- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kofferaum raus, Wechselrad muss drin bleiben oder wie HILFE
Kofferaum raus, Wechselrad muss drin bleiben oder wie HILFE
Hallo. Würde gerne meinen Kofferraum ausbauen, also nicht auf 2 Sitzer umrüsten,also nur den Kofferaum suzusagen umbauen.
Aber das was ich vor hab da würd ich auf keinen fall mehr an mein Wechselrad (Notrad) rankommen,weil da alles verbaut ist.
Muss das drin sein oder wie? sagt da der tüv was wenn man nicht mehr dran kann oder ist das scheiss egal.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Den TüV juckt das net, aber in eigenem Interesse würd ich net ganz ohne was rumfahren
Zumindest so ein Tire-Fit würd ich mir ins Auto tun.
ich glaube das reserverad iss wie verbandskasten plicht!
Dann erklär mir mal, wieso das Reserverad bei vielen neuen Autos ab Werk nicht vorhanden ist.
nein reserverag ist luxus aber nicht pflicht....
habe auch gerade mal die StVZo, StVO, StVG per Suchfunktion nach "Notrad" überprüft, und NICHTS gefunden. Also gehe ich auch mal davon aus, dass man es NICHT drin haben muss.
Wüsste auch nicht welchen Sinn das haben sollte; kannst genausogut was mit dem motor haben, und dafür muss man ja auch nicht nen Ersatzmotor im Kofferaum haben
MfG
kh-secure
Naja, ohne alles freu dich auf die Grünen wenn Du nen Platten auf der Bahn hast, sollten diese freundlichen Menschen dich zufällig erwischen bekommste bestimmt ne saftige Spende auferlegt!!!
Da kannste fast drauf wetten!!!
Nebenbei birgt wahrscheinlich jedes unserer Noträder ein höheres Risiko als ne Abschleppung durch ADAC oder konsorten!
Wer hat genug Druck drauf? Wessen seins ist nicht älter als 13 Jahre?
Ich persönlich würde keinen Reifen auf der Standspur wechseln, wenn direkt daneben die LKWs vorbei donnern und auch der ADAC wird den Wagen erst von der Bahn schaffen, bevor der nen Reifen wechselt.
fahre seit 5 Jahren nur noch mit nen Reperatursatz rum..haben alle heutigen autos drin...welcher neuwagen hat noch nen reserverag...immer weniger
Ich hab erst einmal mein Notrad benutzt, da bin ich auf der Autobahn über einen abgerissenen Endtopf gehoppelt, da hilft auch kein Tire-Fit, wenn die Felge krumm ist.
und wen ich das tirefit reinkippe, oder was auch immer, dann kommt aber felge-unfit raus oder?
ALso ich gehe stark davon aus, dass es nur für dich ist,
da du dann kein abschlepper hohlen musst, wenn dein
Rteifen down ist!
Es gibt ja auch viele, bei denen ein 30er bass im
radkasten ist!
Das Not- bzw Ersatzrad ist keine Pflicht.
Es kann und muss jeder selber entscheiden ob er das Notrad mitführt oder nicht.
kann man eihentlich das kleine Notrad durch ein richtiges ersetzen, paßt das?
In die dafür vorgsehene Mulde vom Golf 2 passt kein normales Rad, nur das Notrad mit ein wenig Platz.
zumal das Notrad 105mm hat Meiniges auf jeden Fall.
Nein, die Bullen geben einem dafür keine Geldstrafe.
Geldstrafe kann sein, wenn du zwecks Benzinmangels liegen bleibts. Weil du das hättest verhindern können.
Wobei ich den Bullen was vorgaukel würde von, Motor defekt. Etc.