewer

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

W12 - Auspuff würde ich nicht montieren, sind komplett andere ESD mit Klappensteuerung, lohnt sich nicht.

Die bestehenden Endrohre so abändern, dass sie in die Endblenden der W12 - Heckschürze passen und das war's.

Die Modelle haben verschiedenen Staudruck in den ESD, also sparst Du hier schon mal und der Sound bleibt gleich.

Es gibt hier jemanden im Forum, der hat das bei seinem Diesel auch gemacht, ohne Auspuffwechsel, sieht gut aus.

danke für die info, aber wo finde ich denn die endrohre? sagen wir mal ich kaufe mir die stoßstange wo würde ich denn den passenden auspuff dafür finden?

Die Endrohrblenden sind ja bereits in der Stossstange dabei (verchromt). Du müsstest entweder Deine bestehenden Endrohre verwenden können oder so anpassen, dass diese in die Blenden gehen.

Der Name des users, der diesen Umbau gemacht hat fällt mir nicht gerade ein, aber er kann Dir da bestimmt weiterhelfen, sobald er das liest.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

Zitat:

Original geschrieben von alexkliewer

 

 

danke für die info, aber wo finde ich denn die endrohre? sagen wir mal ich kaufe mir die stoßstange wo würde ich denn den passenden auspuff dafür finden?

Die Endrohrblenden sind ja bereits in der Stossstange dabei (verchromt). Du müsstest entweder Deine bestehenden Endrohre verwenden können oder so anpassen, dass diese in die Blenden gehen.

Der Name des users, der diesen Umbau gemacht hat fällt mir nicht gerade ein, aber er kann Dir da bestimmt weiterhelfen, sobald er das liest.

ja vielen dank, dann werde ich einfach mal abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

... Der Name des users, der diesen Umbau gemacht hat fällt mir nicht gerade ein, aber er kann Dir da bestimmt weiterhelfen, sobald er das liest.

Oder man liest die FAQ!

@TE: Unter dem Beitrag in der FAQ kommt man sogar per Link zu dem eigentlichen Thread.

P.S. Unglaublich, dass das in der FAQ steht! :D

Hallo Leute, hatte auch überlegt meinen 4.2ltr. auf W12 Optik umzurüsten; Problem nur, dass man die Stoßstange hinten auch ändern muss wegen der Aufnahme für die W12 Auspuffendstücke (die sind in der Stoßstange..) - dann habe ich eine günstigere und in meinen Augen bessere Lösung gefunden.

Bei Incarstyle gibt es für den A8 4E Endrohrblenden, die wohl bei allen Motorisierungen passen sollen und den W12-Look haben .... Bei mir sind Sie drin und sehen sehr wirklich top aus.... mein Tipp: weniger Umrüsten - lieber solche Endrohre zulegen und die serienmäßige Auspuffanlage weiter nutzen!!

Zitat:

Original geschrieben von Emi_2020

Hallo Leute, hatte auch überlegt meinen 4.2ltr. auf W12 Optik umzurüsten; Problem nur, dass man die Stoßstange hinten auch ändern muss wegen der Aufnahme für die W12 Auspuffendstücke (die sind in der Stoßstange..) - dann habe ich eine günstigere und in meinen Augen bessere Lösung gefunden.

Bei Incarstyle gibt es für den A8 4E Endrohrblenden, die wohl bei allen Motorisierungen passen sollen und den W12-Look haben .... Bei mir sind Sie drin und sehen sehr wirklich top aus.... mein Tipp: weniger Umrüsten - lieber solche Endrohre zulegen und die serienmäßige Auspuffanlage weiter nutzen!!

????

 

@ Emi_2020

wenns geht, mach mal bessere (Groß)Aufnahmen von den Endrohren. Auf dem jetzigen Bild kann man das nicht wirklich gut erkennen, wie das verbaut ist. :)

Hi Silvae

Ich kann es hier mal zeigen bei mir es ist so dass die dingen Komplet rein kommen das heißt ist wirklich Millimeter Arbeit, Ich habe gedacht das es ein Rand gebe die auf der Stoßstange kommt. Ein Millimeter zu viel gefeilt und es ist hin.

http://img717.imageshack.us/img717/8417/chapement5.jpg

Hier kann man sehen wie die dingen gegen die originalen Halterungen stoßen also schneiden ist angesagt und es ist genau wo die zusammen geschweißt sind

[IMG=http://img3.imageshack.us/img3/43/chapement6.jpg]

Und hier sind die dingen fest geklebt nur kein einzige Halterung die die dingen haben kann man benutzen, musste ich selbe Halterungen basteln damit die halten. Nicht zu vergessen bei hohe Geschwindigkeit was für eine druck nach außen kommt auf die Endstücken.

http://img846.imageshack.us/img846/1822/chapement13.jpg

Ich hoffe konte dir hier mit helfen

Gruss

Yves

hi BlueArrow. Eine Frage an dich. du hast ja die Original Blenden abnehmen müssen ne! So das da jetzt etwas rohrende von dem Endtopf bleibt.

Hast du jetzt zufällig ne leichte Vebration gespürt,so zwischen 1200-1500U/min ,egal ob im stand oder beim Fahren????

Bei ist das so,seit dem ich die Blenden abgenommen hab,wegen w12 Schürze mit Blenden.

Sobald ich die Originale wieder drauf ziehe,ist die Vibration sofort wieder weg.kaum wieder runter, Vibration wieder da. Das verstehe ich nicht.

Hallo,

Ehrlich gesagt die dingen sind seit drei Tagen erst dran und bin nur kurz aus der Garage gefahren um Bildern zu machen habe nichts gemerkt dabei. Ich werde morgen das Auto wieder raus holen und fahren und sage dir Bescheid wenn das auch so ist bei mir. Ich musste auch die blende abmachen und das roh gerade flexen.

Gruß

Yves

Hallo,

Ich habe heute mal drauf geachtet und bei ist nichts dergleichen keine Vibrationen oder klappern oder sonst was. Kann dir leider nicht helfen was es bei dir sein könnte.

Grüß

Yves

hi BlueArrow,

danke für die Bilder. Also daß man die runden Rohre in den eckigen Chromblenden sehen kann, das würd mich schon etwas stören, aber keine Frage - hast den Einbau aus dem gelieferten Material trotz dem gut hingekriegt. :)

Zitat:

Original geschrieben von silvae

... Also daß man die runden Rohre in den eckigen Chromblenden sehen kann, das würd mich schon etwas stören, ...

Genau das finde ich auch albern - bei allen Autos. Wenn man hinter BMW XY, VW Touareg/Q7 oder Porsche fährt, prangt mittig fast immer das runde Rohr in der Blende der Form X.

Den Rest sieht man an der Kreuzung von der Seite - Finger dünner "Klingeldraht" und am Ende dann 10cm Ofenrohr.

Aber gut, es muss halt Euch gefallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. könnte ich meinen audi a8 3,7 Benziner 2004 BJ auf W 12 umrüsten