1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kofferaum unbekanntes Teil

Kofferaum unbekanntes Teil

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton Gemeinde
Ich habe rechts im Kofferraum ein Teil gefunden und weiß nicht was das ist und wo dieses hingehört.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
MfG Mike

Beste Antwort im Thema

Dann dürfte Deine Heckklappe jetzt auch nicht mehr einwandfrei funktionieren. Es ist der Drehwinkelsensor (Explosionszeichnung Pos. 7), habe ein Bild für Dich im eingebauten Zustand gemacht.

Phaeton Drehwinkelsensor
Phaeton Drehwinkelsensor
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann dürfte Deine Heckklappe jetzt auch nicht mehr einwandfrei funktionieren. Es ist der Drehwinkelsensor (Explosionszeichnung Pos. 7), habe ein Bild für Dich im eingebauten Zustand gemacht.

Phaeton Drehwinkelsensor
Phaeton Drehwinkelsensor

Genial Alex,
ich hätte da nix erkannt!
LG
Udo

Ne funktioniert zur Zeit nicht dann weiß ich jetzt wo das Teil hinkommt danke

Dein Kofferraum Wird sich jetzt nicht bewegen können.
Das Teil gehört direkt an die Hydraulikarme rechts über er Starterbatterie im Eck.
Meistens brechen die Zähne ab.
Gruß

Woran kann es jetzt liegen das sie nicht funktioniert
oder eher gesagt wie kann ich überprüfen ob der Motor oder der kabelbaum defekt ist?

Indem du das Teil dran baust und den Kofferraum neu Kalibrieren lässt.
wenn es immernoch nicht funktioniert nimmst du die Abdeckung am Kofferraumdeckel ab und kontrollierst links das Kabelbaum.
Gruß

Kalibrieren beim Händler oder ?

Oder von jemandem, der das VCDS hat.
Gruß

Richtig, oder den Kofferraumdeckel bis zur Hälfte manuell öffnen, außen das VW Emblem solange gedrückt halten bis das Schloss einrastet.
Dann nochmal den Taster betätigen > Kofferraumdeckel fährt hoch.
Innen die Taste betätigen zum schließen > Kofferraum fährt zu und ist neu kalibriert.
Gruß

Bei mir tut sich nix habe auch den kabelbaum freigelegt kann aber nix erkennen ob ei Kabel defekt ist

mache ich jetzt mal, Danke Udo!

Du hast jetzt aber den falschen Thread erwischt:D
Du wolltest wohl hier, in Deinem Thread, schreiben:
https://www.motor-talk.de/.../...en-an-obwohl-zu-ist-t8184387.html?...
LG
Udo

ups, Stimmt: falscher Thread!
Also, ich habe eben folgendes gemacht:
Zündung ein, mit dem Schlüssel in das VW Emblem rein und Deckel manuell aufgeschlossen. Das Aufschliessen ging nur, während ich den Deckel nochmal kräftig runtergedrückt halte. Das steht wohl ziemlich unter Spannung. Man hört auch beim Softclose-Zuziehen, wie der Motor ächzt und stöhnt...Dann habe ich den Deckel zur Hälfte aufgezogen und das Emblem gedrückt gehalten. Das Schloss zieht aber nicht ein. Man hört nur 3 Sek. lang diverse, mechanische Knackgeräusche. Dann hörts auf. Wenn ich nun das Emblem NOCHMAl kurz drücke, fährt der Deckel wieder zu und nicht ganz auf, wie Totti das beschrieben hat. Dann war ich ohl nicht im Kalibriermodus, oder wie muss man das verstehen?

Du bist immer noch nicht wieder in Deinem eigenen Thread.
Soll das jetzt so bleiben, oder wie stellst Du Dir das weiter vor?
LHG
Udo

Deine Antwort